Während einige die Daseinsberechtigung der Xbox Series S immer wieder infrage stellen und sie eher als Hindernis bei der Entwicklung von Next-Gen-Spielen ansehen, ist sie für andere die perfekte Einstiegskonsole.
Neue Dokumente aus dem Microsoft-Leak lassen darauf schließen, dass nicht etwa die Xbox Series X, sondern die Xbox Series S die erfolgreichere Konsole ist. Stark geschwärzten Unterlagen zufolge, die aus April 2022 stammen, besitzen 74,8 % eine Xbox Series S und nur 25,1 % eine Xbox Series X.
Welchen Zeitraum diese Zahlen genau abdecken, lässt sich nicht sagen. Branchenanalysten Mat Piscatella von Circana als auch Daniel Ahmad von Niko Partners gaben angesichts der Meldung an, die aktuelle Aufteilung würde bei 50/50 liegen, mit einem leichten Vorsprung des S-Modells.

Es ging bei den Daten nur um den Monat. Nicht insgesamt.
Stimmt, der Zeitraum ist da nicht klar. Es könnte sein, dass es sich bei diesem Verhältnis nur um diesen einen Monat handelt.
Zumindest suggerieren das einige andere Punkte. Die Realität ist laut Analysten eher Richtung 50/50.
Das Problem ist halt das einfach zu viele Zahlen hier aus dem Kontext genommen werden.
Erinnert daran als es hieß das Spiele im Gamepass weniger Geld einnehmen die Prozentzahl, die auch einstellig sein könnte, unbekannt war. Hauptsache News.
Ist halt die beste Zweitkonsole. Mit dem GP ne gute Kombi.
Naja, find ich jetz nich groß verwunderlich. Ne Next Gen Konsole für „nur“ 300€, tendeziell mit Sales sogar weniger, is halt n unfasslich guter Deal
Zu Corona Lockdown Zeiten war die Series S auch die einzige Nex-Gen Konsole die durchgehend zu bekommen war.
Einmal SSD immer SSD 😉
Naja, wundert mich nicht so sehr. Viele brauchen kein Laufwerk, der Preis ist konkurrenzlos und vor allem war die Konsole permanent verfügbar.
Es gibt wirklich Leute die, die Series S schlecht reden. 250€, NVMeSSD, RDNA 2, 8/16 CPU, 10GBRAM GDDR6. Manche haben einfach immer noch nicht Verstanden was GAMER bedeutet. Es sind Leute die ein High End System besitzen oder eben eine teure SeriesX oder Playstation 5 und sich über die S lustig machen. Einfach nur b#hindert kann ich sagen.
Nur zur Info, das was ich seit 5 Jahren schon sage, sind Smartphones die nächsten Konsolen für jedermann, Iphone15 A17 Chip ist erst nur der Anfang. Sony sollte nicht gegenüber XBOX zittern sondern über Smartphones die deren Plastikschrott langsam aber sicher überflüssig macht. RE4 Remake, AC Mirage auf Smartphone sind erst nur der Anfang. Wenn jetzt jemand mit „Auf Smartphone kann man nicht zocken“ kommt, dieser jemand sollte sein Hirn einschalten, Smartphone = TV Verbinden……aber soweit muss man erst mal denken können ^^
Schreibst von Smartphone im gleichen Atemzug als Gamer. Und die Leute die Highend Konsolen bevorzugen und die lowend Konsolen kritisieren, als behindert zu bezeichnen … sagt alles über dich als smartphone gamer aus
genau das schreibt er nicht
Was bitte dann?
Er schreibt das manche die eine XSX / PS5 besitzen die Series S belächen.
Er schreibt das Smartfons in Zukunft die klassischen Konsolen überflüssig machen könnten.
Die Series S reicht mir vollkommen und das auch an einem LG OLED 4k! Als Emulatoren Box und als Zweitkonsole! Hauptkonsole daneben ist die PS5.
Fanboy troll haha
Meine Kids haben beide auch eine und ich muss sagen sie ist einfach ein tolles Gerät.
Wundert mich, allein schon wegen des Preises, überhaupt nicht. Das zieht natürlich als Argument und die Core Gamer sind nun mal nicht die Mehrheit.
Außerdem ist die Series S ja auch ein echt schnuckeliges Teil, mit dem man eine ganze Menge machen kann. Ich glaube die Kundschaft kann auch recht zufrieden sein.