Xbox Series S: Monitor-Lösung verwandelt Konsole fast zum Gaming-Laptop

Ein angekündigter Kickstarter zu einem xScreen-getauften Monitor-Upgrade möchte die Xbox Series S mobiler machen.

Upsec Gaming hat ein interessantes Kickstarter-Projekt angekündigt, das eure Xbox Series S zu einer tragbaren Laptop-Konsole umfunktioniert. Dabei wird ein 1080p Monitor hinten an die Xbox Series S angesteckt und man braucht dann lediglich noch die Stromversorgung sicherzustellen, um überall wo man will zu zocken.

Der xScreen gibt der Konsole dabei einen Laptop-ähnlichen Look und ist außerdem mit zwei Lautsprechern zur Stereo-Ausgabe ausgestattet.

Erhältlich sein soll das knapp 700 Gramm schwere Zubehörteil der australischen Firma zu einem Frühbucher-Preis von 189,- USD, während der Ladenpreis bei 249,- USD angepeilt wird. Wann, ob und zu welchem Preis das Gerät bei uns zu haben sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.06.2021 - 09:22 Uhr

    1080p ist so Nintendo- like. Sorry, aber einmal 4K/ Oled, immer 4K/ Oled

    0
    • FigureXone 1240 XP Beginner Level 1 | 12.06.2021 - 09:38 Uhr

      Wie groß wird der Screen sein? 13 oder 14 Zoll? Und bei dieser Größe ist die Pixeldichte völlig ausreichend. Deshalb ist deine Aussage eher eine Stammtischparole ;-). Oder hast du auch ein 4k Display auf deinem Smartphone, weil 1080p, WQHD und Co. ja viel zu niedrig aufgelöst sind? Muss eine Smartwatch dann auch 4k haben :-D?

      3
      • Dr.Strange 28240 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.06.2021 - 11:10 Uhr

        Logisch denkende Menschen werden gemerkt haben, dass ich deshalb nicht auf dem Labtop, oder Switch zocke 😉

        Diese alte Technik lockt mich nicht wirrklich!

        0
  2. Rene1983 43645 XP Hooligan Schubser | 12.06.2021 - 09:23 Uhr

    Da das ganze Stromgebunden ist, wird es wohl am mobilen Sektor keinen Stellenwert haben, könnte mir aber vorstellen , das soetwas für Leute welche zocken und auf Montage sind, eine gute lösung ist.

    Leider hat das ding aber nur 60hz

    0
  3. Vandrevyl 1580 XP Beginner Level 1 | 12.06.2021 - 09:26 Uhr

    Naja da die kleine Box eh maximal 1080p ausgibt und die Bilddiagonale sehr klein scheint, reicht FullHD vollkommen aus.

    0
  4. DonPapa190 25480 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.06.2021 - 09:43 Uhr

    Die Series S kommt auch noch ins Haus aber beim Monitor passe ich. Wird eh die Schlafzimmerkonsole

    0
  5. biowolf 25920 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.06.2021 - 09:46 Uhr

    Witzige Idee, aber braucht „wohl“ keiner (zumindest ich nicht)… dann lieber xCloud auf dem Handy…

    0
  6. RainbowF 5300 XP Beginner Level 3 | 12.06.2021 - 10:01 Uhr

    Das Teil ist ja fast so teuer wie die Konsole selbst. Da hol ich mir für den Preis lieber einen nicht ganz so schicken, dafür besseren Monitor.

    1
  7. LW234 45730 XP Hooligan Treter | 12.06.2021 - 10:05 Uhr

    Schöne Idee, für mich aber nicht so interessant da ich nicht viel unterwegs bin, und wenn ich in den Urlaub oder übers Wochenende mal nicht da bin, mache ich ne Pause vom Zocken. Das kommt manchmal auch ganz gut.

    0
  8. buimui 20280 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.06.2021 - 10:37 Uhr

    Ich finde die Idee super. Die XSS ist sowieso schon kompakt und braucht nicht viel Platz. Mit diesem Upgrade kann man sie dann schön auf einen Schreibtisch stellen oder überall hin mitnehmen und einfach losspielen.

    Ich spiele schon am Monitor und brauche es jetzt nicht unbedingt, aber wie gesagt, ich finde die Idee super und sinnvoll.

    0

Hinterlasse eine Antwort