Xbox Series S: Monitor-Lösung verwandelt Konsole fast zum Gaming-Laptop

Ein angekündigter Kickstarter zu einem xScreen-getauften Monitor-Upgrade möchte die Xbox Series S mobiler machen.

Upsec Gaming hat ein interessantes Kickstarter-Projekt angekündigt, das eure Xbox Series S zu einer tragbaren Laptop-Konsole umfunktioniert. Dabei wird ein 1080p Monitor hinten an die Xbox Series S angesteckt und man braucht dann lediglich noch die Stromversorgung sicherzustellen, um überall wo man will zu zocken.

Der xScreen gibt der Konsole dabei einen Laptop-ähnlichen Look und ist außerdem mit zwei Lautsprechern zur Stereo-Ausgabe ausgestattet.

Erhältlich sein soll das knapp 700 Gramm schwere Zubehörteil der australischen Firma zu einem Frühbucher-Preis von 189,- USD, während der Ladenpreis bei 249,- USD angepeilt wird. Wann, ob und zu welchem Preis das Gerät bei uns zu haben sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

31 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Captain Satan 18210 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.06.2021 - 10:40 Uhr

    Ich weiß nicht ob es technisch machbar wäre die Hardware der Series S noch weiter zu komprimieren um eine switchähnliche mobile Konsole zu entwickeln.
    Quasi die Switch in gut 😅

    0
  2. Lord Maternus 122560 XP Man-at-Arms Silber | 12.06.2021 - 10:43 Uhr

    Lustige Idee. Aber waren die Bildschirme für ältere Konsolen eigentlich wirklich erfolgreich?

    0
    • NX-P100 2320 XP Beginner Level 1 | 12.06.2021 - 13:22 Uhr

      Ich habe noch den erwähnten für die PSOne. Wirklich viel benutzt wurde der nicht.

      Das Konzept finde ich eh nur halbgar. Wenn man mobil damit sein möchte, muss man es irgendwie noch stoßsicher verpacken und Kabel und Controller wollen ja auch noch irgendwo verstaut werden.
      Für diese Zwecke gibt es maßgeschneiderte Koffer. Ebenfalls mit Bildschirm und Platz für Zubehör. Wobei die wieder deutlich teurer sind.

      0
  3. Phex83 48240 XP Hooligan Bezwinger | 12.06.2021 - 11:22 Uhr

    Coole Idee. Grade für den Urlaub die perfekte Zweitkonsole

    0
  4. BenioX60 28550 XP Nasenbohrer Level 4 | 12.06.2021 - 11:24 Uhr

    Die Idee selbst ist schon cool . Genau richtig für einen Urlaub 🙂

    0
  5. Dr. Fred Edison 25995 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.06.2021 - 12:04 Uhr

    Find ich gut. Würde den Besuch der Verwandten für die Teenies nicht mehr ganz so langweilig gestalten. Und sie würden nicht die ganze Zeit nur auf ihr Smartphone starren 😂

    0
  6. Karamuto 119630 XP Scorpio King Rang 4 | 12.06.2021 - 12:57 Uhr

    Bräuchte nur noch eine gute mobile Akku Lösung dazu und schon wäre das eine mega Idee.

    0
  7. goodman 666 2850 XP Beginner Level 2 | 12.06.2021 - 13:25 Uhr

    Braucht kein Mensch aber ich Kauf den 😂😂😂😂
    Aber 100 Prozent sollte der Preis stimmen

    0

Hinterlasse eine Antwort