Xbox Series S: Offizieller Trailer bestätigt Veröffentlichung am 10. November 2020

Der offizielle Xbox Series S Trailer bestätigt die Veröffentlichung am 10. November 2020.

Die Xbox Series S erscheint am 10. November 2020 zum Kampfpreis von 299,- Euro. Dies wurde am Ende des neuen offiziellen Trailers bekannt gegeben. Zuvor wurde bereits berichtet, dass am selben Tag die Xbox Series X für 499,- Euro erscheinen soll. Die Details wurden aber noch nicht offiziell von Microsoft bestätigt.

Xbox Series S – Erste bestätigte Spezifikationen

  • All-Digital
  • Zen 2 CPU
  • RDNA 2 GPU
  • GDDR6 RAM
  • Die bisher schmalste Xbox Konsole
  • 60 % schmaler als die Xbox Series X
  • Custom Nvme SSD mit 512 GB Speicherplatz
  • Bis zu 1440p mit 120 FPS
  • Raytracing
  • 4K Media Streaming
  • 4K Game Upscaling
  • Variable Refresh Rate (VRR)
  • Variable Rate Shading (VRS)
  • Ultra-Low-Latency

Hier der offizielle Trailer zur Xbox Series S Konsole:

Und ein paar Bilder dürfen natürlich nicht fehlen:

146 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Zock3rH3ngst 9840 XP Beginner Level 4 | 08.09.2020 - 20:16 Uhr

    Hat die Series S nun mehr Leistung als doe PS5 oder nicht? Bin davon nicht ausgegangen, aber auf ner anderen Seite wird diskutiert, das Zorn es hier wohl geschrieben hat. Ist da was dran? Wäre ja der Hammer

    0
    • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 20:23 Uhr

      Ist das der gebannte Mob, der hier vor den Toren lauert und nur wartet, was ich schreibe, damit man sich künstlich aufregen kann?

      Tom Warren hat bereits bestätigt, dass die CPU der XSS leistungsstärker als die PS5 ist. Die RDNA 2 Features deckt die PS5 auch nicht ab. Was nützen da 9 TF RDNA 1.5?

      Den Rest kannst du dir selbst ausmalen. 😉

      Und an die Hater: 4 TF RDNA 2 ist bei Weitem leistungsstärker als 6 TF der XOX, oder 4 TF RDNA 1 usw. Und wie bekannt ist, schafft die PS5 kein Spiel mit allen RDNA 2 Features, da es einfach fehlt, was sich gerade bei Raytracing noch abzeichnen wird. RIDE 4 läuft ja nicht mal in nativen 4K. Ratchet braucht schon zum Launch einen Performance-Modus usw. aber nicht für 120 fps,… also die PS5 Leistungsgrenze ist deutlich näher als die der XSX. Sollte aber jedem klar sein, schließlich wird da auch die PS5 PRO nicht lange auf sich warten lassen.

      26
      • Phex83 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.09.2020 - 20:52 Uhr

        Ich bewundere dich dafür, dass du das alles durchhältst und nicht ausfallend wirst 😂 du wirst auf so vielen Seiten angefeindet, beschimpft etc bloß weil du etwas sagst was für manche nicht ins selbst gemalte Weltbild passt. Und trotzdem gibst du hier dein bestes für uns 👍🏻 Danke dafür!
        Ich weiß nicht wo der Hype um Ratchet & Clank herkommt, ich finde das nicht Next-Gen… und keine Ladezeiten durch die SSD, weil ich an vorgegebenen (!!!) stellen im Spiel die „Welt“ wechseln kann? Der grds Aufbau dieser Welt ist gleich… wo vorher eine Plattform war, ist auch jetzt eine, nur mit neuer Oberfläche überspielt…

        7
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:13 Uhr

          @Phex83 Ja, manchmal muss ich mich auch schon zusammenreißen, da es dann schon viel wird und von allen Seiten auf so vielen Kanälen mir viele Leute arg respektlos gegenübertreten. Ob sie das auch auf der Straße machen?

          Aber das ist die Masche von den Kids! Sie wollen einem die Freude an das nehmen, was ihnen nicht gefällt. Und sie wiederholen sämtlichen Bullshit jeden Tag, bis andere es übernehmen und weitersagen. Ich lass mich davon aber nicht anstecken. Ich lasse mir auch nicht die Vorfreude auf irgendwas versauen.

          Was eben stark nervt, sind Accounts, die zu 99 % nur negativ eingestellt sind. Selbst, wenn sie nicht „beleidigend“ sind oder so, aber ständig nur aktiv werden, wenn es was zu meckern gibt. Wen interessiert das, was du jetzt schon wieder auszusetzen hast, wenn du uns nicht einmal mitteilen kannst, was dir Spaß macht?

          Kritik kann jeder äußern usw., das mein ich gar nicht. Aber wenn man an allem etwas findet, was einen nur ankotzt, dann sollte man sich ein neues Hobby suchen, vor allem aber uns damit verschonen, in Ruhe lassen und sich einen anderen Brecheimer suchen, nicht diese Website! Wir sind eine Community, hier helfen sich Gamer, diskutieren miteinander und empfehlen andere Games, suchen Mitspieler usw. – wer keinen Wert auf seinen Xboxdynasty Account legt, der braucht sich auch erst gar nicht registrieren.

          P.s. Gerade Ratchet hat mir bewiesen, dass die PS5 nicht genug Leistung hat. Es sind vordefinierte Levels, es ist keine Open-World und man schafft keine 4K/60. Dazu wurden die Effekte auch schon ein wenig runtergeschraubt, was auch zeigt, dass der Reveal-Trailer und das Gameplay nicht mehr identisch sind. Klar, es sieht super aus. Aber an die Next-Gen-Grafik habe ich mehr Anforderungen als das. Ist aber auch nur meine Meinung. 😉

          11
        • BANKSY EMPIRE 44155 XP Hooligan Schubser | 08.09.2020 - 23:02 Uhr

          Ich wusste gar nicht, dass der Z0RN so eine Berühmtheit außerhalb von XD ist😁

          Mag aber auch daran liegen, dass ich nur auf 2 Gamesseiten inkl. Xboxdynasty unterwegs bin.

          Da es sich wohl hauptsächlich um negative Kommentare handelt, können es ja nur Playstation only Seiten sein.

          0
      • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 21:06 Uhr

        Naja aber wir müssen schon fair bleiben. Über die PS5 ist so wenig bekannt das wir nicht einmal sagen können was genau sie überhaupt unterstützt. Aus dieser Sicht finde ich tatsächlich etwas weit her geholt zu sagen die XSS wäre besser hier. Weiß zwar wo du damit her kommst, aber das sind nun einmal auch nur alles Gerüchte und Vermutungen und ich fürchte wir werden vor Release auch nicht mehr so viel über die PS5 erfahren.

        3
        • Phex83 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.09.2020 - 21:25 Uhr

          Aber warum wird nichts von der PS5 berichtet? Weil das System nicht stimmig ist! Die ersten AMD Leaks hatten schon recht mit der TF-Leistung der PS5. Dann kam der ach so tolle Boost-Modus… und was hört man danach noch groß? Nicht mehr viel. Warum? Weil sie ihrem eigenen System nicht vertrauen und jetzt versuchen mit exlusivverträgen bei spielen noch was zu reißen… ich finde das eine „Marktführers“ echt unwürdig…

          3
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:27 Uhr

          Über die PS5 ist bekannt, dass sie nicht alles unterstützen wird, was die XSS und XSX abdeckt. Und wer den Gaming-Markt beobachtet, der sieht, dass dies die Grundbausteine der Next-Gen-Grafik sein werden. Keine Lösungen in Eigenregie, sondern die Tools, die alle Entwickler am PC nutzen werden.

          Nvidia ist der Vorreiter, daran besteht keinen Zweifel. Aber wer dafür seine Games entwickelt und dann fast alles auf die XSX portieren kann und mit ein paar Anpassungen auch auf der XSS zum Laufen bekommen kann, der wird sich mMn. schwer tun, irgendwelche Lösungen von Sony anzuwenden, die Epic Games angeblich extra für Sony umgesetzt hat. Aber bis auf die UE5 Demo, die für der PS5 angefertigt wurde, gab es nichts zu sehen.

          Nicht einmal die Anschlüsse der PS5 sind bekannt. Verbaute Komponenten? Fehlanzeige! Explosionsansicht? Von Sony? Hat man nicht sogar eine Anfrage von Digital Foundry abgelehnt, die gerne die PS5 auseinander nehmen wollten?

          Egal, Nvidia mit den neuen RTX Karten wird die Next-Gen-Grafik vorantreiben und die XSX und die XSS werden davon stark profitieren, auch wenn man 2020 noch nichts davon sehen wird. Dennoch hat Nvidia gezeigt, wo es lang geht und Microsoft geht nicht nur mit, sondern bestimmt den Weg auch mit.

          XSS leistungsstärker als PS5? Auf dem Zettel vielleicht nicht. Oder, anders gesagt: Forza 8 auf der XSS mit RT und allem wird besser aussehen, als GT7 auf der PS5 mit Fake-RT. Lediglich die Auflösung wird auf der XSS geringer sein und im Vergleich zur XSX Version werden bestimmt noch ein paar kleinere Abstriche gemacht werden müssen.

          Werden PS5 Spiele trotzdem toll aussehen und einige besser als andere? NATÜRLICH!

          6
        • Robilein 336965 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 08.09.2020 - 21:32 Uhr

          Hätte die Playstation 5 so was besonderes, hätte Sony es nach all den Monaten gezeigt.

          3
        • Bockwurscht78 17075 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 08.09.2020 - 21:39 Uhr

          Ich glaube auch nicht das, dass die XSS besser ist, wurde von @zorn aber auch nicht behauptet.
          Vielleicht ist der Unterschied nur nicht so groß zur Ps5 wie die TF glauben lassen.
          Finde aber das Preis Leistungsverhältnis der Konsole gut.

          Gruß

          1
        • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 21:54 Uhr

          Oh da hab ich ja was los geschossen 😂😂😂

          Wollte nur sagen das wir zur PS5 einfach kaum was wissen, habe ja auch die Infos darüber möglichst gut verfolgt, nur waren das meist immer Behauptung von X beweist durch nichts. Man hört und sieht halt von Sony nichts wirklich, die Konsole am DF zu geben wäre doch nicht so wild gewesen.

          Verstehe aber natürlich auch die Skepsis dass das davon Zeugt das hier etwas verheimlicht werden will.

          Sorry wollte hier kein böses Blut schüren 😂

          Wie ich schon mal sagte will das allen neuen Konsolen toll werden, denn davon hab ich als Spieler am meisten 😉

          0
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:57 Uhr

          Ich lese kein böses Blut. War meine Antwort so böse formuliert? Ich bin aus NRW, da hat man so einen schroffen Ton… Vielleicht liegt es daran. 😂

          1
        • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 22:21 Uhr

          Ne ist ja auch nicht ganz so gemeint, bin ja selbst aus dem Pott da ist das schon normal vom Ton her.

          Meine eher das ich hier ein großes „gebt mir etwas handfestes das die PS5 wirklich so schlecht das steht“ ausgerufen habe. Hatte nicht mit so vielen Kommentaren in der Zeit gerechnet 😂😂😂

          PS: ist es normal da man sich sonst nun kommentierten muss? Ist irgendwie seltsam.

          0
      • Gekidama 2180 XP Beginner Level 1 | 08.09.2020 - 21:07 Uhr

        Das stimmt ja alles was du da schreibst. Darum ging es doch garnicht. Geht doch nur um die Aussage „XSS mit RDNA 2 ist Leistungsstärker als die PS5“ Diese Aussage kann mann so garnicht tätigen, denn das eine definiert nicht das andere. „mein Auto hat ne Parkautomatik deswegen ist es schneller als dein Auto“ funktioniert so auch nicht.

        Sollte aber auch jedem klar sein, dass es auch nicht nur darauf ankommt.

        Aktuell zeigen zb. die 9TF der PS5, dass die 12TF der SeriesX eigentlich aussehen wie 6TF. Zumindest was man bis jetzt gesehen hat, und da hat man noch garkein SeriesX footage gesehen.

        das ist ausdrücklich kein Hate, nur meine sichtweise. versuche mich nur an der Diskussion zu beteiligen

        3
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:25 Uhr

          Und die XSS die der PS5. 😉

          0
        • Fraggleflops 12785 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 08.09.2020 - 21:33 Uhr

          @Gekidama: dieses Argument dass das Gameplay der Series X mit 12TF mieser aussieht als das der PS5 mit 9, naja, pack das mal wieder ein. Beide Protagonisten kämpfen in diesem Jahr damit, dass auf Grund der Pandemie nichts rechtzeitig fertig wird. Die ersten echten Vergleiche kommen wenn die Multis ihre jeweiligen angepassten Patches erhalten haben. Und ich wiederhole mich da gerne, und ich lege mich da mit jeder erdenklichen Wette fest: Cyberpunk kann und wird ein Wendepunkt in der Diskussion werden welche Konsole nun wie stark ist. Da hilft auch keine Wunder SSD der PS5, hier zählen nackte Pferdestärken (siehe nvidia mit ihrer Vorstellung der 30X0 Karten). Das Sony Lager wird ins tiefe Tal der Tränen fallen wenn es da vergleichsvideos geben wird. RDR2 war da Kindergeburtstag gegen. Und noch etwas würde mich nicht überraschen: Cyberpunk für die ersten Monate im Gamepass!

          Egal wie man es dreht und wendet. Keines der Lager bekleckert sich mit Ruhm was Ihre Exclusives betrifft. Die nackte Wahrheit müssen die Konsolen im 1 gegen 1 mit den Multis ausfechten, und mit dem was die SX im Sack hat sieht es verdammt düster aus mit der PS5. Die Series S wird zum Kampfpreis locker die Leistung der 5 haben, jedoch mit dem großen Einschnitt bei der limitierten Auflösung. Aber das sollte Sony Fans ja nicht stören, Checkerboard ist ja deren absolut liebstes Ding.

          6
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 22:03 Uhr

          Weil die Einreihung dann bei Maximum ist.

          0
        • Phex83 24520 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.09.2020 - 21:48 Uhr

          Und leider kann ich auf den Post von @fraggleflops nicht direkt antworten, aber da kann ich nur sagen:
          Amen!

          1
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:22 Uhr

          6 TF der Xbox One X.

          0
      • Holy Moly 71149 XP Tastenakrobat Level 1 | 08.09.2020 - 21:40 Uhr

        Was ich immer interessant finde sind die Leute, welche sich wohl in multiplen Foren gegenseitig eine Bulette ans Ohr sabbeln. „Gamer“ die den ganzen Tag im Internetz hängen und zeugs absondern…

        Respekt an dich das du dennoch gefasst und Sachlich bleibst. So sehen Admins aus! 👍

        2
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:48 Uhr

          Ich danke euch dafür, dass ihr versucht jeden Tag Xboxdynasty zu einem besseren Ort zu machen, wo es Spaß macht, sich zu beteiligen. Wo man auch mal hitzige Diskussionen führen kann, aber man trotzdem respektvoll miteinander umgeht. ✌️

          Auch, wenn der böse Z0RN hier schon so viele bannen musste, die sich jetzt woanders auslassen. Aber was soll’s, hin und wieder gibt es auch gute Sachen. Plötzlich erkennt jemand, dass ihm Xboxdynasty doch wichtig ist, schreibt eine E-Mail und bittet um eine zweite Chance. Und ich bin der letzte, der jemanden eine zweite Chance verwehren würde.

          Ich kenne User, die habe ich von der weiterführenden Schule, über den Autoführerschein bis hin zum stolzen Vater begleitet. Das ist total abgefahren für mich, wie viele uns ihr Vertrauen schenken. So viele Jahre machen wir das schon, so viele Jahre sind so viele Leute schon dabei. So viele, möchten was zurückgeben und schicken uns Codes usw. das ist jedesmal einfach unglaublich für mich.

          p.s. Wer mich kennt, wird wissen, dass ich immer WIR sage, wenn ich von Xboxdynasty spreche, niemals ICH.

          So das war’s jetzt erstmal hier. Zurück an die Arbeit! 😁

          10
      • Zock3rH3ngst 9840 XP Beginner Level 4 | 09.09.2020 - 15:21 Uhr

        Ja cool danke. Hätte ich nicht gedacht. Bin da so nicht erfahren in bestimmten PC Hardware dingern😉 Auf alle Fälle die perfekte Konsole für das Schlafzimmer oder Kinderzimmer

        0
    • Sonnendeck 22750 XP Nasenbohrer Level 2 | 08.09.2020 - 20:30 Uhr

      Nein hat sie nicht bei der Chip Produktion hast du gerade am Anfang ziemlich viel Ausschuss der zwar funktioniert aber nicht mit voller Leistung betrieben werden kann, wohl aber weiter verwertet kannst mit niedriger Taktung, so wie ich es verstehe Takten die diese Box auf dem Niveau von der xbox s mit allen technischen Möglichkeiten der xsx, intresant wird das 4K upscaling weil die meisten wahrscheinlich genauso glücklich werden wie mit einer XSX

      0
      • [email protected] 54335 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.09.2020 - 21:01 Uhr

        4k upscaling kann mein TV auch. Kann sogar die one s schon seit Jahren. Das ist doch nichts besonderes.
        720p Pixel der öffentlich rechtlichen müssen halt auch auf nen 4k Fernseher wiedergegeben werden können. Und damit das Bild halt nicht nur auf einer Fläche von 1/4 oder 1/5 oder gar noch weniger deines Fernsehers zu sehen ist, wird es halt auf die Anzahl der 4k Pixel hochgerechnet. Upscaling halt.
        Hat nichts mit nativ oder super duper übergrafik zu tun.
        Ihr hyped hier was, was unterster standard jedes uhd TVs ist.

        0
        • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 21:10 Uhr

          Es könnte hier aber genauso gut upscaling via DirectML gemeint sein, was diese Architektur ja unterstützt. Der ray tracing Chip kann die so etwas sogar sehr gut genutzt werden. In diesem Fall wäre das also ein Upscaling via Maschine Learning vergleichbar zu DLSS 2.0

          0
        • [email protected] 54335 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.09.2020 - 21:24 Uhr

          Was für nen raytracing Chip?
          Und wenn sie doch alles durch diese Techniken so super darstellen könnte, wie die series x.
          Wofür dann die series x?
          Wofür nen teureres gerät, wenn das billige genau das gleiche zaubert?

          0
        • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 22:10 Uhr

          Na den dedizierten Raytracing Chip der zur next gen Architektur der Xbox gehört. Ohne den wäre RT gar nicht auf der Series S da dies viel zu viel GPU Leistung benötigt.

          0
        • [email protected] 54335 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.09.2020 - 22:20 Uhr

          Es gibt aber keinen dedizierten raytracing Chip.
          Du scheinst da einiges nicht verstanden zu haben.
          Es gibt dedizierte raytracing Hardware (Kerne).
          Diese sitzt fest in den CU der gpu, bzw. ist Teil der CUs. Pro CU ein raytracing Kern.
          Das ist kein einzelner Chip.

          Und raytracing hat auch gar nichts mit DirectML und Auflösungsskalierung zu tun.

          0
        • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 09.09.2020 - 07:51 Uhr

          Stimmt da hast du vollkommen recht gibt keinen dedizierten Chip, sondern lediglich dedizierte Hardware und die ist wie du schon gesagt hast in der GPU verbaut 😅

          Auf DirectML kann ich nur da dieses bereits als Konkurrenz zu DLSS aufkam. Hatte außerdem gelesen gehabt das für diese upscaling Berechnungen die gleichen Rechenoperationen wie Raytracing brauchen und somit die Raytracing Hardware eben dafür genutzt werden könnte.

          Ich weiß das ist alles nur Theorie, wollte aber noch mal kurz erklären wo meine absurden Ideen her kommen 😂

          0
      • BANKSY EMPIRE 44155 XP Hooligan Schubser | 08.09.2020 - 23:26 Uhr

        „Und ich bin der letzte, der jemanden eine zweite Chance verwehren würde.“

        Das kann ich bestätigen – auch wenn der Bann ungerechtfertigt war🙂
        Ich bin halt bei der Bannwelle gegen die Playstation Hater mit unter die Räder gekommen😁

        Es zeigt aber auch Charakterstärke, wenn man eigene „Fehler“ einsieht und korrigiert – das meine ich absolut ernst.

        Das können leider nur die Wenigsten👍

        Es ist immer eine Frage des Respekts, wie man miteinander umgeht und ob man andere Meinungen auch akzeptieren kann.

        Dennoch kann jeder mal nen schlechten Tag haben und ein wenig überreagieren – kommt vor.

        Insgesamt macht der Z0RN schon nen feinen Job.

        0
  2. Knappes 3440 XP Beginner Level 2 | 08.09.2020 - 20:25 Uhr

    6.11 Urlaub
    10.11 Urlaub
    13.11-27.11 Urlaub
    Ein Dienstag alle Freitage abgedeckt im November!
    Da es wohl der 10.11 wird hab ich denk ich einen Weltklasse Series X Urlaub vor mir 👏👏👏👏.Da wird gedaddelt bis die Finger glühen 😂

    0
    • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 20:55 Uhr

      Du bist vorbereitet würde ich sagen. 😉

      0
      • Knappes 3440 XP Beginner Level 2 | 08.09.2020 - 21:13 Uhr

        Ja deshalb hab ich auch das ganze Jahr fast durchgearbeitet!
        Nächste Woche 2 Wochen Urlaub dann Oktober arbeiten und dann Urlaub für die Series X!Bin heiß 🤩🤩

        1
        • cartoon11 10110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.09.2020 - 21:40 Uhr

          Ich hoffe einfach, dass die noch ein Ass im Ärmel haben als Launch Titel. Sonst bist du den ganzen Urlaub an Current Gen Titeln am zocken…
          Wobei ich mich ja auch da schon freue auf bessere Performance 🙂

          0
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:46 Uhr

          Ich werde als erstes Sonic Adventures 2 mit 120 fps spielen, habe ich heute entschieden und danach dann Cyberpunk. 😂

          1
    • SiHO colus 2140 XP Beginner Level 1 | 09.09.2020 - 08:49 Uhr

      Ich habe mir noch kein Urlaub genommen. Da Microsoft Den Release Tag der Seres X noch nicht konkret bekannt gegeben hat, werde ich warten bis auch der Release von ihr feststeht. Dann, eine Woche vor Release, wenn dieser nicht verschoben wurde (falls es dazu kommt) werde ich mir Urlaub nehmen. Hab ja noch 6 Tage.

      0
      • Knappes 3440 XP Beginner Level 2 | 09.09.2020 - 09:16 Uhr

        Da ich alle Freitage und den Dienstag am 10.11 im November Urlaub habe wird es auf jeden Fall richtig sein.
        Zudem wenn die Series S am 10.11 kommt wird mit Sicherheit die Series X nicht später kommen 😉

        0
  3. GojiSamurai 1180 XP Beginner Level 1 | 08.09.2020 - 20:37 Uhr

    Verstehe das nicht das immer die Xbox Serie S jetzt mit der PS 5 Vergleichen wollt oder mit der Xbox One X. Ich sehe das einfach so.
    Die Xbox Serie S soll die Xbox One S ablösen mehr leistung und für schmales Geld als Einstiegs Next Generation konsole.
    Und die Xbox Serie X löst die Xbox One X ab für die die halt das Geld haben für mehr Leistung. Basta so habe Fertig !

    2
    • Gagac 5800 XP Beginner Level 3 | 08.09.2020 - 20:48 Uhr

      Nö, die One S wird noch mindestens 2 Jahre parallel zu den NextGen-Konsolen am Markt erhältlich sein und unterstützt.

      0
      • cartoon11 10110 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.09.2020 - 21:51 Uhr

        Die XOS wird sicher gleich verschwinden und vielleicht die XOX noch als Einstieg verramscht. Die darf ja dann keine 300 Euro mehr kosten.
        Die Unterstützung wird Softwaremässig ein paar Monate da sein. In zwei Jahren sind es dann höchstens noch ein paar Indies.

        0
        • Gagac 5800 XP Beginner Level 3 | 08.09.2020 - 22:46 Uhr

          @cartoon11
          Falls du es noch nicht mitbekommen hast:

          Die XOX wird von MS nicht mehr vertrieben und produziert, während die XOS noch bleibt. Die Restbestände der XOX werden noch verkauft und das war’s dann. Das hat MS vor ca. einem Monat verkündet. Aus Kostengründen nehme ich an, weil sie in der Produktion viel zu teuer ist.

          Deshalb sage ich ja, dass die One S noch einige Jährchen bleiben wird.

          0
    • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 20:53 Uhr

      Ist auch die beste Ansichtsweise, aber trotzdem wollen viele wissen, was sie für ihr Geld bekommen und was die Konkurrenz zu bieten hat.

      XOS wird XSS
      XOX wird XSX

      Fertig! Nur, dass diesmal die XSS auch schon richtig was unter der Haube hat und zeitgleich veröffentlicht wird.

      6
      • shadow moses 8200 XP Beginner Level 4 | 09.09.2020 - 12:48 Uhr

        Weiß man eigentlich wie lange die One noch mit Spielen versorgt wird? Es war ja mal die Rede von 2 Jahren, aber war da gemeint 20/21 oder 21/22?

        0
        • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.09.2020 - 13:00 Uhr

          Ich denke bis Ende 2022. Aber es werden dann über die Zeit immer mehr Spiele veröffentlicht, die dann nicht mehr mit der Xbox One kompatibel sein werden.

          Aber sowas wie FIFA, CoD usw. werden sicher noch lange auch für Xbox One laufen. Der Support ist auch erst zu Ende, wenn EA ubd Activision das sagen. 😉

          0
  4. DerLandvogt 76040 XP Tastenakrobat Level 3 | 08.09.2020 - 20:38 Uhr

    Schade das es eine rein digitale Konsole ist… So werde ich mir definitiv die xsx holen… Hätte die xss nen Laufwerk wäre es wohl erstmal sie geworden

    1
    • schmusekader 10420 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.09.2020 - 20:42 Uhr

      Bei mir wird es ab 10. November mit zwei Jahre Garantie definitiv die Series S. Nach zwei Jahren müsste die Series X vom Preis her gesunken sein oder es kommt dieses mal eine Revision bei dem der Preis gleich ist aber bessere Komponente verbaut sind.

      0
    • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 21:14 Uhr

      Hätte es am besten gefunden wenn beide ohne Laufwerk gekommen wären und man ein Laufwerk für extrem dazu nehmen hätte können.

      Hätte diverse Vorteile gehabt und jeder hätte das bekommen was er will.

      0
      • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:22 Uhr

        Externe Laufwerke sind laut,…meistens. 😉

        0
        • Karamuto 40370 XP Hooligan Krauler | 08.09.2020 - 21:47 Uhr

          Da hätte ja von mir aus auch ein xbox artiges Design drin sein können, wäre dann nicht so schlimm gewesen 😉

          0
  5. Don Lui 10880 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.09.2020 - 20:50 Uhr

    Ihr alle vergesst die Wunderwaffe der PS5 den SSD Fluxkompensator🤔😱🤣😂

    4
    • Z0RN 292660 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 08.09.2020 - 21:19 Uhr

      Das aber auch der Running Gag langsam! 😂

      0
    • Ash2X 187580 XP Battle Rifle God | 08.09.2020 - 23:36 Uhr

      Sie hatten ja noch geheime Super-Funktionen versprochen die noch nicht angekündigt wurden – bei Zeitreise hätten sie mal nicht zuviel versprochen 😀

      0
  6. StoneBanks420 55545 XP Nachwuchsadmin 7+ | 08.09.2020 - 20:53 Uhr

    Schöne Konsole, die Specs lesen sich auch sehr gut und der Preis ist mal eine Ansage 👍

    0
  7. BANKSY EMPIRE 44155 XP Hooligan Schubser | 08.09.2020 - 20:56 Uhr

    Ziemlich hässlich mit dem schwarzen Lüfter.

    Optisch gefällt mir die XSX wesentlich besser.
    Was anderes kommt mir eh nicht ins Haus, da ich die volle Power möchte.

    Sollten die Preise am Ende stimmen, dann sind die 499€ für die XSX ein echter Kampfpreis.

    1
    • Sallgood Man 19340 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.09.2020 - 23:28 Uhr

      Habe meinen Kindern (9 und 14) den Trailer zur Series S heute gezeigt. Einstimmiger Kommentar: „die sieht richtig gut aus“.
      Meine Frau schaute zu und meinte: „Die steht dann hier im Wohnzimmer? Schön schlicht, gefällt mir.“

      Das der Tower of Power im „Arbeitszimmer“ steht finden auch alle (also ich) gut.

      So sind Geschmäcker verschieden. Hier hat Microsoft mit dem Design alles richtig gemacht.

      0
      • BANKSY EMPIRE 44155 XP Hooligan Schubser | 08.09.2020 - 23:37 Uhr

        Das Design ansich würde mir auch gefallen, wenn sie komplett weiß oder schwarz wäre.

        So sieht es mMn aber irgendwie arg billig.
        Aber wie du es sagst, alles Geschmackssache.

        0
  8. shdw 909 36955 XP Bobby Car Raser | 08.09.2020 - 21:11 Uhr

    Love it!
    Könnte das System für meine Freunde werden. Alles Gelegenheitsspieler.

    0
  9. DeltaFour92 4770 XP Beginner Level 2 | 08.09.2020 - 21:33 Uhr

    Holla! Die sieht einfach großartig aus 🙂 vermutlich wird es trotzdem die Series X wegen des Laufwerks 🙂

    1
  10. juicebrother 53860 XP Nachwuchsadmin 6+ | 08.09.2020 - 22:02 Uhr

    Ich finde dieses glatte, simple Design der Series S echt elegant. Auch finde ich, dass Microsoft hier einen überaus stimmigen Kompromiss zwischen Leistung/unterstützten Features und Kosten gelungen ist. Für mich persönlich dennoch uninteressant, da hier das Biest die einzig vertretbare Option ist 💪💚💪

    Ich will endlich preordern und meine Nerven entspannen 🤩

    0

Hinterlasse eine Antwort