Microsoft rührt in China die Werbetrommel für seine Xbox Series S. In Metro City wurde daher ein Xbox Pop-up-Store errichtet, wie Eddie-Griffin im Forum von NeoGAF entdeckte.
Wie Schnappschüsse aus einem Einkaufszentrum zeigen, können die Besucher aktuelle Xbox-Spiele ausprobieren, wie etwa das Rennspiel Forza Horizon 5.
In dem Store wurde auch eine Xbox Series S Konsole im limitierten Burberry-Design ausgestellt. Diese Partnerschaft mit Burberry lief bisher in Kanada und Großbritannien.
Für Werbezwecke verteilte Microsoft vor Ort weiterhin Xbox-T-Shirts und veröffentlichte ein Promo-Video. Darin ist auch ein Skateboard mit Xbox-Branding zu sehen:
Die Schnappschüsse aus dem Store findet ihr im Beitrag auf NeoGAF.
China ist halt ein gigantischer Markt. Da kann DACH nicht mithalten.
Coole Idee
Ich konnte es mir am Namen schon denken aber Pop-up Store hatte ich bis jetzt noch nie gehört. Werde wohl alt
Nicht unbedingt alt, aber das Konzept ist nicht neu, auch nicht in Deutschland. Vielleicht einfach die letzten 15 Jahre nicht darauf geachtet im Stadtbild. 😉
Ein Markt der nicht von Konsolen sondern eher von Mobil kontrolliert wird
XBox DACH so: „was?“
Würde ja auch keiner hin gehen. 🤷♂️
Schöner werbespot… Seufz.
Werbung ist einfach sau wichtig.
Besonders die richtige Werbung ist wichtig. Sega hat es damals mit dem Dreamcast gezeigt wie man nicht werben sollte😅