Xbox Series S: Quick Resume-Feature zeigt sekundenschnellen Wechsel zwischen Spielen

Das Quick Resume-Feature erlaubt den sekundenschnellen Wechsel zwischen Spielen auf der Xbox Series S.

Zu den neuen Funktionen der Xbox Series X|S zählt auch das Quick Resume-Feature. Damit könnt ihr schnell zwischen euren Spielen hin- und herwechseln. Die Ladezeiten sind dabei mit nur wenigen Sekunden sehr gering.

Das nachstehende Video zeigt euch, wie schnell auf der Xbox Series S zwischen den Spielen gewechselt werden kann. Dabei setzt ihr eure Spiele an der Stelle fort, an denen ihr sie verlassen habt.

Das Video zeigt Spiele wie Star Wars Jedi: Fallen Order, Minecraft Dungeons, Skate 3 oder BLACK. Es handelt sich also um (abwärtskompatible) Spiele für die Xbox One. Gerne hätten wir auch gesehen wie schnell der Wechsel von Next-Gen-Spielen ist.

Demo of Quick Resume between multiple titles on Xbox Series S from XboxSeriesX

82 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Feindsender 12685 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.09.2020 - 15:40 Uhr

    Wenn jemand nicht versteht was mit den Spielen passiert…Kennst Captain America? Genau so XD

    0
  2. Gothza 16200 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.09.2020 - 16:06 Uhr

    Find es cool 😎 spiele meistens nur 2-3 Spiele und somit erspare ich mit so gut wie immer das neu starten 😛 ich freu mich auf den 22. 🙂

    1
  3. Shadowhero007 5655 XP Beginner Level 3 | 16.09.2020 - 16:09 Uhr

    Bin gespannt ob man das Feature oft benutzen wird oder eher nicht. Ich könnte mir vorstellen das es ein richtigen Mehrwert bringt

    0
  4. Rikkei 3995 XP Beginner Level 2 | 16.09.2020 - 16:18 Uhr

    Im Grunde werden ja die Ladezeiten generell verkürzt, egal ob quick resume oder nicht aber trotzdem top 😉

    0
    • BionicHero 820 XP Neuling | 16.09.2020 - 16:49 Uhr

      Man spart sich damit aber auf jeden Fall die drölfzig Publisher-/Entwickler-/Engine-/Tools-/Copyright-/Epilepsiewarnung-Schilder. Die werden durch die schnelleren Ladezeiten nämlich auch nicht fixer.

      0
  5. VV79 2940 XP Beginner Level 2 | 16.09.2020 - 18:02 Uhr

    Funktioniert halt nur bei Offline Spielen, aber allein das ist schon prima.

    0
  6. StrongerThanYou 940 XP Neuling | 16.09.2020 - 20:25 Uhr

    Bringt auch nur was wenn man die Spiele auf der Konsole hat…..ansonsten muss man die Disks wechseln

    Ein weiteres Pro Argument für die XBSS

    0
    • McLustig 128050 XP Man-at-Arms Onyx | 16.09.2020 - 20:27 Uhr

      Nee, das ist ein Argument für digitale Spiele insgesamt. Auf der SX bist du ja nicht gezwungen Disks zu verwenden 😀

      0
      • StrongerThanYou 940 XP Neuling | 16.09.2020 - 20:32 Uhr

        Ja,macht aber das Argument hinfällig,dass „man ja so gerne Disks im Regal stehen hat und deshalb die Xbox SX kauft“…

        0
        • BionicHero 820 XP Neuling | 17.09.2020 - 17:18 Uhr

          Ich kaufe Spiele mittlerweile nur noch digital, aber ab und zu wird dann eben doch noch ein Film eingeworfen. Digital und Laufwerk müssen sich nicht zwangsweise ausschließen.

          0

Hinterlasse eine Antwort