Wie wir bereits berichtet haben, arbeitet die australische Firma Upsec Gaming an einem xScreen-getauften Monitor-Upgrade für die Xbox Series S. Diese macht die Konsole fast zu einer tragbaren Laptop-Gaming-Station, die nur noch einen Stromanschluss braucht.
Die zu Finanzierung des Projekts gestartete Kickstarter-Kampagne hat nach dem Start nur 20 Minuten gebraucht, um ihr Finanzierungsziel zu erreichen.
The portable console display that turns your Xbox Series S into a makeshift gaming laptop got funded on Kickstarter in a matter of minutes. https://t.co/TFDa9Bk54z pic.twitter.com/ArvryboSek
— IGN (@IGN) July 7, 2021
Wenn ihr euch an der noch laufenden Kickstarter-Kampagne beteiligen wollt, seid ihr ab 259 australischen Dollar (etwa 163 Euro) dabei. Das sichert euch den xScreen zu einem Frühbucherpreis, der Ladenpreis wird bei Erscheinen bei etwa 207 Euro liegen.

Ich bin dabei. Leider habe ich den SuperEarlyBird verpasst, da ich es kurz vor Dienstzeit gelesen habe und da waren noch 32 verfügbar. Danach nur noch die EarlyBirds. Egal: Die Series S wird meine Urlaubskonsole und wird mit dem Monitor im Wohnwagen ein wunderbares Umfeld haben. 1440p wären bei 11,6 Zoll wahrscheinlich sinnlos gewesen, aber nice to have. Es ist wie es ist! Ich bin gespannt und freue mich.
MS bekommt das bestimmt mit und ehrlich, warum nicht ein „Xbox Handheld“?! Der Gamepass und das Cloudgaming sowie der gute technische Hintergrund wären doch prädestiniert dafür. So könnte man bestimmt auch in Japan und China deutlich mehr Kunden locken.
Ja das noch ein Handheld kommt haben viele gehofft. Der Name wäre schnell gefunden Series M 😎
Aber nachdem sich Sony eine blutige Nase geholt hatte will da erstmal keiner mehr es versuchen.
An Big N kommt man so schnell nicht vorbei.
Nett. Aber erstaunlich das MS das laufen lässt.
Warum auch nicht. Was sollte Microsoft denn dagegen haben?
Es werden ja keine Copyrights oder technische Barrieren umgangen.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Phil sich das Ganze genau anschaut, mit der Option, in diese Richtung gehen zu können (Handheld oder Ähnliches). Könnte aber auch sein, dass es kein Schwein bei MS interessiert 😀
Erinnert mich an den scrren für die PS One
Hm, wenns erfolgreich wird, dann gerne ne 24 “ Zoll 4 K mit HDR 1000/HDMI 2.1 / VRR und mind. 120hz für die X-Variante… für na ja 399.
Ganz nett, aber da spar ich mir das Geld und nehm einfach einen alten Monitor der auch noch besser ist. Da die Xbox eh Strom braucht.
Oder einfach ein Tablet und Xbox Cloud und man hat fast das selbe 🤔
Hmm verstehe den Hype nicht, gab/gibt es schon für One und Ps4. Ist nix neues, genauso gut kannst du ein 15-18;zoll Monitor in deine Laptop Tasche Packen und bist genauso mobile. Ja der Bildschirm bekommt strom von der Konsole, wow ich spar mir ein Steckdosen platz. Muss dafür auf ein mini Display spielen.
Also werd es brauch, ich nicht. Konsole kann ich überall mit nehmen und Fernseher gibs auch immer!
Hätte das ding ein Akku und ich könnte damit auf Bahnhof, Flughafen oder im Auto im Stau damit Zocken okay dann könnte es vielleicht was sein.
Das ist zwar eine nette Idee aber bei Kickstarter Kampagnen hatte ich noch nie wirklich großes vertrauen und wundere mich immer wieder, was dort alles zustande kommt.
Bin deshalb auch hier gespannt, wie das am Ende wirklich ausgeht und die meisten damit zufrieden sind.
hehe für sowas gibts sicher genug interessenten!
Wer braucht so was? Mini-Bildschirm, neben der Konsole und dem Bildschirm muss ich noch die Controller mitschleppen und brauche dann noch eine Steckdose nebst Netzkabel. Erscheint mir irgendwie sinnlos, das Ganze… Ganz zu schweigen von dem Internet-Zugang: Hotspot und dicke Datenflat?
Ein angeflanschter Bildschirm macht doch aus einem Gerät, was für stationären Betrieb gebaut wurde, keinen Handheld…
Aber soll jeder seinen Spaß damit haben.
Wenn man ab häufiger im Jahr Dienstreisen hat, die man mit der Bahn macht… Falls man nen Wohnmobil hat und die Kleine dabei haben möchte… Es gibt schon Szenarien, ganz so nutzlos ist die kompakte Kombination nicht… 🤷🏻♀️