Xbox Series X Controller: Schultertasten mit Grip-Oberfläche

Die Schultertasten vom Xbox Series X Controller haben eine Grip-Oberfläche, wie sie auch beim Elite Series 2 zum Einsatz kommt.

Xboxdynasty-User @GRAVEMINDAmino hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Schultertasten des neuen Xbox Series X Controllers eine Grip-Oberfläche haben.

Wenn man das Originalbild vergrößert und sich das genau anschaut, sieht man es deutlich:

Xbox Series X Controller mit Grip-Oberfläche an LT & RT

Bereits beim Steuerkreuz hat man gesagt, dass man sich am Xbox One Elite Series 2 Controller orientiert hat und offensichtlich wurde die Grip-Oberfläche an den Schultertasten LT & RT gleich mit übernommen.

Hier ein Bild vom Elite 2 Grip:

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. FaMe 43460 XP Hooligan Schubser | 14.12.2019 - 19:20 Uhr

    Der zusätzliche Grip ist meines Erachtens nicht erforderlich. Bin noch nie über ZR oder ZL gerutscht. Aber das D Pad macht mich neugierig. Bei Fighting Games hat das vielleicht seinen Vorteil.

    2
  2. Ghostracer 37780 XP Bobby Car Rennfahrer | 14.12.2019 - 19:21 Uhr

    Die Infos zum beigelegten Controller der Xbox Series X ist zwar interessant, aber mir eher egal, da ich die Controller „Xbox Elite“ und den „Xbox Elite Series 2“ besitze. Der beigelegte Controller der neuen Xbox wird dann eh verkauft.

    0
  3. Phonic 73835 XP Tastenakrobat Level 2 | 14.12.2019 - 19:42 Uhr

    Bin gespannt wie sich das anfühlt, hab es noch nicht in den Fingern gehabt

    0
  4. Amortis 0 XP Neuling | 14.12.2019 - 20:12 Uhr

    Ein gutes Gefühl zu wissen das man den Controller auch in kleinen Dingen verbessert wird und man auf die Community hört. Der Elite 2 ist an der Perfektion sehr nahe und das man den Series X Controller daran anlehnt ist sehr schön zu sehen.

    0
  5. SanVio70 45860 XP Hooligan Treter | 14.12.2019 - 20:28 Uhr

    Mal gucken, ob es einem beim Spielen nicht doch auffällt, die kleine Änderung.
    Finde ich gut 👍

    0
  6. Darth Monday 102180 XP Profi User | 14.12.2019 - 21:11 Uhr

    Bin ja kein Dauerzocker mehr, aber bislang hätte ich es nicht gebraucht. Nimmt man aber gerne mal mit. 🙂

    0
  7. eruvadhor 64435 XP Romper Stomper | 14.12.2019 - 21:55 Uhr

    Ich hoffe die packen noch die Funktion zum verkürzen der LT und RT Tasten mit rein… der einzige Grund warum ich mir einen Elite Controller gekauft habe 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort