Xbox Series X Controller: Schultertasten mit Grip-Oberfläche

Die Schultertasten vom Xbox Series X Controller haben eine Grip-Oberfläche, wie sie auch beim Elite Series 2 zum Einsatz kommt.

Xboxdynasty-User @GRAVEMINDAmino hat uns darauf aufmerksam gemacht, dass die Schultertasten des neuen Xbox Series X Controllers eine Grip-Oberfläche haben.

Wenn man das Originalbild vergrößert und sich das genau anschaut, sieht man es deutlich:

Xbox Series X Controller mit Grip-Oberfläche an LT & RT

Bereits beim Steuerkreuz hat man gesagt, dass man sich am Xbox One Elite Series 2 Controller orientiert hat und offensichtlich wurde die Grip-Oberfläche an den Schultertasten LT & RT gleich mit übernommen.

Hier ein Bild vom Elite 2 Grip:

61 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Ranzeweih 47585 XP Hooligan Bezwinger | 14.12.2019 - 23:10 Uhr

    Den Grip gar sogar der Cano Night Ops, aber ich finde nicht, daß es sich wirklich bemerkbar macht.

    0
  2. BLACK 8z 42015 XP Hooligan Krauler | 14.12.2019 - 23:39 Uhr

    Ehrlich gesagt gefällt mir der Controller der Ur One am besten. Vor allem über meinen Special Lunar White Controller kommt iwie bis jetzt keiner der mir besser gefällt, nichtmal mein Scorpio Controller kann da mithalten, ebenso in Sachen Wertigkeit (Elite aussen vor gelassen da ich keinen besitze). Und was mir auch aufgefallen ist, dass der Scorpio Controller mit meinen Akkus schon früh ausgeht, wo ich mit diesen aber beim Lunar noch Stunden zocken kann.
    Der neue Controller sieht mir iwie einfach zu schlicht aus. Die neue Taste kann nützlich sein, für mich aber nicht unbedingt nötig.

    2
    • Thegambler 0 XP Neuling | 15.12.2019 - 03:24 Uhr

      Ich möchte meinen Lunar White auch nicht mehr missen. Obwohl ich auch einen Elite habe, zocke ich seit Jahren die meiste Zeit damit. Gut, dass ich noch einen 2. Lunar White auf Reserve habe 😉

      0
  3. shdw 909 25815 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.12.2019 - 01:37 Uhr

    Ich finde ihn grandios. Eine ständig spürbare Weiterentwicklung, ohne das Design massiv zu verändern. Und das macht MS seit Jahren unheimlich gut.

    5
  4. Dickschwein 30540 XP Bobby Car Bewunderer | 15.12.2019 - 09:22 Uhr

    Also so gespannt war ich ehrlich gesagt noch nie auf die neue Generation… Irgendwie wars in der Vergangenheit so, das ich mit der PS geliebäugelt hab und dann doch wieder bei der Xbox gelandet bin. Diesmal ist der Fokus aber definitiv bei der Box.

    3
  5. PipeandTea 19459 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.12.2019 - 10:25 Uhr

    ich kann da so gar nicht zu sagen, aber denke mir das es etwas mehr halt geben wird, also nicht schlecht. (aus Hygienesicht natürlich eher nicht, weil sich dort mehr Keime anheften können und es schwieriger zu reinigen ist)

    1
  6. Homunculus 90010 XP Posting Machine Level 1 | 15.12.2019 - 10:38 Uhr

    Bin nicht so ein Fan von Grip. Hatte mir auch Grip für die Switch Sticks geholt.
    Nach ner Weile fühlt es sich an, als würde man mit Sandpapier über die Fingerkuppen reiben.

    0
  7. Micha Twohair 32725 XP Bobby Car Schüler | 15.12.2019 - 12:28 Uhr

    ich muss einfach zugeben dass ich es Top finde, Ansätze vom Elite als Standard zu übernehmen und so jedem Spieler etwas mitzugeben auch wenn man kein Elite hat

    1
  8. Feindsender 11245 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 15.12.2019 - 13:50 Uhr

    Einfach verfeinert ist besser als überteuerte gimmicks die niemand braucht Lightbars etc.

    1

Hinterlasse eine Antwort