Xbox Series X Controller: Share-Button und neues Steuerkreuz bestätigt

Der Xbox Controller in der Serie X wird einen Share-Button und ein neues Steuerkreuz erhalten.

Neben der Xbox Series X Konsole hat Microsoft auch den neuen Xbox Wireless Controller für die Serie X vorgestellt.

Die Größe und die Form des Xbox Series X Controllers wurden verfeinert, um einer noch größeren Anzahl von Personen gerecht zu werden. Der Xbox Series X Controller verfügt über einen neuen Share-Button, um die Aufnahme von Screenshots und Spielclips einfacher zu machen, sowie über ein fortschrittliches D-Pad, das vom Xbox Elite Series 2 Wireless Controller abgeleitet ist.

Der neue Xbox Wireless Controller ist selbstverständlich mit Xbox One und Windows 10 PCs kompatibel und wird bei jeder Xbox Serie X Konsole im Karton beiliegen.

75 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XoneX 10845 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.12.2019 - 14:45 Uhr

    Die Share Funktion finde ich toll auch wenn ich die Funktion kaum noch nutze. Das D Pad ist definitiv besser aber trotzdem finde ich das der Ps3′ Ps4 Controller schon immer ein besseres D Pad hatte da sie getrennt sind. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, schaut etwas schicker aus als der jetzige Controller und viel verbessern kann man auch nicht beim Xone Controller. Trotzdem bin ich etwas entäuscht, habe mir mehr erwartet als nur ein Share Button. Hoffe das er wenigstens über ein USB C Anschluss verfügt und das die Vibration deutlich verbessert wurde.

    1
  2. HaLoFaN91 93965 XP Posting Machine Level 2 | 13.12.2019 - 15:40 Uhr

    ich finde das d Pad sehr schön. hätte auf der 360 den gears Controller, da konnte man das steuerkreuz drehen und somit die Flächen für ein d Pad senken oder heben. fänd ich ein nettes Feature.das wär’s 😊also wenn man dich aussuchen könnte, mit was man spielt

    1
  3. Vergil 73929 XP Tastenakrobat Level 2 | 13.12.2019 - 19:19 Uhr

    Brauch zwar keinen Sharebutton, aber hört sich trotzdem gut an

    1
  4. OGS378 780 XP Neuling | 21.12.2019 - 03:10 Uhr

    Großes Lob an die ganzen Entwickler und Designer des xbox Teams wurde noch nie enttäuscht bis auf der xbox 360 e slim da war das Design für meine Geschmack etwas daneben aber das ist halt Geschmackssache und an den Controller kann man eigentlich gar nicht besser machen die Kurbel und die Trigger sind einfach perfekt so kann man stundenlang das Gaming genießen ohne Krämpfe oder ähnliches zu bekommen für mich Die Nummer eins für Konsole und PC

    0

Hinterlasse eine Antwort