Xbox Series X Controller: Wird jetzt auch von iOS- und iPadOS-Geräten unterstützt

Nach dem neusten Update für iOS und iPadOS wird auch der Xbox Series X Controller von Apple-Geräten unterstützt.

Apple hat das Update 14.5 sowohl für iOS als auch iPadOS ausgerollt.

Mit dem jüngsten Update werden nun auch der Xbox Series X Controller bzw. der DualSense Controller der Playstation 5 auf Apple-Geräten unterstützt.

Somit könnt ihr auf iOS-Geräten das Remote-Play und xCloud noch besser erleben, wie Jason Ronald vom Xbox Team anmerkt.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • HakunaTraumata 4085 XP Beginner Level 2 | 27.04.2021 - 13:55 Uhr

      Gestern direkt iOS 14.5 geladen und endlich Series x Controller zum Remote Play am iPad genutzt genauso wie den Dualsense bei der ps5 Remote.
      Zeit wurde es🙌🏻🤤

      0
  1. IamChris8 13360 XP Leetspeak | 27.04.2021 - 13:40 Uhr

    Sauber, hab mich schon die ganze Zeit gewundert, warum der Controller nicht unterstützt wird. 🙂

    0
  2. Lucky Mike 4 19650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.04.2021 - 13:42 Uhr

    Wie ist denn das? Ich habe den Gamepass ultimate und eine Series X. Dann kann ich doch mit einer Gamepass Mitgliedschaft ein Online MP Spiel gegen meinen Sohn spielen. Er an der Series X und ich am Ipad (Gamepass Cloudgaming), oder am Android Handy, oder an meinem madigen Laptop. Oder geht das nicht mit nur einem Account bei Gamepass Ultimate?

    0
    • x Timber78 x 22170 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.04.2021 - 13:51 Uhr

      wenn selber Gamertag, dann nicht. denn dann wird der lokale an der Konsole abgemeldet wenn übers Handy zugegriffen wird auf die Cloud. wenigstens mein letzter Stand

      0
    • Karamuto 112290 XP Scorpio King Rang 1 | 27.04.2021 - 13:54 Uhr

      Aktuell musst du außerdem eingeladen sein an der Testphase von XCloud für Browser und iOS teilzunehmen.

      0
      • Lucky Mike 4 19650 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.04.2021 - 14:12 Uhr

        Ok, wir haben 2 verschiedene Gamertags, das passt also. Aber wir sind nicht für XCload für Browser eingeladen. Aber das kommt ja dann für alle irgendwann. Geht das dann auch mit 3 versch. Gamertags? Hab noch einen 2. Sohn, der ist allerdings noch zu jung…

        0
        • Karamuto 112290 XP Scorpio King Rang 1 | 27.04.2021 - 15:10 Uhr

          Ja das kommt bald für alle. Sind im Prinzip die letzten Tests bevor es normal dazu kommt.

          Das mit den mehreren Tags hab ich bisher noch nie probiert 😅

          0
  3. Lillytime 82740 XP Untouchable Star 2 | 27.04.2021 - 13:47 Uhr

    Kooperation ist besser als Konfrontation, der PS5 Controller sollte auch auf der Xbox funktionieren und umgekehrt. 😜😂

    0
    • Lord Maternus 116440 XP Scorpio King Rang 3 | 27.04.2021 - 14:04 Uhr

      So weit würde ich nicht gehen, aber 8Bitdo-Controller an der Xbox wären schon eine coole Sache.

      0
  4. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 27.04.2021 - 14:00 Uhr

    Ehrlich gesagt finde ich das auch mehr als überfällig… Das hat wirklich wieder ewig gedauert bei Apple…

    0
  5. Karamuto 112290 XP Scorpio King Rang 1 | 27.04.2021 - 14:07 Uhr

    Tjoa bei Apple dauert so etwas immer gerne seine Zeit von daher nicht allzu verwunderlich. Aber gut für alle XCloud User die es bald auf iOS mit aktuellen Controllern nutzen können 😁

    0
  6. Ivan DraGOTT 3400 XP Beginner Level 2 | 27.04.2021 - 14:39 Uhr

    Jetzt müsste nur der xCloud besser auf iOS laufen. Die Möglichkeit über den Browser ist eher bescheiden.

    0
  7. x-hopper 10720 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.04.2021 - 15:03 Uhr

    Eigentlich unglaublich, wie lange das dauert beim Update Meister. War wohl keine hohe Priorität.

    0
  8. SPECTRE 22N7 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 27.04.2021 - 15:20 Uhr

    JA klasse Sache, das Update auf 14.5 hat meine Geschäftsfunke geschrottet. Lief sauber durch, hat neu gestartet und nun findet es kein Netz mehr. Mit der IT zusammen zurückgesetzt und man kann es nicht mehr startet weil ein Update fehlt. XD Gott sei Dank das Geschäftstelefon.

    0

Hinterlasse eine Antwort