Xbox Series X Dashboard: 1080p-Auflösung der Preview ist nicht final

Die 1080p-Auflösung des Dashboards in der Preview der Xbox Series X ist nicht final und könnte noch auf 4K hochgeschraubt werden.

Durch die aktuellen Preview-Berichte zur Xbox Series X Konsole wurde bekannt, dass das Dashboard auf der Xbox Series X derzeit in einer Auflösung von 1080p angezeigt wird.

Die Auflösung könnte aber noch auf 4K angehoben werden, denn bisher konnte nur eine Preview des Dashboards getestet werden. Also eine sich noch in der Entwicklung befindlichen Software-Vorschau.

Jeff Grubb von VentureBeat gehörte zu den Medienvertretern, die die Xbox Series X schon ausgiebig testen durften. Kürzlich wies er darauf hin, dass er von Microsoft im Rahmen der Berichterstattung explizit den Hinweis erhielt, dass man sich nicht zu sehr auf die Benutzeroberfläche konzentrieren sollte, schließlich sei das Dashboard mit seinen Elementen noch nicht fertig.

Click here to display content from Twitter.
Learn more in Twitter’s privacy policy.

95 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Colton 110550 XP Scorpio King Rang 1 | 16.10.2020 - 14:08 Uhr

    Schön wie Überschrift und Text wieder nicht zusammen passen

    0
  2. Feindsender 15645 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.10.2020 - 14:30 Uhr

    Wenn ms nur im Ansatz so fleissig am Dash feilt wie bei der one wird das Realese Build uns schon bald total überholt vorkommen.
    Da bin ich total tiefen entspannt^^

    Ist ja nicht die Nintendo Switch da bekomme ich nicht mal einen Kac*braun Hintergrund!

    0
  3. Darth Cooky 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 16.10.2020 - 15:07 Uhr

    Das Dashboard ist doch wurst ob 1080p oder 4k , oder verbringt man da ewigkeiten?

    0
  4. Wallow 2925 XP Beginner Level 2 | 16.10.2020 - 15:09 Uhr

    Also wenn einen sowas frustriert, sollte man seine Prioritäten überdenken. Wichtig sind mir die Auflösungen der Spiele nicht der UI.

    0
  5. fringeROBOT 3740 XP Beginner Level 2 | 16.10.2020 - 16:26 Uhr

    Ehrlich gesagt würde ich mir einfach ein 4K Dashboard bei der SX wünschen.

    Aber es ist vermutlich noch ne Beta gewesen.

    Abgesehen davon ändert MS ziemlich viel im Lebenszyklus am Dashboard, deshalb mach ich mir weniger Gedanken drüber. Kann auch sein das das UI in nem Jahr komplett anderes aussieht, und schlechter fand ich die neuen UIs selten.

    Das einzig negative war die Performance des Xbox Dashboards im Vergleich zur PS4, das lief auf Sonys Konsolen bisher deutlich schneller.
    Träges UI sollte aber dank SSD auf beiden Seiten der Vergangenheit angehören.

    0
    • Z0RN 311060 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 16.10.2020 - 16:30 Uhr

      Hast du das Oktober Update schon geladen? Also das UI ist jetzt wirklich schnell, finde ich.

      1
      • fringeROBOT 3740 XP Beginner Level 2 | 16.10.2020 - 16:34 Uhr

        Hab meine One X vor paar Wochen verkauft, weil dann bald die Series X hier stehen wird ^^

        Hab das dann leider nicht mehr mitbekommen.

        0

Hinterlasse eine Antwort