Xbox Series X Dashboard: Apple TV App steht zum Download bereit

Die Apple TV App kann ab sofort für Xbox heruntergeladen werden.

Ab sofort können sich alle Xbox One-Besitzer und zukünftigen Xbox Series X- & Series S-Käufer die Apple TV App für ihre Konsole herunterladen.

Den Download erreicht ihr ganz einfach über den folgenden Link:

Apple TV für Xbox herunterladen.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Karamuto 62930 XP Romper Stomper | 09.11.2020 - 09:59 Uhr

    Welche Vorteile bietet denn Apple TV gegenüber anderen Streaming Services? (ist es überhaupt einer?)

    Hab mich damit bisher nicht wirklich auseinander gesetzt da ich ohnehin keine Apple Geräte besitze.

    0
    • The Exist 5940 XP Beginner Level 3 | 09.11.2020 - 10:02 Uhr

      Soll eine verdammt gute Qualität haben und sind immer wieder gute Filme im Angebot.

      0
    • Audemar 860 XP Neuling | 09.11.2020 - 10:07 Uhr

      Auch momentan noch weit abgeschlagen mmn. Einige gute Ausnahmen sind aber dabei (Greyhound mit Tom Hanks z.B.)

      0
    • Doesel 820 XP Neuling | 09.11.2020 - 10:36 Uhr

      Wenn man aber nun doch im Apple Ökosystem unterwegs ist kann man nun seine Inhalte auch auf der Xbox schauen. Ist doch super, ähnlich wie Prime/Netflix.

      0
    • rjb81 13420 XP Leetspeak | 09.11.2020 - 10:42 Uhr

      Die Apple TV App ist erst einmal einfach der Zugriff auf Apples Film / Serien Inhalte (zum Kauf).

      TV+ ist der hauseigene Streaming Dienst mit ausschließlich Eigenproduktionen. Es sind wenige, hochwertige Inhalte imho.

      Alleinstellungsmerkmal (auch bei den Käufen) ist das viele Inhalte in Dolby Vision / Atmos vorliegen und die Streaming Qualität (auch bei 4K) echt der Hammer ist!

      1
  2. xootoo 19250 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 09.11.2020 - 10:07 Uhr

    Muss ich mal testen.

    Hab „Man lernt nie aus“ in 4K nicht starten können über die App am Fire TV. Der Film hängt sich am Anfang auf.. Alle anderen Kauffilme laufen…

    Mal schauen ob es läuft oder ob das File tatsächlich auf den Apple Servern fehlerhaft ist..

    VORTEIL Apple TV: Immer wieder recht günstige 4K Preisaktionen (ab 3,99€ pro Kauffilm)

    1
  3. Tiranon 44265 XP Hooligan Schubser | 09.11.2020 - 10:15 Uhr

    super dann kann man ja am Dienstag um 19 Uhr die Keynote von Apple auf der neuen Xbox schauen !

    0
    • McLustig 140410 XP Master-at-Arms Bronze | 09.11.2020 - 10:54 Uhr

      Nein, das wird nicht gehen. Der Live Stream wird ja nicht über die Apple TV App, sondern über eine App auf dem Apple TV OS ausgeliefert 😉

      0
    • Doesel 820 XP Neuling | 09.11.2020 - 10:39 Uhr

      wie will man eine App mit einem Gerät vergleichen, dass so vieles mehr ist als nur ein Streaming Dienst? Du vergleichst doch auch nicht Netflix mit deinem PC?

      0
    • rjb81 13420 XP Leetspeak | 09.11.2020 - 10:46 Uhr

      Wenn du dich rein auf die Apple Inhalte beziehst ist die App 100 Prozent gleich (auch von der Bedienung). Im Gegensatz zur Apple TV Box gibt es natürlich keine weiteren Apps von Prime, Netflix oder so. Aber die bietet die Xbox ja auch so.

      0
  4. iDirk87 520 XP Neuling | 09.11.2020 - 10:15 Uhr

    Guten Morgen,

    bisher habe ich Apple TV+ immer auf dem FireTV Stick 4K genutzt und hatte ein super Bild in Dolby Vision.

    Ich versuche meine Geräte aber zu reduzieren und bin nun froh, dass ich den Stick dank der Apple TV App für Xbox endlich in Rente schicken kann.

    Nun meine Frage: Auf meiner Xbox One S wird der Apple Inhalt nur in HDR angezeigt, nicht in Dolby Vision (trotz DV Content und gesetztem Haken in den Einstellungen).

    Ist das normal? Weil die XBox kein DV für Filme unterstützt oder die App einfach noch nicht angepasst ist?

    Sorry bin in Sachen Xbox einfach ein Laie

    0
  5. Mysako 22100 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.11.2020 - 10:25 Uhr

    Ich würde mich freuen wenn Apple nun den letzten Schritt macht und es für das „normale“ Androit TV freigegeben würde. Ansonsten Top!

    1
  6. Amokknobi 7080 XP Beginner Level 3 | 09.11.2020 - 10:39 Uhr

    Wollte Apple TV eigentlich damals beim Release abonnieren, ließ sich aber nur mit Kreditkarte bezahlen. Wurden denn mittlerweile alternative Bezahlmöglichkeiten hineingenommen?

    0
  7. greenkohl23 33240 XP Bobby Car Schüler | 09.11.2020 - 10:49 Uhr

    Hab ein Jahr Apple Tv+ bei meinem iPhone dabei gehabt. Bisher haben wir eine Serie geguckt die auch relativ gut war, aber das Angebot ist wirklich sehr begrenzt. Ich würde für das jetzige Angebot nichts zahlen.

    0

Hinterlasse eine Antwort