Xbox Series X Dashboard: Aufzeichnen und Teilen von Clips und Bildern wird verbessert

Das Xbox Team wird das Aufzeichnen und Teilen von Clips und Bildern auf Xbox Series X|S verbessern.

Die Konsolen Xbox Series X und Xbox Series S bieten euch wie der Vorgänger auch die Möglichkeit, eigene Clips und Videos aufzuzeichnen. Diese könnt ihr dann auf verschiedenen Wegen mit anderen teilen. Etwa im Feed, per Nachricht oder auch Twitter.

Die Funktion läuft aber lange nicht so rund, wie wir das gerne hätten. Manchmal sind aufgezeichnete Inhalte nicht abrufbar oder lassen sich nicht teilen. Es bedarf also einer Verbesserung.

Und das Xbox Team ist an der Sache wohl auch schon dran.

Jason Ronald, Partner Director of Program Management bei Microsoft, sagte diesbezüglich, dass man das Feedback dazu gesehen habe.

Das Xbox Team würde schon an einer Reihe von Verbesserungen zum Aufzeichnen und Teilen von Inhalten arbeiten.

Genauere Details dazu sagte er nicht. Die Angelegenheit habe aber für das Team Priorität.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Funktion in letzter Zeit gewesen?

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LPStormi 20565 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.01.2021 - 18:32 Uhr

    Also die Xbox braucht auf jeden Fall eine vernünftige Stramingapp. Dafür könnte man den Sharebutton gut nutzen.

    0
  2. DanXtheSmanX 5040 XP Beginner Level 3 | 26.01.2021 - 19:46 Uhr

    Bei mir kam in letzter Zeit öfters die Nachricht, das ein Problem aufgetreten ist und ich es später nochmal versuchen sollte.
    Wenn da Abhilfe geschaffen wird umso besser.

    0
  3. Karamuto 75490 XP Tastenakrobat Level 3 | 26.01.2021 - 19:47 Uhr

    Also das aufzeichnen der clips funktioniert bei mir meist gut, allerdings klappt das hochladen nach xbox live nicht wirklich immer ist manchmal schon recht ärgerlich aber nicht weltbewegend.

    0
  4. Phonic 107415 XP Hardcore User | 26.01.2021 - 21:39 Uhr

    Bis jetzt noch keine Probleme entdeckt, nutze das Feature immer mal wieder

    0
  5. Starwars One X 1920 XP Beginner Level 1 | 27.01.2021 - 07:38 Uhr

    Das Teil von Screenshots geht zur Zeit nicht mehr so gut..geschweige denn die transparent Einstellungen der Kacheln.. ich finde sie nicht mehr 🙈

    0
  6. greenkohl23 47065 XP Hooligan Treter | 27.01.2021 - 15:50 Uhr

    Ja das mit den Screenshots funktioniert so semi gut. Bei mir sind auch teilweise welche verschwunden oder er nimmt deutlich mehr auf, als ich gedrückt habe… Also ich hoffe Sie arbeiten daran.

    0

Hinterlasse eine Antwort