Xbox Series X Dashboard: Auto HDR und FPS Boost mit Frühlings-Update ausschaltbar

Mit dem Frühlings-Update für Xbox Series X|S können Spieler die Auto HDR und FPS Boost Funktion auch ausschalten.

Mit Auto HDR und dem erst jüngst vorgestellten FPS Boost hat Microsoft zwei Funktionen bereitgestellt, die besonders abwärtskompatiblen Spielen auf Xbox Series X|S zugutekommen.

Während Fans in Zukunft mit weiteren Spielen mit Framerate Boost rechnen dürfen, wird es in einem zukünftigen System-Update geben, in dem dazu neue Einstellungen und auch neue Menü-Icons für Auto HDR und FPS Boost enthalten sind.

Xbox-Spieler sollen dann zwischen diesen Funktionen hin- und herschalten können und vor allem das Spiel dadurch auch so spielen können, wie es damals designt wurde, in dem die Funktionen ausgeschaltet werden.

Das entsprechende Dashboard-Update soll für beide Konsolen mit dem Frühlings-Update kommen, zu dem noch eine Ankündigung aussteht.

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Biqqy 3025 XP Beginner Level 2 | 18.02.2021 - 19:35 Uhr

    Sehr schön, wenn der Nutzer die Wahl hat. Ich konnte die Auto HDR Einstellung auch schon testen und find‘s super! Bin gespannt auf welche Spiele der FPS Boost noch so angewendet wird.

    0
  2. MiklNite 22700 XP Nasenbohrer Level 2 | 18.02.2021 - 23:03 Uhr

    Coole Sache, aber dank meines neuen Fernsehers, ist HDR eindeutig Pflicht.

    0
  3. Karamuto 74710 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.02.2021 - 07:57 Uhr

    Da kann man sich ja schon freuen bis dahin sind bestimmt auch noch weitere Titel dazu geflattert 😁

    0
  4. Colton 111730 XP Scorpio King Rang 1 | 19.02.2021 - 08:07 Uhr

    Soll damit gemeint sein, dass man es pro Spiel optional entscheiden kann? Das wäre mega …

    0
    • Karamuto 74710 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.02.2021 - 08:13 Uhr

      Genau das ist damit gemeint, es ist per default eingeschaltet du kannst es aber über das Menu dort dann an und aus toggln pro Spiel.

      0
      • Colton 111730 XP Scorpio King Rang 1 | 19.02.2021 - 08:30 Uhr

        Nice genau deswegen habe ich Auto HDR bisher nicht aktiviert, weil ich es nicht in jedem Game aktiv haben will. Jetzt könnte man darüber wirklich mal nachdenken

        0
        • Karamuto 74710 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.02.2021 - 08:33 Uhr

          Mich hatte Auto HDR bisher in noch keinem Spiel gestört, aber das könnte vielleicht auch mit der Auswahl an Spielen zu tun gehabt haben mit der ich unterwegs war. MS haben ja gemerkt dass das Feature nicht immer zu einem guten Ergebnis führt und sich gedacht dass es einfacher ist die Entscheidung einfach dem Spieler zu überlassen.

          0
          • Colton 111730 XP Scorpio King Rang 1 | 19.02.2021 - 08:47 Uhr

            Naja hatte nur gelesen, dass es bei manchen Spielen wohl zu ner Art Überleuchtung der Objekte kommt. Tatsächlich gäbe es so ein paar Spiele wie Subnautica oder so, die ich gerne mal in Auto HDR spielen würden wollen.

            0
            • Karamuto 74710 XP Tastenakrobat Level 2 | 19.02.2021 - 08:51 Uhr

              Einfach einschalten und ausprobieren, die Menge der Spiele wo das Ergebnis positiv ist dürfte die wo es schlecht ist wohl überwiegen 😁

              0
  5. Blutox 640 XP Neuling | 19.02.2021 - 09:53 Uhr

    Ich persönlich bin immer der Freund von Optionen. Jeder sollte die Möglichkeit haben, alles so einzustellen wie es dem Benutzer beliebt. Deshalb Top. 👍

    0

Hinterlasse eine Antwort