Xbox Series X Dashboard: Blaulichtfilter-Nachtmodus für Insider verfügbar

Microsoft arbeitet an einem Blaulichtfilter-Nachtmodus für Xbox verfügbar

Im Xbox Insider Alpha Skip Ahead Ring wurde eine neue Option für alle Spieler veröffentlicht: Nachtmodus. Dieser Blaulichtfilter ist ab sofort zum Testen freigegeben und verfügt über weitere Optionen.

Zuerst einmal wird der Blaulichtfilter für Spiele und Menüs aktiviert. Des Weiteren kann die Leuchtkraft der Xbox-Kugel am Controller und der Konsole angepasst werden. Dazu gibt es die folgenden Einstellungsmöglichkeiten: Turn – On/Off/Schedule, HDR – Allow/Block, Display dim / filter, Theme dark / light, Controller bright, Power Button bright.

Schaut euch am besten die folgenden Videos an, um euch einen ersten Eindruck zu machen:

111 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Tiescher 3840 XP Beginner Level 2 | 08.08.2021 - 09:07 Uhr

    Einstellung der Helligkeit der Guide-und Einschalttaste ist nett, der Blaufilter wohl eher Quatsch.

    Ich würde es begrüßen, wenn ich endlich dieses ultranervige Gedudel beim hochfahren der Konsole abschalten könnte und das System schon mal im Hintergrund nach Updates suchen würde und ich nicht 3 Minuten auf den Updatebildschirm glotzen müsste, bis da mal was passiert. Außerdem hätte ich gerne eine Option für das vollständige Herunterfahren im Guide-Menü statt des Neustart-Buttons. Wer braucht den?

    Aber Hauptsache, wir kriegen einen Blaufilter. Prio 1!

    0
    • IamChris8 18480 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.08.2021 - 09:46 Uhr

      Die Musik beim Kaltstart kannst du jetzt schon ausmachen und das selbe gilt auch für die Updates.🤷🏼‍♂️

      0
      • dasvalium 7925 XP Beginner Level 4 | 08.08.2021 - 11:57 Uhr

        Ich habe „Updates im Hintergrund“ aktiv, dennoch muss ich bis zu 5 Minuten warten, ehe ich auf dem Update Screen was sehe… Bin da also eher bei @Tiescher

        0

Hinterlasse eine Antwort