Xbox Series X Dashboard: Brandneues Update mit neuen Funktionen ausgerollt

Microsoft hat damit begonnen ein brandneues Xbox Dashboard Update mit neuen Funktionen auszurollen.

Das neue Xbox April Update 2021 ist da und erwartet euch mit Xbox App-Ranglisten, neuen Game Pass-Funktionen und vieles mehr. Alle Informationen gibt es weiter unten.

Jason Ronald, Partner Director of Program Management, Xbox verkündet: „Das Team Xbox freut sich darauf, Xbox noch besser zu machen, indem es das Erlebnis verfeinert und brandneue Funktionen bereitstellt, die auf eurem Feedback basieren. Die Veröffentlichung in diesem Monat beinhaltet Achievement-Tracking auf Spieldetailseiten und Leaderboards in der Xbox Mobile App, neue Spieleempfehlungen und Sammlungen auf Xbox Game Pass, die Möglichkeit, Ihr aktives Spiel zu suspendieren, um Downloads zu beschleunigen und mehr.“

Achievements: Bei der Weiterentwicklung der neuen mobilen Xbox-App für iOS und Android hat man auf das Feedback der Fans gehört, die sich die Achievements zurück in die Xbox-App gewünscht haben. Letzten Monat hat man bereits mit dem Testen von Achievements in der Xbox App begonnen und ab heute können ausgewählte Spieler in monatlichen Ranglisten sehen, wie sie im Vergleich zu ihren Freunden abschneiden.

Außerdem wurde die Möglichkeit hinzugefügt, Erfolge auf den Detailseiten der Spiele anzuzeigen, um Fortschritte zu verfolgen. Bis zum Ende des Monats wird jeder diese Updates in der App erhalten.

Spielt Xbox Game Pass-Spiele mit Freunden: Das Spielen mit Freunden ist mit Xbox Game Pass auf der Konsole jetzt noch einfacher geworden. Spielen mit Freunden wird jetzt angezeigt, wenn Freunde ein beliebiges Xbox Game Pass-Spiel spielen. Ihr könnt entweder direkt in eine beitrittsfähige Multiplayer-Sitzung einsteigen oder mit der Installation der Spiele beginnen, die eure Freunde gerade spielen.

Neue Spielempfehlungen und Sammlungen im Xbox Game Pass: Entdeckt neue Spielempfehlungen und Sammlungen im Game Pass auf eurer Konsole. Entdeckt ein weiteres Juwel basierend auf eurem Spielverlauf mit „Weil Sie gespielt haben“, oder findet ein Spiel, das ihr mit Freunden im „Multiplayer“ spielen könnt. Sammlungen wie Ego-Shooter, Science-Fiction, Horror, Sandbox, Mystery, Anime, Fantasy, Niedlich und mehr wurden ebenfalls hinzugefügt. Mit all diesen Sammlungen, die im Game Pass-Hub auf eurer Konsole landen, werdet ihr sicher etwas finden, das zu eurer Stimmung passt.

Spiel aussetzen und Downloads beschleunigen: Ladet eure Spiele so schnell wie möglich mit der neuen Funktion „Spiel aussetzen“ in Meine Spiele & Apps herunter. Heute warnt euch die Warteschlange, wenn ein aktives Spiel die Download-Geschwindigkeit verlangsamt. Jetzt habt ihr die Möglichkeit, euer aktives Spiel zu unterbrechen, um Bandbreite freizugeben und die effizientesten Downloadgeschwindigkeiten zu erhalten. Mit Quick Resume könnt ihr dann sofort wieder in euer Spiel einsteigen, wenn ihr wieder spielen möchtet.

74 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 19.04.2021 - 23:01 Uhr

    Naja mal gucken, ob ich das in der Praxis bemerken werde. Glaube das wird mich nicht groß betreffen.

    0
  2. SiHO colus 2640 XP Beginner Level 2 | 20.04.2021 - 01:53 Uhr

    Hmm, bei mir funktionierts nicht. Wenn ich bei einem Spiel die Zeile auswähle wo „Ihr Fortschritt“ steht, dann wechselt die app immer zur startseite. Ich kann zwar wieder auf der Seite des games per zurückbutton meines handys, aber erneutes drauftippen lädt wieder die startseite. Somit kann ich bereits freigeschaltete oder noch gesperrte erfolge nicht anschauen. Neustarten der app oder des handys brachte auch nichts. Hat jemand das selbe problem?

    0
  3. Lysander 16020 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 20.04.2021 - 07:13 Uhr

    Schön das man endlich die Erfolge sehen kann. Freut mich.

    0
  4. Sanzzes 11390 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.04.2021 - 07:48 Uhr

    Die sollen lieber das Game mit voll Speed laden wenn ich zocke. Bei einer 1Gbit’s Leitung juckt mich ein Download von 500Mbits nicht. Aber dann ständig rumgimpeln bei 50-60 Mbit’s ja may … mach et weg.

    1
  5. Lord Hektor 30760 XP Bobby Car Bewunderer | 20.04.2021 - 08:03 Uhr

    Achievements in der App verfolgen ist super das es wieder zurück kommt 👍

    0
  6. Ranzeweih 75275 XP Tastenakrobat Level 3 | 20.04.2021 - 08:43 Uhr

    Die Funktion mit dem „Spiel aussetzen“ bei den Downloads find ich super. Wenn man das aktive Spiel schließt geht die Geschwindigkeit direkt von 50 auf 500 MBit (sofern verfügbar) und wenn ich das jetzt direkt bei den Downloads machen kann, find ich das klasse.

    0
  7. Lord Maternus 113200 XP Scorpio King Rang 2 | 20.04.2021 - 13:48 Uhr

    Spiel aussetzten klingt nützlich, der Rest ist eher so naja in meinen Augen. Wobei ich sagen muss, dass es mir lieber wäre, mir werden GP-Spiele vorgeschlagen, die Freunde spielen, als solche, die ich schon zu 100 % durch habe.
    Spiele jetzt The Messenger! Nein, hab ich schon! Von vorne bis hinten. Hier, alle Erfolge, jetzt sogar in der App!

    0

Hinterlasse eine Antwort