Xbox Series X Dashboard: Dashboard lädt mehr als doppelt so schnell und benötigt weniger Ressourcen

Das neue Dashboard für die Xbox Series X und die Xbox One lädt mehr als doppelt so schnell und benötigt weniger Ressourcen.

Das neue Xbox Dashboard, das für die Xbox Series X und die Xbox One in der Entwicklung ist, wird gegen Ende des Jahres ausgerollt. Bereits gestern haben wir über die vielen Veränderungen berichtet und möchten heute noch einmal die Highlights kurz und knapp in den Fokus stellen:

Xbox Dashboard – Winter 2020 Update

Ladezeiten und Geschwindigkeit in allen Bereichen verbessert

Das neue Dashboard wird in allen Bereichen schneller. Die Startseite wird nach dem Neustart der Konsole mehr als doppelt so schnell geladen. Wenn ihr aus einem Spiel zurück zur Startseite kehrt, lädt diese in unter zwei Sekunden.

Weitere Highlights zum neuen Xbox Dashboard

  • 50 Prozent schnellere Ladezeiten nach dem Neustart der Konsole
  • 30 Prozent schnellere Ladezeiten, wenn man aus einem Spiel zur Startseite wechselt
  • 40 Prozent weniger Speicher & Ressourcen als bisher benötigt
  • Xbox Store App lädt in circa zwei Sekunden
  • Einheitliches Design in allen Apps
  • Animierte Hintergründe
  • Abgerundete Kacheln
  • Komplett neuer Store mit neuer Navigation, Filtern und Funktionen (mehr Details)
  • Mobile Xbox App wird überarbeitet und lädt ebenfalls schneller
  • Weitere Details

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. McLustig 149070 XP Master-at-Arms Onyx | 20.08.2020 - 09:41 Uhr

    Hoffentlich bekommen Insider den neuen Look schon bald zum testen.

    0
  2. Robilein 467965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 20.08.2020 - 09:52 Uhr

    Nice, da freue ich mich drauf. Neben den schnelleren Ladezeiten finde ich die animierten Hintergründe mega. Finde super das die Xbox One auch in den Genuss des neuen Dashboards kommt.

    1
    • freecbe 32950 XP Bobby Car Schüler | 25.08.2020 - 16:54 Uhr

      Robilein! na toll hätte das nicht viel viel früher kommen sollen.

      0
      • Robilein 467965 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 25.08.2020 - 16:58 Uhr

        Ja, ich hätte nichts dagegen gehabt. Aber gut Ding will weile haben, du kennst das ja???

        1
  3. Fahrer 2980 XP Beginner Level 2 | 20.08.2020 - 10:04 Uhr

    Wurde bei der xbox one genauso kommuniziert. Anfangs war sie auch noch schnell, mittlerweile allerdings fast ne Minute bis was geht. Bei der One X genauso. Denke das wird ähnlich ablaufen. Erst wird alles super schnell sein, nach ein paar Anpassung wird sich das wieder legen. Solange die Spiele aber laufen und gut sind stört mich das aber nicht.

    3
    • Bonny666 73410 XP Tastenakrobat Level 2 | 20.08.2020 - 11:27 Uhr

      Die SSD wird auch das Betriebssystem pushen. Glaube schon, dass es fix bleibt.

      0
    • MCG666 62135 XP Stomper | 20.08.2020 - 16:35 Uhr

      Einfach schnell hochfahren nutzen und sie starten in wenigen Sekunden inkl dem Spiel was du zuletzt gespielt hast.

      Wer das Feature nicht nutzt ist selber Schuld.

      0
      • Franz Firle 2045 XP Beginner Level 1 | 21.08.2020 - 20:55 Uhr

        …oder will vielleicht einfach etwas Strom sparen.
        Gerade wenn man die Konsole nicht jeden Tag an hat, ist der Unterschied nicht gerade klein.

        0
  4. Vossi73 90035 XP Posting Machine Level 1 | 20.08.2020 - 10:25 Uhr

    Animierte Hintergründe finde ich persönlich zwar nett anzusehen aber eigentlich sind die ziemlich überflüssig…
    ???

    0
  5. Karamuto 121010 XP Man-at-Arms Bronze | 20.08.2020 - 12:05 Uhr

    Habe bisher nie Probleme bei meiner One X dies bezüglich gehabt, aber das ist halt bei mir und nicht global gültig. ?

    Hab eher Probleme das oft Spiele einfrieren während ich sie spiele oder zu lange zum starten brauchen und dann einfach beendet werden…

    0
  6. Franz Firle 2045 XP Beginner Level 1 | 20.08.2020 - 14:25 Uhr

    Also wie bei jedem Systemupdate.
    Direkt danach ist das Dashboard gefühlt doppelt so fluffig und bis zum nächsten großen Update isses dann wieder auf alter Geschwindigkeit.

    0
  7. Monster80 27610 XP Nasenbohrer Level 4 | 20.08.2020 - 16:25 Uhr

    Wow das klingt doch mal Super. Wir kriegen ein neues Design was noch schicker ist und es läuft sogar noch schneller und verbraucht Ressourcen. Gute Arbeit Xbox

    0
  8. freecbe 32950 XP Bobby Car Schüler | 25.08.2020 - 16:51 Uhr

    Ja Zeit wirds jetzt wo die neue Generation kommt hauen sie’s für die One X raus.
    Solche Spätzünder!

    0

Hinterlasse eine Antwort