Xbox Series X Dashboard: Dynamische Hintergründe Update und mehr

Das Xbox Series X Dashboard hat ein Update erhalten und liefert neue dynamische Hintergründe und mehr.

Microsoft ist stehts bemüht die Erfahrung im Dashboard zu verbessern. So auch beim neuen Xbox Series X Dashboard Update mit einer Größe von 701 MB das für alle verfügbar ist.

Das Xbox-Konsolen-Update für November 2020 begann bereits mit der Einführung der Xbox-Serie X|S und der Xbox One-Gerätefamilie. Nun gibt es ein neues Update.

Xbox Series X|S-Besitzer erhalten neue dynamische Hintergrundoptionen und eine Auto HDR-Anzeige im Guide. Die „Optimiert für X|S“-Badges machen es dazu leichter zu erkennen, welche Spiele für die Xbox Serie X|S bereits verbessert wurden.

Außerdem können Xbox Game Pass-Mitglieder im neuen Abschnitt „Demnächst erhältlich“ Spiele durchsuchen und vorinstallieren.

Die Registerkarte „Spielaktivität“ ist euer Platz im Guide, an dem ihr die Achievements erkunden könnt, die in dem Spiel, das ihr gerade spielt, zu tun sind.

Im September wurde dazu die Xbox Family Settings App auf Android und iOS gestartet. Direkt von eurem Telefon aus können Eltern und Betreuer ganz einfach Kinderkonten erstellen, Bildschirmzeitlimits aktualisieren, auf Benachrichtigungen reagieren und vieles mehr. Infolgedessen verwenden viele Spieler bereits heute die Familieneinstellungen auf der Xbox. Und Spieler, die bereits Xbox-Familien-Konten besitzen, können nun direkt bei der Einrichtung Familienmitglieder zu ihrer Konsole hinzufügen.

Ihr könnt leichter Familienmitglieder hinzufügen

Neue Badges für Spiele

Auto HDR Hinweis (rechts oben)

Dynamische Hintergründe

Achievement-Ansicht im Guide

Vorinstallation von Game Pass Spielen

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 104545 XP Elite User | 01.12.2020 - 06:03 Uhr

    Dynamische Hintergründe brauch ich jetzt nicht unbedingt habe das bei Windows schon immer gehasst 😀

    0
  2. Halunky 2605 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 06:04 Uhr

    Klingt gut, werde ich nachher gleich einmal ausprobieren. Hoffe gerade das es bei den Dynamischen Hintergründen noch eine große Auswahl geben wird…

    0
  3. FrankCastle 4405 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 06:06 Uhr

    Dat ist ja alles schön und gut. Aber die sollten Mal alle bekannten Probleme in Angriff nehmen und raus patchen anstelle von irgendwelchen Hintergründen.

    0
    • MCG666 55675 XP Nachwuchsadmin 7+ | 01.12.2020 - 06:15 Uhr

      Da wird sicherlich auch hart daran gearbeitet. Kann mir aber gut vorstellen das neue Designs Funktionen usw in anderen Teams programmiert werden als das Bugfixing.

      Warum sollte man dann diese Designs nicht veröffentlichen wenn die Arbeit fertig gestellt ist.

      2
    • bennymiles1989 22874 XP Nasenbohrer Level 2 | 01.12.2020 - 06:19 Uhr

      War eigentlich schon immer so das mit den neuen Updates neue Funktionen hinzukommen und nebenbei bug fixes. Also denke schon das da auch was passiert ist kannste sicher auch irgendwann nachlesen was genau gemacht wurde.

      0
  4. Fleischsalat 12840 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 01.12.2020 - 06:06 Uhr

    Endlich dynamische Hintergründe! Kann man das Dashboard noch weiter personalisieren.

    0
  5. Phil90 900 XP Neuling | 01.12.2020 - 06:17 Uhr

    Hoffentlich kommt noch eine Übersicht, welche Spiele sich im Quick resume befinden

    3
  6. BioRhythmus 2885 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 06:22 Uhr

    Ach da sind sie wieder fleißig das gefällt mir…. das Menu wird immer besser wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist es echt intuitiv. Klar kann das eine oder andere optimiert werden bin ansonsten echt zufrieden.

    0
  7. Martosch 1000 XP Beginner Level 1 | 01.12.2020 - 06:26 Uhr

    Coole Sache, ich weiß nicht ob man wirklich Dynamische Hintergründe braucht aber es ist schön jetzt eine Auswahl zu haben.

    0
  8. SquashIngwer 4740 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 06:27 Uhr

    Schönes Update ? Die dynamischen Hintergründe finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, sind aber ein nice-to-have. ?

    0

Hinterlasse eine Antwort