Xbox Series X Dashboard: Dynamische Hintergründe Update und mehr

Das Xbox Series X Dashboard hat ein Update erhalten und liefert neue dynamische Hintergründe und mehr.

Microsoft ist stehts bemüht die Erfahrung im Dashboard zu verbessern. So auch beim neuen Xbox Series X Dashboard Update mit einer Größe von 701 MB das für alle verfügbar ist.

Das Xbox-Konsolen-Update für November 2020 begann bereits mit der Einführung der Xbox-Serie X|S und der Xbox One-Gerätefamilie. Nun gibt es ein neues Update.

Xbox Series X|S-Besitzer erhalten neue dynamische Hintergrundoptionen und eine Auto HDR-Anzeige im Guide. Die „Optimiert für X|S“-Badges machen es dazu leichter zu erkennen, welche Spiele für die Xbox Serie X|S bereits verbessert wurden.

Außerdem können Xbox Game Pass-Mitglieder im neuen Abschnitt „Demnächst erhältlich“ Spiele durchsuchen und vorinstallieren.

Die Registerkarte „Spielaktivität“ ist euer Platz im Guide, an dem ihr die Achievements erkunden könnt, die in dem Spiel, das ihr gerade spielt, zu tun sind.

Im September wurde dazu die Xbox Family Settings App auf Android und iOS gestartet. Direkt von eurem Telefon aus können Eltern und Betreuer ganz einfach Kinderkonten erstellen, Bildschirmzeitlimits aktualisieren, auf Benachrichtigungen reagieren und vieles mehr. Infolgedessen verwenden viele Spieler bereits heute die Familieneinstellungen auf der Xbox. Und Spieler, die bereits Xbox-Familien-Konten besitzen, können nun direkt bei der Einrichtung Familienmitglieder zu ihrer Konsole hinzufügen.

Ihr könnt leichter Familienmitglieder hinzufügen

Neue Badges für Spiele

Auto HDR Hinweis (rechts oben)

Dynamische Hintergründe

Achievement-Ansicht im Guide

Vorinstallation von Game Pass Spielen

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SHD Agent AT 3220 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 08:59 Uhr

    Bin auch begeistert von den dynamischen Hintergrundbildern, ich steh halt auf sowas unnötiges

    0
  2. FaMe 60440 XP Stomper | 01.12.2020 - 09:03 Uhr

    Sehr gut! Werde ich heute direkt mal testen, wenn ich zu Hause bin.

    0
  3. ibims 18995 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.12.2020 - 09:15 Uhr

    mal ausprobieren. beim release war ich ja etwas entteuscht das es keine gab.
    njaa, mittlerweile hat man sich auch dran gewöhnt weil die darstelklung durchaus auch so ok war 🙂

    0
  4. Daystrom6180 720 XP Neuling | 01.12.2020 - 09:17 Uhr

    Gestern Abend schon den Auto-HDR Hinweis bei mir in der UI gesehen und mich gefragt ob ich den bisher einfach nur übersehen hatte. Danke fürs Aufklären 😉

    0
  5. greenkohl23 34060 XP Bobby Car Geisterfahrer | 01.12.2020 - 09:18 Uhr

    Wenn ich die Xbox in diesem fast boot modus habe muss ich dann aktiv etwas tun, um das update zu laden oder macht die box es automatisch?

    0
    • Strumpfh0s3 2620 XP Beginner Level 2 | 01.12.2020 - 10:10 Uhr

      das hat nichts mit dem bootmodus zu tun sondern ob du automatische updates an hast oder nicht, musst du in den einstellungen schauen

      0
  6. Mulder884 2180 XP Beginner Level 1 | 01.12.2020 - 09:40 Uhr

    Die Funktion vorinstallieren find ich klasse. Mit meiner Bambusleitung eine super Sache!

    Bin mal gespannt, wann ein Update für den Controller kommt, damit beim Headset keine Tonaussetzer mehr vorkommen. Das hat nun auch bei mir vor ein paar Tagen angefangen.

    0
  7. Lp obc 16335 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 01.12.2020 - 09:43 Uhr

    Also ich hatte die X/S optimierten Icons schon und den dynamischen Hintergrund auch, bei Release xD

    0

Hinterlasse eine Antwort