Xbox Series X Dashboard: Dynamische Hintergründe Update und mehr

Das Xbox Series X Dashboard hat ein Update erhalten und liefert neue dynamische Hintergründe und mehr.

Microsoft ist stehts bemüht die Erfahrung im Dashboard zu verbessern. So auch beim neuen Xbox Series X Dashboard Update mit einer Größe von 701 MB das für alle verfügbar ist.

Das Xbox-Konsolen-Update für November 2020 begann bereits mit der Einführung der Xbox-Serie X|S und der Xbox One-Gerätefamilie. Nun gibt es ein neues Update.

Xbox Series X|S-Besitzer erhalten neue dynamische Hintergrundoptionen und eine Auto HDR-Anzeige im Guide. Die „Optimiert für X|S“-Badges machen es dazu leichter zu erkennen, welche Spiele für die Xbox Serie X|S bereits verbessert wurden.

Außerdem können Xbox Game Pass-Mitglieder im neuen Abschnitt „Demnächst erhältlich“ Spiele durchsuchen und vorinstallieren.

Die Registerkarte „Spielaktivität“ ist euer Platz im Guide, an dem ihr die Achievements erkunden könnt, die in dem Spiel, das ihr gerade spielt, zu tun sind.

Im September wurde dazu die Xbox Family Settings App auf Android und iOS gestartet. Direkt von eurem Telefon aus können Eltern und Betreuer ganz einfach Kinderkonten erstellen, Bildschirmzeitlimits aktualisieren, auf Benachrichtigungen reagieren und vieles mehr. Infolgedessen verwenden viele Spieler bereits heute die Familieneinstellungen auf der Xbox. Und Spieler, die bereits Xbox-Familien-Konten besitzen, können nun direkt bei der Einrichtung Familienmitglieder zu ihrer Konsole hinzufügen.

Ihr könnt leichter Familienmitglieder hinzufügen

Neue Badges für Spiele

Auto HDR Hinweis (rechts oben)

Dynamische Hintergründe

Achievement-Ansicht im Guide

Vorinstallation von Game Pass Spielen

88 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. uNikat73 8325 XP Beginner Level 4 | 01.12.2020 - 09:57 Uhr

    Eine Vorinstallation ist gar keine schlechte Idee, kann man dann Abends starten, bevor man zu Bett geht, für alle Spieler mit kleineren Leitungen, welche tagsüber von der Familie voll belastet werden.

    0
  2. Hey Iceman 115605 XP Scorpio King Rang 3 | 01.12.2020 - 11:15 Uhr

    Durch die Power der SX ist das Dashboard schön schnell und mehr will ich eigentlich garnicht.

    1
  3. Gagac 11140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.12.2020 - 12:19 Uhr

    Wäre auch schön wenn MS demnächst ein Update rausbringen würde indem man eigene Live-Wallpaper als Gif-Datei o.ä. nutzen könnte. Die Vorinstallation von GP-Spielen finde ich zudem echt nice.

    0
  4. TCW Sam Vimes 18090 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 01.12.2020 - 13:00 Uhr

    Hoffe bei den dynamischen Hintergründen kommen auch welche wie bei der ps4 damals, also richtig animierte Sachen. So nehme ich dann doch lieber einen Screenshot

    0
  5. Fenistir 5460 XP Beginner Level 3 | 01.12.2020 - 13:46 Uhr

    Die „Demnächst Erhältlich“ im GamePass finde ich ziemlich cool.

    0
  6. IamPandalicious 27615 XP Nasenbohrer Level 4 | 01.12.2020 - 13:47 Uhr

    Dachte das X|S Badge war von Anfang an vorhanden, bei mir auf jeden Fall. Ein Kumpel hatte das X|S Badge bei SW:Squadrons allerdings auch nicht angezeigt bekommen obwohl der 120Hz Modus ging…hm its a feature 😀

    0
  7. DPadDFiler 10440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 01.12.2020 - 14:50 Uhr

    Finde die ganzen Filtereinstellungen und ReiterMenüpunkte klasse. Ideal wäre aber ein A – Z System wie auf der 360.
    Täte Netflix, Amazon und Co. auch mal gut.

    0
  8. AffenCop 1960 XP Beginner Level 1 | 01.12.2020 - 17:48 Uhr

    Hoffentlich lassen irgend wann mal eigene dynamische themes installieren

    0

Hinterlasse eine Antwort