Xbox Series X Dashboard: Hinweis zu einem neuen coolen Feature am Montag

Für Xbox One, Xbox Series X und Series S soll am Montag ein „neues cooles Feature“ bekannt gegeben werden.

Brad Rossetti, verantwortlich für Xbox und PC Gaming bei Microsoft, will bereits am morgigen Montag erste Hinweise für ein „neues, cooles Feature“ für die Xbox bekannt geben. Was auch immer der nette Herr mit dem lustigen Gamertag „Wombatman“ meint, ihr dürft gespannt sein.

Was glaubt ihr, könnte diese Funktion sein?

123 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Fleischsalat 17240 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 18.04.2021 - 13:01 Uhr

    Na da brauchen wir alle nicht mehr lange warten. Lasse mich einfach überraschen es kann nur gutes sein, hoffentlich 😜

    0
  2. Ghostyrix 78820 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 13:05 Uhr

    Mal gucken, ob dieses coole Feature auch die Nutzer begeistern wird 😄

    0
  3. Devilsgift 59830 XP Nachwuchsadmin 8+ | 18.04.2021 - 13:11 Uhr

    Mal sehen was es wird , ist ja nicht mehr lange hin. Obwohl , ich bin auch so sehr zufrieden mit dem Dashboard.

    0
    • Lillytime 77880 XP Tastenakrobat Level 4 | 18.04.2021 - 13:30 Uhr

      Games können durch ein spezielles Komprimierungsverfahren auf max. 10GB gestutzt werden. 😜

      0
    • Neusn 620 XP Neuling | 19.04.2021 - 09:29 Uhr

      Ich verstehe nicht wieso jeder über die Download Geschwindigkeit meckert. ich lade selten langsamer als 700 MBit/s ich glaube nicht das die Geschwindigkeit der XBOX geschuldet ist sondern allgemein ein Problem der Infrastruktur des Landes.

      0
      • Richter64bit 5565 XP Beginner Level 3 | 19.04.2021 - 14:21 Uhr

        ich habe auch eine 1gb Leitung und am pc kommen auch 900mb an nur an der xbox über lan bekomme ich nie mehr als 300

        0
        • Neusn 620 XP Neuling | 20.04.2021 - 07:41 Uhr

          Komisch hab sie auch über lan angeschlossen und nur einmal ne niedrige Downloadrate gehabt was aber nach nem Neustart wieder erledigt war.

          0
  4. IamChris8 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.04.2021 - 13:29 Uhr

    Endlich eine ordentliche Remote-Funktion! 🙂 Möchte ungerne 200€ für eine Elgato ausgeben. :/
    Was ich auch feiern würde ist, wenn man leichter über Twitch streamen könnte. Der Weg, den man gehen muss, ist einfach furchtbar. :/ Von der Übertragungsoberfläche will ich erst gar nicht anfangen. Aber da hat MS glaube ich keine Aktien drin. 🙁

    2
    • DerLandvogt 112420 XP Scorpio King Rang 1 | 18.04.2021 - 14:05 Uhr

      Elgato? Was ist das?

      Hoffe auch auf die Funktion des streamen auf den PC bzw Laptop das wird Zeit

      0
      • CyTeK1978 4480 XP Beginner Level 2 | 18.04.2021 - 14:21 Uhr

        die gab es und gibt es auch für die aktuelle konsole (in)offiziell. ist aber inzwischen kaum noch nutzbar, selbst im LAN gibt es da als übertragungsprobleme. Aber ja, vllt wäre ne Final Version besser und mal sinnvoll.
        Ich tippe auf Discord Integration.

        0
        • DerLandvogt 112420 XP Scorpio King Rang 1 | 18.04.2021 - 14:23 Uhr

          Ja das habe ich mir runtergeladen und läuft bei mir ganz gut muss ich sagen die streaming Test App..

          0
      • IamChris8 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.04.2021 - 14:50 Uhr

        @DerLandvogt
        Elgato ist ein Firma, die sich auf das Streamen spezialisiert hat. Die Firma stellt zum Beispiel Capture Cards her. Die CC, die ich haben möchte, kostet 200€ :/

        1
        • DerLandvogt 112420 XP Scorpio King Rang 1 | 18.04.2021 - 15:41 Uhr

          Ah ok danke dir für die fixe info 👍😊 ja ich hoffe ja einfach auf game streaming von xsx auf Laptop/PC.das fehlt nämlich wenn die Regierung TV gucken will und ich spielen 😅

          1
          • IamChris8 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.04.2021 - 15:45 Uhr

            Du kannst einfach am PC deinen Stream noch so viel geiler gestalten, als in der Twitch-App. Mich nervt das echt, dass Microsoft da so lange braucht. Bei Sony hat das für die PS5 schon vor dem Release der PS5 funktioniert. Richtig bitter, was da MS gemacht hat. :/ :/ :/

            1
  5. Richter64bit 5565 XP Beginner Level 3 | 18.04.2021 - 13:33 Uhr

    hoffe das die animierten Hintergrunde auch auf die one noch kommt .Kann ja nicht so viel rechen power kosten 🙂

    1
  6. buimui 12495 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.04.2021 - 13:43 Uhr

    Bin mal gespannt. Ich erwarte jetzt nichts großes. Vielleicht eine kleine Spielerei.

    0
  7. BDng 1360 XP Beginner Level 1 | 18.04.2021 - 13:50 Uhr

    Wäre positiv überrascht wenn ich positiv überrascht würde 😉
    Eigentlich wüsste ich nichts was ich mir wünschen würde was das angeht.
    Wird wohl wieder irgendwas mit Multiplayer oder Community-Bezug was ich nicht nutze.
    Insofern bin ich als Solist wohl raus.
    Dasboard Individualisierung ist mir ziemlich egal.
    Und dass das Ding mal übersichtlich wird wie der Windows-Explorer bleibt wohl ein Traum.

    1
  8. AdimasterLB 1320 XP Beginner Level 1 | 18.04.2021 - 14:12 Uhr

    Ich hoffe auf eine anständige interne Streaming-Funktion. So das Freunde direkt, wie in Steam meinem Spiel mit anschauen können. Habe vorher Assassins Creed gezockt, war nebenbei im Voice und hätte gerne meinen Kumpel schnell und unkompliziert zum Zuschauen eingeladen… Kein Twitch, oder damals Mixer, sondern einfach im OS der Xbox integriert 🙂 Aber das ist ja alles nur Wunschdenken :-/

    1

Hinterlasse eine Antwort