Xbox Series X Dashboard: Neue HDMI-CEC Funktionen für Insider freigeschaltet

Im Xbox Insider Programm wurden neue HDMI-CEC Funktionen für Insider freigeschaltet.

Das Xbox Insider Programm im Alpha Skip Ahead- und Alpha-Ring hat neue HDMI-CEC Funktionen zum Testen bekommen.

Mit der neuesten Version könnt ihr eure TV-Fernbedienung verwenden, um eure Xbox zu steuern. So habt ihr die Möglichkeit mit eurer TV-Fernbedienung durch das Xbox-Dashboard zu und Streaming-Apps wie Netflix zu navigieren. Dies war zuvor mit zahlreichen Samsung-TV-Modellen bereits ausführbar.

Des Weiteren ist es möglich den TV-Eingang auf Xbox zu wechseln, indem ihr die Xbox-Taste an eurem Controller drückt.  Insider können mit einem einzigen Druck auf die Xbox-Taste an dem Controller sofort vom TV-Signal wieder zurück zum Konsolen-Eingang umschalten und so direkt mit dem Spielen beginnen oder es fortsetzen.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der falsche Diego 36525 XP Bobby Car Raser | 09.09.2021 - 10:58 Uhr

    Hammer Feature! 😲 Also für mich ein feuchter Traum. Mein TV hat nur eine Netflix App, und finde es etwas nervig den Controller als 2tes Gerät zu benutzen für Youtube, Prime usw.

    0
  2. GeminiX 2160 XP Beginner Level 1 | 09.09.2021 - 11:07 Uhr

    Dass man auf den TV Eingang mittels Betätigung der Xbox Taste am Controller umschalten kann finde ich ganz praktisch. Mir ist jetzt schon öfter negativ aufgefallen, dass wenn ich den TV Eingang auf den Amazon TV Stick umgestellt habe, um beim essen fernzusehen, dass ich dann wenn ich mit dem essen fertig war, jedesmal wieder umständlich nach der Fernsehfernbedienung greifen musste um wieder zur Xbox zurückzuschalten.

    1
    • Z0RN 355025 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.09.2021 - 11:09 Uhr

      Aber soll man denn beim Essen wirklich TV gucken? 😛

      1
  3. K0fferFisch 8515 XP Beginner Level 4 | 09.09.2021 - 11:12 Uhr

    Habe den q95t von Samsung und das feature schon vor ein paar Wochen getestet. Ich finde es recht unpraktisch weil jedes mal wenn ich den TV angemacht habe die Box mit angegangen ist. Dann musste ich den Controller holen, die Box aus machen und mit der Fernbedienung wieder umschalten.

    Aber das wechseln auf Xbox mittels Controller klingt interessant

    1
  4. Knappes 4620 XP Beginner Level 2 | 09.09.2021 - 12:19 Uhr

    Den Kram brauch ich net.
    Was ist den nun mit DolbyVision Gaming?
    Das wird doch schon ewig von den Insidern getestet.
    Hab mir extra den LG C1 gegönnt

    0
  5. Robilein 495465 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 09.09.2021 - 16:43 Uhr

    Ist doch ein tolles Feature. Top wie die Features der Xbox immer weiter verbessert werden.

    0
  6. Furri86 600 XP Neuling | 09.09.2021 - 19:25 Uhr

    Komisch. Mit meinem LG CX mach ich das schon seit Januar so… Ich musste zugegebenermaßen den Eingang von „Xbox“ auf „Microsoft DVD Player“ umstellen, aber damit funktioniert das wunderbar…

    0
  7. DrDrDevil 196265 XP Grub Killer Master | 09.09.2021 - 22:15 Uhr

    Die letzte der neuen Funktionen ist ganz nett, aber wirklich brauchen? Naja 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort