Xbox Series X Dashboard: Neuer Internet-Browser für Insider

Im Xbox Insider Programm wird aktuell ein neuer Browser für Xbox getestet.

Der Microsoft Edge Browser erfreut sich am PC großer Beliebtheit und im Xbox Dashboard steht der neue Browser für Insider jetzt auch zum Download bereit.

Wer im Alpha Skip Ahead-Ring ist, der kann sich den Browser bereits herunterladen und ausprobieren. Noch ist der Internet-Browser ziemlich verbuggt und voller Fehler. Dennoch scheint Microsoft alles daranzusetzen, dass der Edge-Browser auch auf den Xbox-Konsolen zum Einsatz kommen wird.

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MiklNite 43620 XP Hooligan Schubser | 07.03.2021 - 19:21 Uhr

    Ich nutze die Konsole nicht zum Zocken, aber eine Punch-Card dazu wäre doch ganz nett :D.

    0
  2. AdimasterLB 940 XP Neuling | 07.03.2021 - 19:48 Uhr

    Freue mich sehr auf den neuen Browser. Man sollte tatsächlich den neuen Browser mehr, als nur zum surfen betrachten. Durch Chromium werden komplett neue Features möglich. Netflix, mit Addon für Teleparty, oder GeforceNow, meine PC Spiele über die nVidia Server auf der XBox zu streamen, um z.B. die Spiele von Sony zu zocken 🙂 Oder einfachere Lösungen von PC auf der XBox zu streamen. Ich freue mich wirklich sehr auf die Möglichkeiten. Ist schon fast wie ein eigenes OS!

    0
  3. SiHO colus 2520 XP Beginner Level 2 | 07.03.2021 - 20:11 Uhr

    GEIL! dann kann ich ja gleich loslegen! Bin ja schon im Skip Ahead…

    Schade dass der Browser auf der 360 so gut wie gar nicht mehr funktioniert, bis auf Bing als webseite funktioniert keine andere mehr auf der 360. Kommt der neue Browser auch für die One? Weiß das einer?

    0
    • Pschirki 2250 XP Beginner Level 1 | 08.03.2021 - 16:13 Uhr

      Also auf Alpha Skip Ahead One’s wurde er schon gesehen. Wäre ja auch Blödsinn, den nur auf den Series-Konsolen auszurollen, ne?

      0
      • SiHO colus 2520 XP Beginner Level 2 | 08.03.2021 - 22:48 Uhr

        Klar, aber hätte ja sein können, eh? Ich habe auch eine One X aber die liegt zzt auf meinen Arbeitsplatz und ich gehe erst übermorgen wieder arbeiten, deswegen wollte ich schnell überprüfen lassen bevor ich meine Mates sage dass ihre One bald ein weitaus besseren Browser bekommen.

        Schade dass der Edge auf der 360 sowas nicht bekommt, der funktioniert sogar gar nicht mehr. Mal gucken wie sich das noch entwickelt. Immerhin funktioniert der Browser halbwegs schon mal sehr gut, hab ihn selbst schonmal ein bissel Ausprobiert 👌🏻😉

        0

Hinterlasse eine Antwort