Xbox Series X Dashboard: Neuer Internet-Browser für Insider

Im Xbox Insider Programm wird aktuell ein neuer Browser für Xbox getestet.

Der Microsoft Edge Browser erfreut sich am PC großer Beliebtheit und im Xbox Dashboard steht der neue Browser für Insider jetzt auch zum Download bereit.

Wer im Alpha Skip Ahead-Ring ist, der kann sich den Browser bereits herunterladen und ausprobieren. Noch ist der Internet-Browser ziemlich verbuggt und voller Fehler. Dennoch scheint Microsoft alles daranzusetzen, dass der Edge-Browser auch auf den Xbox-Konsolen zum Einsatz kommen wird.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x-hopper 7460 XP Beginner Level 3 | 06.03.2021 - 18:44 Uhr

    Darum bin ich nicht ob den Preview Programmen… Mir gibt es aktuell ohnehin schon zu viele updates, die mich vom Gamepass abhalten, weshalb ich aktuell lieber auf dem PC unterwegs bin trotz Problemchen mit der Windows Multdisplay-Verwaltung…

    0
    • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.03.2021 - 07:52 Uhr

      Wie meinst du das, die Updates halten dich vom Gamepass ab? Die Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz.

      1
      • x-hopper 7460 XP Beginner Level 3 | 07.03.2021 - 13:06 Uhr

        Da man GamePass nur online angemeldet spielen kann und das nur mit einem aktuellen System geht, muss man vorm Spiegen stets zuerst Updates durchführen, was auf der Xbox lange geht und auf dem PC muss das System für GamePass nicht aktuell sein.

        0
        • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.03.2021 - 15:54 Uhr

          Gut. Das kann ich jetzt nicht testen. Da ich meine Lizenz mit meinem Bruder share, und ich derjenige bin, der das Abo besitzt, muss ich eh online sein, um die Spiele zu spielen, die ich gekauft habe. Weil die Lizenz ja auf seiner Konsole ist. Sprich, er kann seine eigenen Spiele auch nur Online spielen, aber meine kann er offline spielen. Und umgekehrt, eben wegen der Lizenz. Ich hab immer gedacht, das verhält sich mit dem Gamepass genauso. Kann es sein dass du auch einen Share Partner hast, und du derjenige bist, der für den Pass zahlt? Das würde deinen Online *Zwang* dann nämlich erklären. Ich lass das meinen Bruder nachher mal testen, wenn er den Nerv dazu hat.

          0
          • x-hopper 7460 XP Beginner Level 3 | 07.03.2021 - 16:36 Uhr

            Ohne Internet geht GamePass nicht. Du hast keine dauerhafte Nutzungslizenz erworben und das System prüft online beim Start des Spiels, ob du noch immer berechtigt bist, das Spiel via GamePass zu spielen.

            Andersrum könnte man ja einen Monat GamePass kaufen, über 100 Spiele in den externen Speicher ziehen und über die nächsten 10 Jahre spielen.

            1
            • DionysoZ 16535 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 07.03.2021 - 16:49 Uhr

              Macht Sinn. Hatte da nie drüber nachgedacht, da ich eh immer Online bin.

              0
  2. greenkohl23 65185 XP Romper Domper Stomper | 06.03.2021 - 18:57 Uhr

    Das nehme ich gerne an, wenn die Bugs alle raus sind 🤣 gehöre aber eh nicht zum Alpha Circle, somit ist die Option für mich auch gar nicht gegeben.

    0
  3. Rott 15385 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 06.03.2021 - 19:18 Uhr

    Das wurde auch Zeit, der neue „Edge-Chrome-Basierend“ ist sehr gut. Gefällt mir wesentlich besser als „Google-Chrome“. Zugegeben, die „Bing“ suche hängt noch ein bisschen nach, aber dann geht man eben auf die Google-Page.

    1
  4. Karamuto 92390 XP Posting Machine Level 1 | 06.03.2021 - 19:20 Uhr

    Wurde auch echt Zeit das der neu aufgesetzte Edge mal den weg auf die Konsole findet. Ich benutze den Browser auf Konsole immer für Video schauen von Dingen für die es bislang keine App gibt von daher 👍

    2
  5. Mr Poppell 7020 XP Beginner Level 3 | 06.03.2021 - 19:54 Uhr

    Ab und zu nutze ich den Browser und der jetztige ist absolut grottig, freut mich das es da vorwärts geht👍

    0

Hinterlasse eine Antwort