Xbox Series X Dashboard: Profilverknüpfung von externen sozialen Netzwerken bald möglich

Im Xbox Insider Programm gibt es eine neue Funktion, die euch eine Profilverknüpfung von externen sozialen Netzwerken ermöglicht.

Die Funktion soll schon bald für alle Xbox Besitzer ausgerollt werden. Wer das Update hat, der kann seine Discord-, Twitch-, YouTube-, Twitter-, Reddit- und Steam-Profile mit seinem Xbox LIVE Gamertag verknüpfen. Die Icons werden dann im Profil angezeigt.

Dazu werden dann auch Freunde von Steam und Facebook als Freunde vorgeschlagen, wenn sie ebenfalls ihre Profile verknüpft haben.

Für die Einstellungen wechselt ihr einfach auf „Settings > Accounts > Linked Social Accounts“.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 48685 XP Hooligan Bezwinger | 19.01.2021 - 23:02 Uhr

    Naja mal gucken, ob ich das nutze. Als addon ist es vllt nicht verkehrt, so könnte ich mal sehen, wer von meinen virtuellen Freunden auch eine Xbox hat.

    0
  2. Carnifex 10380 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 20.01.2021 - 17:21 Uhr

    Schön fur die die es gebrauchen können, ich würde es sogar als lästig empfinden ständig irgendwelche Vorschläge zu bekommen.

    0

Hinterlasse eine Antwort