Xbox Series X Dashboard: Update bringt animierte Hintergründe und mehr

Im neuen Dashboard für die Xbox Series X und die Xbox One wird es animierte Hintergründe und viele weitere Neuerungen geben.

Wie wir bereits berichtet haben, wird das Dashboard für die Xbox One und die Xbox Series X gegen Ende dieses Jahres komplett neugestaltet. Das neue Dashboard wird dabei deutlich schneller laden und dazu 40 % weniger Ressourcen fressen wie bisher. Der Startbildschirm soll in weniger als zwei Sekunden geladen werden und wenn ihr aus einem Spiel zurückkehrt, geht es sogar noch schneller.

Nun haben einige Seiten bereits eine frühe Version des neuen Dashboards demonstriert bekommen. So bestätigen die Kollegen von Windowscentral, dass mit dem neuen Update im Herbst/Winter es endlich wieder möglich sein wird animierte Hintergründe auf der Xbox Series X und der Xbox One im Dashboard zu nutzen. Außerdem werden die Kacheln an den Kanten leicht abgerundet sein:

Welche Änderungen und Verbesserungen noch auf euch warten, erfahrt ihr hier.

58 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort