Xbox Series X Dashboard: Update der Benutzeroberfläche möglich, wird mit einigen Extras und besserer Performance identisch sein

Für das Dashboard ist ein Update in der Mache. Die Xbox Series X wird einige Extras erhalten.

Das Dashboard der Xbox One und der Xbox Series X erhält bald ein Update. Die Benutzeroberfläche der Xbox Series X wird zwar mit einigen Extras ausgestattet und eine deutlich bessere Performance abliefern, aber vom Design und der Nutzung her, identisch zur aktuellen Version sein.

Dies soll gewährleisten, dass sich Spieler sofort wie Zuhause fühlen, zurechtfinden und gleichzeitig ein Wechsel zwischen Xbox One und Xbox Series X sich so nahtlos wie möglich anfühlen wird.

Welche weiteren Extras und Überraschungen Microsoft für das Xbox Series X Dashboard in der Mache hat, ist aktuell nicht bekannt. Fest steht, dass die Xbox Series X mit Quick-Resume einen schnellen Wechsel zwischen mehreren Spielen ermöglicht.

Möglicherweise wird es ein komplettes Re-Design des Dashboards zum Launch der Xbox Series X geben, dass ebenfalls für die Xbox One umgesetzt wird.

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XboxBizzen 11060 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.06.2020 - 15:42 Uhr

    Hoffentlich mehr Performance.
    Die Boot Zeit ist zum kotzen.
    Der store ist echt langsam.
    Hab neben meiner one x die ps4 normal stehen und da ist die Boot Zeit und das dashboard um einiges schneller.
    Und was die noch ändern müssen, das es nicht so lange braucht bis gewisse Dinge angezeigt werden.

    2
    • XxXP 2385 XP Beginner Level 1 | 13.06.2020 - 23:20 Uhr

      Du vergleichst nicht wirklich das Dashboard der Ps4 mit der Xbox X? 😀 Das Dashboard von der Ps4 ist nen ganz anderes und völlig einfallslos!!!

      0
    • MoshPitches 780 XP Neuling | 15.06.2020 - 09:54 Uhr

      Die Boot Zeit der One ist tatsächlich sehr lang. Daher habe ich seit kurzem die Xbox von der Steckerleiste entfernt, die jeden Abend ausgeschaltet wird, und den Schnellstart aktiviert. Damit ist die One schneller hochgefahren als sich mein Fernseher einschaltet ?
      Zudem bleibt auch das aktuelle Spiel geöffnet, wodurch du direkt loslegen kannst.

      0

Hinterlasse eine Antwort