Xbox Series X Dashboard: Video zeigt animierte Hintergründe

Ein kurzes Video zeigt die animierten Hintergründe im Xbox Series X Dashboard.

Mit der Veröffentlichung der zahlreichen Xbox Series X Hands-On-Videos sind gestern sehr viele neue Details zum Vorschein gekommen.

Zum Beispiel könnt ihr euch anschauen, wie schnell die Konsole nach einem Kaltstart hochfährt, erfahren, dass bis zu sechs Spiele im Quick Resume Feature wechselbar sind, Zeiten für das hin- und her kopieren von Spielen vergleichen, den freien nutzbaren Speicherplatz und vieles mehr begutachten. Für Xbox-Fans war dieser Montag mal wieder ein phänomenaler Start in die neue Woche.

Doch die guten Nachrichten reißen nicht ab, denn in dem folgenden kurzen Ausschnitt von dem Hands-On-Video von Jeff Grubb könnt ihr einmal mehr die animierten Hintergründe des Xbox One Dashboards sehen. Diese Funktion soll ab November für Xbox One und Xbox Series X|S freigeschaltet werden.

Did anyone else notice the live wallpaper on the Series X!? One of the few things that PlayStation has had that I’ve always wanted on Xbox. from xboxone

55 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Robilein 350365 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.09.2020 - 09:01 Uhr

    Das ist das einzige, auf was ich bei der Playstation neidisch war. Wirklich Top. Sieht toll aus.

    4
    • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 29.09.2020 - 10:47 Uhr

      Also ich finde da schon die Exklusivspiele oder bspw. die zusätzlichen Controller-Features gegenüber dem Xbox Controller cooler bzw. verlockender, als so ein „animiertes gif im Hintergrund“, aber jeder lässt sich von anderen Sachen beeindrucken^^

      0
      • Robilein 350365 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 29.09.2020 - 10:56 Uhr

        Games und sowas bei der Playstation interessieren mich halt einfach Null. Aber so ein animierter Hintergrund hat schon was schönes 🙂

        0
        • Zareth 580 XP Neuling | 29.09.2020 - 11:25 Uhr

          Sehe ich auch so… der Großteil der Exclusives ist so ein Japano-Anime-Quatsch der komplett an mir vorbei geht und der Rest interessiert mich einfach nicht genug… der Last of us Hype ist für nicht nicht nachvollziehbar…

          1
      • Zareth 580 XP Neuling | 29.09.2020 - 11:27 Uhr

        @Robilein:Sehe ich auch so… der Großteil der Exclusives ist so ein Japano-Anime-Quatsch der komplett an mir vorbei geht und der Rest interessiert mich einfach nicht genug… der Last of us Hype ist für nicht nicht nachvollziehbar…

        @Legend: Was kann denn ein PS Controller besser oder mehr als der Xbox Controller? Abgesehen von dem farbigen leuchten, damit man erkennt welcher Spieler man ist wenn man mal Couch-Koop macht? Und natürlich den Krampf in den Händer weil der Controller scheinbar für kleine Kinderhände gemacht wurde. -> soll kein trollen werden, mir geht es zumindest immer so, weswegen ich mir den Razor Xbox-artigen Controller für meine PS4 gekauft habe.

        0
        • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 29.09.2020 - 13:02 Uhr

          Soll kein trollen werden? Ist aber nah dran-.-

          Du brauchst mich auch gar nicht direkt angreifen bzw. in Verteidigungshaltung wegen des Controllers gehen. Der Playstation-Controller hat Bewegungssensoren, einen Lautpsprecher, ein Touch-Pad und noch eine Beleuchtung mit dran. ich wüsste nicht, welches Feature du davon auf deiner Xbox mit deren Controllern nutzen kannst.
          Ob der Controller für deine Hände zu klein ist oder nicht, hat mit dessen Feature-Umfang relativ wenig bis gar nichts zu tun.

          Und bitte, ich weiß, alles Geschmackssache, aber mir ist bisher noch niemand unter gekommen, der nicht total verblendeter Xbox-Fanboy war, der ALLE Playstation-Exclusives „schlecht“ fand^^

          Die Arbeit von Naughty Dog nicht würdigen zu können, sehe ich eher als Zeichen von Charakterschwäche, statt von besonders herausragender Coolnes und Unabhängigkeit.
          Denke auch nicht, dass eine so stur ablehnende Haltung dazu beitragen wird, dass von der anderen Seite das Geflame über HaloGearsForza mal aufhören würde. Aber ist ja alles bekanntlich Geschmackssache.

          Achja, ich besitze übrigens seit der PS2 nichts mehr von Sony, dafür aber alles von Microsoft – ehe mir einer mit Sony-Fanboy um die Ecke kommen will^^

          0
    • Zareth 580 XP Neuling | 29.09.2020 - 13:22 Uhr

      @Legend: Die Features die du Aufzählst sind alle nicht herausragend gut und in den ganzen PS4 Spielen die ich bisher gespielt habe auch nicht besonders Innovativ umgesetzt ob wohl da erhebliches Potenzial drin ist.
      Aber mir mit Charakterschwäche zu kommen nur weil mir persönlich das Spiel nicht gefällt, finde ich schon etwas überzogen… Ich würde auch nicht sagen, dass die von Dir aufgezählten Spiele besser sind… mich spricht Halo und Gears aber einfach eher an… wie Du sagst Geschmacksache!

      0
      • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 29.09.2020 - 13:30 Uhr

        Die Features, die ich genannt habe, sind alle herausragend gut.
        Aussage gegen Aussage und somit haben wir wohl beide Recht oder keiner.

        Mir leuchtet nicht ein, wieso im selben Atemzug, mit dem diese Mehr-Features genannt werden, immer auf deren Nutzlosigkeit hingewiesen werden muss. Das passiert übrigens in der Regel nur vonseiten der Xbox-Fans. Kann ich nachvollziehen, da ich bei Gamepro auch gerne die Comments lese und dort beide Seiten vertreten sind.

        Ob man die Features NOCH besser implementieren könnte, tut gar nichts zur Sache. Xbox hat sie gar nicht – fail. Dass sie überall schlecht implementiert wären, ist übrigens dann wieder eine rein subjektive Empfindung. Ich finde den Sound auf der PS4 Pro meiner Freundin bspw. sehr immersiv und das Touchpad hat viel Potenzial. Ist aber alles offensichtlich Geschmackssache.

        Was meinen Kommentar zu den Sony-Exclusives anbelangt, hatte ich dich nicht gezielt damit angesprochen. Ist eher so ein Phänomen, das ich beobachten konnte. Leider steigt auch hier die Zahl derer, die Sonys Spiele gar „verabscheuen“ exponenziell, je weiter man sich von neutralen Orten (wie ein Multiplattform-Forum) distanziert.
        Interessanter aber sicher rein zuuuufällig auftretender Zusammenhang^^

        Ich denke und bestätige daher nochmal, die Arbeit der anderen nicht _würdigen_ zu können, stellt eindeutig eine Charakterschwäche dar. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass Phil Spencer das auch eher wie ich sieht, wenn er regelmäßig die Sony- und Nintendo-Exclusives lobt …und die eigene Firma dahingehend umstrukturiert.

        0
        • Zareth 580 XP Neuling | 29.09.2020 - 14:51 Uhr

          Ich finde ja nicht alle exclusives schlecht ich habe ja nicht zum Spaß auch eine PS4… Ich bin ein Fan der Spiele von Quantic Dream, seit ich vor Äonen mal Fahrenheit gespielt habe… das Spiderman macht mir auch einen riesen Spaß… Du hast schon recht, das getrolle nervt tierisch und ich wollte das im Ursprünglichen Kommentar auch nicht machen… ich habe nur festgestellt, dass es in den von mir gespielten Spielen oft nicht optimal ist und das da Luft nach oben ist im Umkehrschluss habe ich diese Funktionen an der Xbox aber auch nie vermisst…

          0
    • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 29.09.2020 - 16:03 Uhr

      Dann wärest du aber auch gar nicht unter denen, die ich mit meiner Aussage meinte. Auch wenn du aber weiter oben erstmal ins gleiche Horn gestoßen hast, was die Exclusives anbelangt^^ Quantic Dreams Spiele gefallen mir auch gut, Spiderman hätte ich (bspw. im Gamepass^^) gerne mal ausprobiert, das haben wir uns aber nicht geholt.

      Und was die Controller-Features anbelangt, sind wir auch nicht so weit auseinander 😉 Ich habe die Features bisher noch nicht wirklich vermisst (außer den Controller-Sound), da bei der Implementierung noch kein absoluter Oberburner dabei war 😉

      Ich hätte es bevorzugt, wenn Microsoft den Xbox Series X wenigstens um 1 Feature erweitert hätten. Haptisch ist der Controller der Hammer und nicht verbesserbar, aber Features… da wäre noch was gegangen. Vielleicht ja für die Series X Pro Variante in 3 Jahren 🙂

      0
  2. Tiranon 43725 XP Hooligan Schubser | 29.09.2020 - 09:31 Uhr

    naja ich denke das lenkt doch sehr ab. Also ich mag ehr den ruhigen Hintergrund

    0
    • Bonny666 65070 XP Romper Domper Stomper | 29.09.2020 - 10:15 Uhr

      Nein, dass frisst nicht viel. Ein 4K Hintergrundbild frisst da mehr Spiecher.

      1
  3. burito361 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.09.2020 - 11:32 Uhr

    nicht schlecht. so animierte Hintergründe von Halo Infinite wär mir dann lieber

    0
  4. XboxBizzen 10800 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 29.09.2020 - 12:08 Uhr

    Animierte Hintergründe wie bei der PS4 wäre geil. Mit Sound und Effekten. Warum nur so was einfaches?

    0

Hinterlasse eine Antwort