Xbox Series X: 10 wissenswerte Eigenschaften über eure neue Xbox

Microsoft hat ein neues Video veröffentlicht und stellt euch 10 wissenswerte Eigenschaften vor.

Falls ihr zu Weihnachten eine Xbox auspacken durftet, dann könnten euch 10 wissenswerte Eigenschaften der Konsole interessieren.

Passend dazu hat Microsoft ein neues Video veröffentlicht, das wir euch nicht vorenthalten möchten:

Click here to display content from YouTube.
Learn more in YouTube’s privacy policy.

65 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Linkie 15660 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 28.12.2020 - 13:14 Uhr

    Cooles video als wieder einsteiger, bringt es mir viel

    0
  2. Vossi73 86090 XP Untouchable Star 3 | 28.12.2020 - 13:28 Uhr

    Warum diskutieren hier soviele über Cyberpunk und nicht über das eigentliche Thema 🤔.

    Ich finde es gut wenn in solchen Videos Dinge erklärt werden die vor allem neuen XBox Besitzern helfen.
    💚🎮💚

    0
  3. Neunisnichtviel 1360 XP Beginner Level 1 | 28.12.2020 - 13:32 Uhr

    Wusstet ihr, dass man die optimierten Spiele doch auf einer externen hdd spielen kann? Mit allen Verbesserungen die die Series x mit sich bringt, außer den Ladezeiten.

    1
    • Cap DohDoh 5000 XP Beginner Level 3 | 28.12.2020 - 13:54 Uhr

      Was, echt das geht? Ich dachte spielen geht nur auf der internen SSD bzw dem Stecker

      0
    • TooRealForYou1 10220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.12.2020 - 17:54 Uhr

      Kann ich nicht zu 100 Prozent bestätigen.

      Gerade das Aufploppen von Texturen (Besipiel Forza Horizon 4) ist über den internen Speicher nahezu eliminiert. Nur noch ganz selten.

      Mit einer externen Platte sieht man die Popups deutlich mehr. Und Ladezeiten ebenfalls.

      Wird in Zukunft bestimmt noch deutlicher wenn die ersten Spiele für die XBSX veröffentlicht werden die von Grund auf für die neuen Konsolen entwickelt werden.

      0
      • Neunisnichtviel 1360 XP Beginner Level 1 | 28.12.2020 - 18:17 Uhr

        Ja die interne sorgt schon für eine deutlich bessere Performance, aber ich habe mich gewundert, dass optimierte Spiele, wenn auch nicht alle, auf externen Festplatten spielbar sind, da behauptet wird, dass es in keinem Fall möglich ist.

        0
  4. Cap DohDoh 5000 XP Beginner Level 3 | 28.12.2020 - 13:53 Uhr

    Spannend, aber vieles war eh schon bekannt … was bei meiner alten one problemlos funktioniert hat aber jetzt nicht mehr klappt ist das OFF mit dem Controller … ON funktioniert tadellos, aber bei OFF dreht sich die XBX SX nach einer Sekunde automatisch wieder auf und erkennt weder Controller noch Headset … hat jemand gleiche/ähnliche Probleme?

    1
    • TheRiddler815 1725 XP Beginner Level 1 | 28.12.2020 - 14:06 Uhr

      Versuche es mal mit einem Update des Headsets. Hatte das selbe Problem mit meinem steelseries 9x. Nach Update des Headsets funktioniert es tadellos.
      Ansonsten die Box komplett herunterfahren und dann wird z. B. dein Controller wieder erkannt.

      2
      • Cap DohDoh 5000 XP Beginner Level 3 | 28.12.2020 - 14:14 Uhr

        Naja, das Headset funktioniert jetzt eigentlich eh nur eben wenn ich die OFF Funktion mit dem Controller nutzen will fährt die XBX sofort wieder hoch und ich kann gar nichts mehr koppeln … abdrehen direkt an der XBX hilft nix, denn wenn ich an der XBX dann wieder aufdrehe koppelt nix und auch die pairing Taste an der XBX funktioniert dann nicht – wenn ich aber den Stecker ziehe und dann hochfahre funktioniert alles wieder 🤷‍♂️
        Wirkt so wie wenn die XBX in eine Art „gesicherten“ Modus gleich hochfährt, aber da kann ich dann gar nix machen, wenn nix koppelt 😒

        0
        • TheRiddler815 1725 XP Beginner Level 1 | 28.12.2020 - 18:19 Uhr

          Ja das kommt mir bekannt vor. Versuche mal wirklich, wenn es geht, dein Headset auf den neusten Stand zu bringen, dann sollte es gut funktionieren!

          1
      • Massacre SD 5355 XP Beginner Level 3 | 28.12.2020 - 17:55 Uhr

        Was sagst zum Headset ? Kannst es weiterempfehlen vom Sound her und chat ? Ist ja Wireless 🙂

        0
        • TheRiddler815 1725 XP Beginner Level 1 | 28.12.2020 - 18:17 Uhr

          Mit headset bin ich sehr zufrieden, erfüllt alles was ich brauche. Guter Klang, allerdings nicht sehr basslastig, was aber nicht stört. Und der Chat ist einwandfrei man kann alles gut und klar verstehen! Von mir gibt’s eine klare Kaufempfehlung 😎

          1
        • Cap DohDoh 5000 XP Beginner Level 3 | 28.12.2020 - 18:59 Uhr

          Fixe Kaufempfehlung … der Sound ist Hammer, Tragekomfort ist super, der Preis ist halt etwas hoch aber ich bereue nix, hoffentlich hältst auch lange … hab’s erst heuer im Nov gekauft.

          0
    • MrBulldozer880 520 XP Neuling | 29.12.2020 - 08:28 Uhr

      Hatte das gleiche Problem, ich musste dann immer lange die Power-Taste an der Series X gedrückt halten damit das Pairing wieder funktionierte. Diese Variante machte mir aber Sorgen, dass irgendwann die SSD darunter leidet.

      Ich hatte den Elite Controller Series 1 und als Headset das Arctis 9X.

      Welchen Controller und welches Headset hast du verbunden?

      1
      • Cap DohDoh 5000 XP Beginner Level 3 | 29.12.2020 - 12:22 Uhr

        Ich habe den Standard Contoller der bei der XBx dabei war und hab‘ auch das 9x … mal‘ schauen, ich mache heute das Update beim 9x, vielleicht hängt‘s ja damit zusammen, da ich ja auch mit dem Einschalten des 9x auch die XBx starte … vielleicht „stören“ sich da der Controller (beim Abschalten) und das nach wie vor aufgedrehte 9x – ich werde auch mal versuchen das 9x abzudrehen und danach die XBx mit dem Controller abzudrehen – vielleicht hängt‘s damit zusammen 🤷‍♂️

        0
  5. XBOY SERIESX 8620 XP Beginner Level 4 | 28.12.2020 - 14:40 Uhr

    Super Video für Neueinsteiger. Bei den vielen Funktionen vergisst man auch als langjähriger Xbox Gamer schon mal so einige hilfreiche Funktionen. Finde meine Xbox immer wieder aufs Neue geil. 🤤

    0
  6. Shadowhero007 10555 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.12.2020 - 15:19 Uhr

    Ich denke mal das es doch einige neue einsteiger geben wird 🙂
    in diesem sinne ein fröhliches hallo an euch
    ihr könnt mich gerne adden wenn ihr lust habt
    GT: shadowhero007

    0
  7. Cap DohDoh 5000 XP Beginner Level 3 | 29.12.2020 - 19:37 Uhr

    Ok Leute … jetzt bin ich paff – heute Update mit der SteelSeries Engine 3 … und es geht – ich mein alles geht und es gibt keine Probleme mehr. Ich kann mit dem Contoller die Xbox abschalten – funktioniert nun problemlos (also kein automatischer reboot mit anschließender pairing Probleme).

    Die Funktion CEC ist auch echt praktisch, bei mir schaltet sich alles automatisch ab wenn ich die XBx abdrehe … sehr elegant!

    0

Hinterlasse eine Antwort