Intro
Gastbeitrag von Patrick C. alias khromb
Mit einer Vielzahl an AAA-Titeln verspricht auch das Jahr 2025 jede Menge Highlights für Xbox-Spieler.
Einige große Publisher und Entwickler investieren wieder erhebliche Ressourcen, um hochkarätig produzierte Spiele zu veröffentlichen. Allerdings führt die große Anzahl an AAA-Titel auch dazu, dass einige Spiele verschoben werden, da der Platz im Markt nicht ausreichend ist.
Dieses Schicksal hat bereits das heißersehnte Action-Rollenspiel Fable 4 ereilt und könnte in der Liste noch weitere Titel betreffen, die letztlich auf das Jahr 2026 verschoben werden. Aber erst einmal konzentrieren wir uns auf die bestätigten AAA-Titel und einige, die in diese Kategorie fallen.
Hier sind die Spiele, die ihr nicht verpassen solltet!
Inhaltsverzeichnis

Also für mich persönlich bis jetzt ein absolut enttäuschendes Jahr! Nix wirklich dabei was ich unbedingt zocken muss
Gib Claire Obscure Expedition 33 mal eine Chance, brauchst aber gute Reflexe.
Hab ich mir angeschaut, überhaupt nicht meins. Trotzdem danke für den Tipp
Falls Du einen PC hast, wäre Schedule I einen Versuch wert. Das kostet auch nur 20 Euro, auch wenn es noch im Early Access ist.
Das Spiel ist ohne Zweifel bisher dieses Jahr der größte Hit im Gaming. Und das alles, obwohl es nur von einem Entwickler gebaut wurde und es daher auch kein Marketing gab.
Auf der Xbox hat mich bisher auch nur KCD2 dieses Jahr abgeholt. Es fehlte 2024 und 2025 ganz klar an stimmigen Welten und Geschichten in der Videospielwelt. Wenn das so weitergeht, werde ich irgendwann nur noch ältere Spiele zocken.
Hab keine gaming PC, schau mir aber das Game trotzdem
Doom geht immer. Das neue Monster Hunter bockt auch richtig
Die Zusammenfassung stimmt leider nicht ganz mit den tatsächlichen Jahreszeiten zusammen aber egal, der Wille war bestimmt da🧘🏼♂️ 😉😂
Fable kommt leider gar nicht vor, aber wurde ja auch auf 2026 verschoben und selbst da weiß man noch nicht, ob das überhaupt jemals was wird… Ich hoffe trotzdem noch immer dass Fable richtig stark wird. Vielleicht dauert es einfach bis sie den ganzen Gendermüll etc. wieder raus kicken, weil doch schon mehrere Spiele dafür abgestraft wurden.
Wenn es um Spiele im Jahr 2025 geht bzw. Spiele, ohne Release-Jahr und Fable auf 2026 verschoben wurde, kann es auch schlecht in der 2025er Liste auftauchen, oder? Und welche Angaben stimmen mit den tatsächlichen Jahren nicht? Danke. 😉
Ich verstand das so, dass bei dem Part „spätes 2025/unbekanntes Datum“ nicht nur 2025 dazu zählt, sondern alle die kommen, aber noch kein Datum fest steht 😉
Das mit der Jahreszeit dass Doom z.B. in der Sommer Liste geführt wird, denn der Monat Mai zählt ja an sich noch zum Frühjahr 😅
Sorry, das stach mir halt gleich ins Auge 😅
Everwild ist seit 2014 in Entwicklung 😳
Wird ein viel besseres Jahr als das Letzte, freue mich schon auf die nächsten Monate.
Roadcraft fehlt noch in der Liste das ist mein Highlight dieses Jahr bis jetzt und City Bus Manager. Hoffe das dieses Jahr auch noch cities Skylines 2 erscheint. Ansonsten vom Mainstream Mafia Old Country und GTA VI der Rest interessiert mich eigentlich nicht.
Momentan spiele ich South of Midnight. Einfach nur gut. Vor allem der grandiose Soundtrack. Dann kommt ja noch Doom, Mafia, Metal Gear, Dying Light, Borderlands und GTA 6. Expedition 33 will auch noch gespielt werden und die zig Spiele die in meiner Bibliothek sind die ich noch gar nicht angefangen habe.
Ich habe mir einen festen Plan und eine Liste aller offenen Games gemacht. Von nun an arbeite ich mich Stück für Stück durch um mal bei zu kommen. 😀
In Kombination mit dem GP einfach ein überragendes Angebot.
Für mich persönlich wird es wieder ein tolles Jahr. Mir graut es dabei schon, wie viele Spiele ich wieder aufschieben werde weil es einfach zu viele sind 😅.
Geht mir genauso
Geht mir genauso.
Bisher waren die am besten gefallenden Spiele nach Käuferbewertung keine AAA-Spiele. Das waren Schedule I, Split Fiction und Kingdom Come Deliverance II. Früher war AAA mal ein Qualitätsmerkmal. Mittlerweile habe ich eher das Gefühl, als wäre es Hindernis, weil zu viele Köche den Brei verderben.
Das beste Gegenbeispiel ist Schedule I. Entwickelt wurde es von TVGS (Tyler’s Video Game Studio). Es ist ein 1-Mann-Studio. In dem Spiel ist alles aus einem Guss und es fühlt sich stimmig an. Ohne Werbekampagne hat es in einem Monat über 5 Millionen Verkäufe gepackt. Einfach weil es überragend ist. Es gefällt 97,21 % der Käufer auf Steam. Davon träumen alle anderen Studios.
Das wird wieder ein klasse Xbox Jahr.