Xbox Series X: Aaron Greenberg gratuliert zur PlayStation 5 Enthüllung

Aaron Greenberg hat Sony zur PlayStation 5 Enthüllung gratuliert.

Sony hat die PlayStation 5 enthüllt und viele Fans müssen diesen Brocken erst einmal schlucken. Dazu wurden massig Spiele gezeigt, die mit tollen Next-Gen-Trailern um sich gehauen haben.

Auch Aaron Greenberg und alle anderen vom Xbox-Team haben sich die Show angeschaut und im Anschluss Sony zur Enthüllung gratuliert. Dabei gab Aaron allen Xbox-Fans den Hinweis, dass sich die Multiplattformspiele auf der leistungsstärksten Konsole der Welt genial spielen lassen werden:

116 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. TooRealForYou1 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2020 - 17:12 Uhr

    Eine Sache ist doch klar: Microsoft hat jetzt eine gewaltige Chance die ganzen PS Fanboyseiten mundtot zu machen. Die leistungsstärkste Konsole wurde bereits gebaut. Jetzt zählen also die Spiele: Da es im Juli hauptsächlich um Microsoft Studio Games geht, können sie jetzt richtig abliefern. Flightsimulator, Forza MS 8, Forza Horizon, Fable, Gears (auch wenn Teil 5 erstmal nur enhanced sein sollte), Hellblade 2, Halo, diverse Überraschungen….. Das kann ja nur wunderschön aussehen, wenn da mal Gameplay gezeigt wird. Und ganz ehrlich? Dann finde ich die Titel der PS schon nicht mehr interessanter. Und wenn es Microsoft dann noch gelingt einen mega Preis raus zu hauen. Dann haben sie eine echte Chance. Muss nur zugeben, ich würde mich auch über eine All Digital Konsole freuen. Würde ich sogar 50 Euro mehr für bezahlen als mit Laufwerk. Können viele nicht nachvollziehen aber ist bei mir persönlich so.

    19
    • DerLandvogt 104000 XP Elite User | 12.06.2020 - 17:48 Uhr

      Stimme dir vollkommen zu außer der Teil mit der digital Version. Da ich steelbook Sammler bin ?
      MS wird dieses Mal Hammer Spiele bringen und das ist gut so. Mir kommt keine playstation ins Haus… Egal was sie an Spielen haben, MS wird auch mehr als genug exclusives bringen, und die third party Spiele werden wieder besser aussehen wie schon bei der one x

      10
      • TooRealForYou1 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2020 - 18:15 Uhr

        Bin ich bei dir. Mit Laufwerk oder ohne ist Geschmackssache. Ich habe auch ein mega Sammelwerk. Nur halt eben digital. ? Kann dein Hobby aber auch verstehen. Finde es am besten wenn es immer 2 Optionen gibt. Dann ist für alle was dabei.

        6
        • DerLandvogt 104000 XP Elite User | 12.06.2020 - 18:22 Uhr

          Ja habe auch ein digitales Sammelwerk aber ohne meine steelbook Sammlung geht gar nicht mehr ?

          3
    • Geronimo 2600 XP Beginner Level 2 | 13.06.2020 - 00:47 Uhr

      Forza, Halo, Gears…..das sind alles Spiele was PS Besitzer schon kennen. Jedes Jahr kann man die Räder von Forza auch nicht neu erfinden. Jedes mal das gleiche, etwas anders verpackt bringt es auf Dauer nicht. Man braucht jetzt endlich mal einige komplett neue exklusive Titel.
      Das vermisse ich total bei Xbox.

      6
      • Robilein 393485 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 13.06.2020 - 01:09 Uhr

        Bei den 15 Microsoft Studios mache ich mir da keine Sorgen 🙂

        3
        • Geronimo 2600 XP Beginner Level 2 | 13.06.2020 - 17:45 Uhr

          Hoffentlich….ganz ehrlich, ich kaufe die Playstation nur wegen den Games. Mag die Konsolen absolut nicht.
          Die neue PS5 sieht horizontal wie eine entstellte Notlösung aus mit dem Untersatz. Vertikal….schick, aber wo soll das rein Passen?
          Wobei dies mich bei der Series X auch etwas stört. Muss es auch horizontal stellen…sieht dann halt aus wie ein Holzklotz. Aber horizontal trotzdem besser als die PS5.

          1
  2. Don Lui 12140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2020 - 17:13 Uhr

    @Senseo Mike ist das so ja Gamepro hat nen Deal mit Sony!?? Ja dann wird einem vieles klar

    1
    • Senseo Mike 44080 XP Hooligan Schubser | 12.06.2020 - 18:40 Uhr

      Gehe einfach auf deren Website (Webedia) dann guckst du: Wem wir vertrauen, da ist dann eine Wand mit Firmen und das Playstation Zeichen. Also nicht Sony, Playstation wird direkt als Partner aufgeführt…

      4
  3. Moe Skywalker 20700 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.06.2020 - 17:34 Uhr

    Oh man sowas peinliches. Und damit will man die Leute überzeugen sich lieber die X zu holen? Absoluter Fail diese Gratulation, die keine ist.

    5
    • Z0RN 316175 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 12.06.2020 - 17:37 Uhr

      Peinlicher ist es für mich, die genannten Spiele (die Aaron erwähnt) als PS5 exklusiv zu vermarkten.

      17
      • Moe Skywalker 20700 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.06.2020 - 17:55 Uhr

        Da gebe ich dir Recht Zorn. Das ist genauso mies oder halt noch schlimmer. Hat mich gestern ordentlich verwirrt. Eine schöne Schlammschlacht haben wir hier.

        4
      • DerLandvogt 104000 XP Elite User | 12.06.2020 - 17:58 Uhr

        Das ist an Peinlichkeit, Frechheit und absoluter dreistheit nicht zu überbieten!!!!! ?

        4
      • yberion45 17230 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.06.2020 - 04:59 Uhr

        Ich dachte gestern auch erstmal, wie Resi nur PS5, dann kam die Logik, niemals wird das passieren. Nirgendwo war ein Hinweis offer so nichts, das Problem ist, dass das Ziel erreicht wird: die Mehrheit wird das glauben, da die sich nicht mit Folge Aussagen beschäftigen oder es vielleicht nicht nachlesen und glauben das Resident Evil nur auf Ps kommt. Finde ich richtig dreist und deswegen auch gut dass MS das klarstellt

        1
    • Robilein 393485 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 12.06.2020 - 18:45 Uhr

      Ist aber auch übertrieben. Alle glauben auf einmal die Tweets sind so schädlich für’s Marketing.

      Wenn sich jemand gegen die Series X entscheidet, dann bestimmt nicht wegen Aaron Greenberg.

      6
      • Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.06.2020 - 00:17 Uhr

        Sind sie auch schau dir doch mal an wo hin die Aussagen Sony damals beim PS3 Release geführt haben das selbe mit Mattrick zum Start der Xbox One klar liegt es nicht alleine daran trotzdem ist so ein Verhalten wenig förderlich und werfen ein ganz schlechtes Licht auf die Außendarstellung der Marke.

        3
  4. Lurchi 71 0 XP Neuling | 12.06.2020 - 17:43 Uhr

    Alles was Phil Spencer mühsam am positiven Image für die Series X aufgebaut hat,reißt dieser Marketing- Mongo mit seinem dummen Arsch wieder ein.
    Der soll gefälligst den gleichen Weg nehmen wie dieser unsägliche Don Mattrick seiner Zeit.

    6
  5. DerLandvogt 104000 XP Elite User | 12.06.2020 - 17:45 Uhr

    Wartet doch einfach ab was die Zukunft bringt. MS hat viele studios gekauft und wird für die nächste Gen genug exclusives raus, keine Sorge!!! Denn daraus hat MS definitiv gelernt das es nicht nur auf die Hardware ankommt sondern auch auf die Software! Und alleine das hellblade 2 xbox exklusiv ist zeigt den Schritt in diese Richtung!! Also entspannt zurücklehnen und die xsx genießen ?

    9
    • TooRealForYou1 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2020 - 18:30 Uhr

      Auf irgendeiner PS Fanboyseite habe ich gelesen, dass Hellblade auch auf die PS kommt.

      0
        • Z0RN 316175 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.06.2020 - 07:52 Uhr

          1. Du wiederholst dich! Hör bitte auf zu spammen. Danke.
          2. Habe ich bei Inside Xbox nichts von „Console Exclusive“ Check das Video: https://youtu.be/XCTPu1aUsTE?t=1157 da steht „WORLD PREMIERE“ und fertig. Also solltest du aufhören irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten.

          1
          • Robilein 393485 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 13.06.2020 - 08:19 Uhr

            Ist ja auch klar das da nichts von Playstation 5 stand. War auch ein Xbox Event😉

            Außerdem wurde es vorher mit „World Premiere“ angekündigt. Nicht mit „Designed for Playstation 5“, welches eine Exklusivität assoziieren soll, wie bei den Multiplattform Titeln.

            Im Endeffekt weiß keiner was das bedeutet. Nicht mal bei Spider-Man wurde anfangs genau kommuniziert was das überhaupt wird.

            Also Transparenz mal echt null.

            0
            • Z0RN 316175 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.06.2020 - 14:09 Uhr

              Nein, an den User, der sich jetzt gelöscht hat.

              1
              • TooRealForYou1 10940 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.06.2020 - 14:10 Uhr

                Ah okay. Dachte ich hätte mich falsch ausgedrückt. Mir ging es darum, wie die PS Seiten einfach nur falsch berichten.

                0
                • Z0RN 316175 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.06.2020 - 14:16 Uhr

                  Alles gut. Ich schreibe meistens die Leute privat an und dann auch noch mal öffentlich, damit die anderen auch mitbekommen, dass ich hier reagiere. Aber du warst nicht gemeint. 😉

                  1
              • Geronimo 2600 XP Beginner Level 2 | 13.06.2020 - 17:41 Uhr

                Mal ne Frage….
                Könnte man das nicht hier auch irgendwie technisch einrichten, dass in der Post direkt zu erkennen ist, an wen sie gerichtet ist?
                Das wäre echt hilfreich bei der Konversation….
                Ich habe auch manchmal so meine Probleme zu erkennen, an wen was gerichtet ist.

                1
                • Z0RN 316175 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 13.06.2020 - 17:53 Uhr

                  Jeder kann manuell schreiben @Geronimo oder auf antworten klicken, so bekommt der andere eine Benachrichtigung. Anders geht’s nicht.

                  0
  6. Xolthor 10140 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.06.2020 - 18:30 Uhr

    Hätte Sony keine Spiele zeitexklusiv gekauft hätten sie zum Launch der Konsole ja gar nix ? Spiderman ist nur Remaster und Horizon kommt erst 2021! Ratchet ist sicher kein Systemseller! Echt komisch! ??‍♂️

    10
  7. DARKTHREAT1987 3480 XP Beginner Level 2 | 12.06.2020 - 18:53 Uhr

    Ist halt schon clever von Sony mit den vermeintlichen Exklusivspiele. Denn oftmals werden Spiele nur um den Releasezeitfenster gekauft und dann vergessen… Gerade wenn zuerst die Playstation mit einem Spiel versorgt wird.
    Denn selbst wenn dann die Xbox ihre Version bekommt, denken die Leute das Spiel sei PS-Exklusiv und genau auf dieser Weise manifestiert sich der Gedanke, dass die Playstation mehr (exklusive) Spiele hätte.

    Das Sony noch zusätzlich die eindeutigen Multiplattformspiele als „nur auf PS5“ ausgibt, zeigt mir nur, wie Arrogant dieser Konzern ist.

    6
  8. FallenDevil 4200 XP Beginner Level 2 | 12.06.2020 - 23:36 Uhr

    Etwas peinlich der tweet aber umso arroganter von Sony, Spiele wie Resident Evil 8, Pragmata oder Hitman unerwähnt als Exklusivtitel darzustellen. Das wird, trotz Annäherung in gewissen Bereichen, wieder ein herrlicher Konsolenkrieg. Bin auf die Spiele gespannt! Ich bleib bei Team Xbox, ohne Halo geht nicht 😀

    3
  9. stephank2711 16315 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 13.06.2020 - 02:06 Uhr

    Ach, das war doch bei der One und PS4 auch so, und warum sollte man sich auch nicht gratulieren? Klar, man steht in direkter Konkurrenz, aber wo ist das Problem die Leistung anderer anzuerkennen? Auch wenn ich eher im Xbox Lager stehe, ich freue mich das zumindest auch Sony weiterhin die Möglichkeit bietet Spiele auf klassische Art und nicht per Stream anzubieten. Die One hat viele gute Sachen wie den Gamepass und AK hervorgebracht, Sony hatte klasse Einzelspielertitel, die Switch Innovationen und so langsam aber sicher kommt auch Cross-Play ein wenig mehr in Mode.

    Ich liebe meine X360, mag meine One und freue mich auf die Series X, ähnlich wirds dem PS Lager ergehen. Jedem das seine, freuen wir uns lieber das man noch eine Auswahl verschiedener Systeme, Retail oder Download, etc. hat 🙂

    4

Hinterlasse eine Antwort