Xbox Series X: Abwärtskompatibilität bringt bald weitere optimierte Spiele

Dank der Abwärtskompatibilität der Xbox Series X|S werden schon bald weitere optimierte Spiele veröffentlicht.

Die Winterpause ist vorbei und nun gibt Jason Ronald via Twitter bekannt, dass die Xbox Series X und die Xbox Series S schon bald weitere optimierte Spiele erhalten wird.

In der Vergangenheit hat Microsoft nachträglich zahlreiche ältere Spiele für die Xbox Series X|S weiter verbessert und mit Optimierungs-Updates versorgt. Dieses Jahr soll es weitergehen. Welche Titel es sein werden, wurde jedoch nicht verraten.

64 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Rittmeister 2720 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 09:46 Uhr

    Sehr gut. Schon gedacht das Thema wäre eingeschlafen. Bei den meisten Games muesste nur der Framelock entfernt werden und die Games wuerden durch die neue Hardware mit 60 fps laufen. Besonders interessant fuer Series S Besitzer weil da die One S Versionen zum Einsatz kommen.

    0
  2. Miraska 5855 XP Beginner Level 3 | 27.01.2021 - 10:03 Uhr

    Mir fehlt noch Max Payne 3 spielbar auf meiner Xbox One X bzw Xbox Series X.

    1
  3. UrHeadIzWeg 2120 XP Beginner Level 1 | 27.01.2021 - 10:08 Uhr

    Optimiert für Series X & S??? Heißt das auf der one kommen keine AK titel mehr oder wie darf ich das verstehen?

    0
    • Homunculus 102210 XP Profi User | 27.01.2021 - 14:09 Uhr

      Das heißt nur, dass die bereits vorhandenen AK Spiele nochmal für die SX/SS optimiert werden.

      0
  4. juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 27.01.2021 - 10:12 Uhr

    Das ist ja mal ’ne super News; ich liebe die AK und sie verkörpert meiner Meinung nach eine von Microsoft’s besten Entscheidungen der letzten zehn Jahre 😁

    0
  5. 20Phoenix 5620 XP Beginner Level 3 | 27.01.2021 - 11:57 Uhr

    Ja was denn nu?
    Weitere Spiele kompatibel machen (mit Erweiterung) [interessant]
    oder nur weitere Optimierungen für bereits kompatible [uninteressant]?

    1
    • JAG THE GEMINI 61920 XP Stomper | 27.01.2021 - 13:11 Uhr

      Yep das frage ich mich auch… Ich hätte lieber generell noch mehr alte Games per AK zur Verfügung!

      1
    • Lord Maternus 105380 XP Hardcore User | 27.01.2021 - 13:49 Uhr

      Ich verstehe das auch so, dass nur weiter optimiert wird. Fände ich schade, denn es gibt noch einige Spiele aus der Xbox- oder 360-Ära, die sich viele Leute wünschen. Würden die noch AK werden, würden das viele Fans feiern.

      1
  6. CSI Harburg 17265 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.01.2021 - 13:09 Uhr

    Ich will lieber Neue Abwärtskompatibele Spiele gibt noch zich Spiele die ich gerne zocken würde aber noch nicht funktionieren

    1
  7. Lord Maternus 105380 XP Hardcore User | 27.01.2021 - 13:50 Uhr

    Weitere Optimierungen schön und gut, aber ich hätte lieber noch weitere Spiele abwärtskompatibel. Splatterhouse und Sega Superstar Tennis vor allem xD

    0
  8. Homunculus 102210 XP Profi User | 27.01.2021 - 14:12 Uhr

    Wie die meisten hier, hätte ich lieber weitere neue AK Titel.
    Optimiert ist ja schön und gut, aber ich wünsche mir noch einige 360 Spiele..
    Space Channel 5 Part 2, Tenchu Z, Resonance of Fate (die PS4 hat sogar ein Remaster davon..), etc.

    0
  9. TheMarslMcFly 61600 XP Stomper | 27.01.2021 - 14:18 Uhr

    Eins der Spiele was ich mir für immer wünsche werde ist FIFA Street, aber dass wird wohl nie passieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort