Xbox Series X: Abwärtskompatibilität mit fast allen Xbox One Spielen direkt zum Start

Zum Start der Xbox Series X werden fast alle Xbox One Spiele kompatibel sein. Lediglich Kinect-Spiele machen die Ausnahme.

Microsoft hat heute nicht nur verkündet, dass Project xCloud ab September startet und für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten kostenlos sein wird, sondern auch, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X fast alle Xbox One Spiele umfasst. Lediglich die Kinect-Spiele auf der Xbox One stellen eine Ausnahme dar und werden nicht kompatibel sein.

Somit werdet ihr direkt zum Launch der Xbox Series X tausende von Xbox One Spiele spielen können, die gleichzeitig automatisch von der neuen Hardware-Power profitieren werden – kostenlos!

Microsoft gibt bekannt: „Dank der Abwärtskompatibilität bleiben ihre Spiele nicht auf der Strecke. Sie werden am ersten Tag vier Generationen von Spielen auf Xbox Series X spielen können. Damit ist sie mit Tausenden von Spielen die größte Startaufstellung für jede neue Konsole aller Zeiten. Unsere Rückwärtskompatibilitäts-Ingenieure haben Jahre damit verbracht, innovative Wege für moderne Technologie der nächsten Generation zu entwickeln, um die Spielbibliothek, die Sie heute aufbauen, noch besser zu machen, ohne zusätzliche Kosten und ohne Arbeit von Entwicklern. Dies ist unsere Absicht für alle Xbox One-Spiele, bei denen Kinect zum Start der Konsole nicht zum Spielen auf der Xbox Series X benötigt wird. Und aufgrund der beispiellosen Leistungsfähigkeit der Xbox Serie X werden die meisten Ihrer Lieblingsspiele schneller geladen und sehen auf der neuen Konsole um ein Vielfaches besser aus und funktionieren.“

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. OzeanSunny 100800 XP Profi User | 16.07.2020 - 15:56 Uhr

    Klasse. Das hört sich doch mal sehr gut an. Werde als erstes Control testen. Hoffe es gibt direkt einen Patch für das Game zum Start der Series X. Hab es noch nicht gespielt da ich es auf der neuen Hardware spielen möchte

    1
  2. StoneBanks420 37985 XP Bobby Car Rennfahrer | 16.07.2020 - 15:59 Uhr

    Ist schon mal super, aber da werden erst mal andere Games auf dem Bildschirm zu sehen sein 🤓😉

    2
    • Lurchi 71 0 XP Neuling | 16.07.2020 - 18:28 Uhr

      Jo hundert Euro Elektroschrott der irgendwo im Keller vor sich hingammelt.

      0
      • AlexLuigi 3245 XP Beginner Level 2 | 07.08.2020 - 07:21 Uhr

        Ich habe es damals mit einer XBOX ONE verkauft und mir die XBOX ONE X zugelegt.
        Vermisse das Teil auch nicht.

        0
  3. McLustig 128490 XP Man-at-Arms Onyx | 16.07.2020 - 16:05 Uhr

    Das ist eigentlich immer noch einem meiner Lieblings-Features der Series X. Einfach alle Spiele weiterspielen können, die One X kann dann direkt vertickt werden zum Launch.

    1
  4. churocket 119380 XP Scorpio King Rang 4 | 16.07.2020 - 16:15 Uhr

    Ich habe noch meine xbox360 wenn ich Bock auf Klassiker habe nicht spielbar sind auf series X aber hoffe die machen noch mehr kompatibel für die Series and xbox360

    0
  5. Gothza 16760 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.07.2020 - 16:17 Uhr

    Ja ne ist ja irgendwie logisch denke ich mal 😀
    Ich will doch einfach nur die neue Konsole vorbestellen und in meinen Händen halten 😛
    Eine Woche noch dann wissen wir vermutlich mehr 🥰

    0
  6. FallenDevil 2600 XP Beginner Level 2 | 16.07.2020 - 16:40 Uhr

    Hatte das Ding nie angeschlossen. Fliegt trotzdem noch im Keller in der OVP rum 😀

    0

Hinterlasse eine Antwort