Xbox Series X: Abwärtskompatibilität mit fast allen Xbox One Spielen direkt zum Start

Zum Start der Xbox Series X werden fast alle Xbox One Spiele kompatibel sein. Lediglich Kinect-Spiele machen die Ausnahme.

Microsoft hat heute nicht nur verkündet, dass Project xCloud ab September startet und für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten kostenlos sein wird, sondern auch, dass die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X fast alle Xbox One Spiele umfasst. Lediglich die Kinect-Spiele auf der Xbox One stellen eine Ausnahme dar und werden nicht kompatibel sein.

Somit werdet ihr direkt zum Launch der Xbox Series X tausende von Xbox One Spiele spielen können, die gleichzeitig automatisch von der neuen Hardware-Power profitieren werden – kostenlos!

Microsoft gibt bekannt: „Dank der Abwärtskompatibilität bleiben ihre Spiele nicht auf der Strecke. Sie werden am ersten Tag vier Generationen von Spielen auf Xbox Series X spielen können. Damit ist sie mit Tausenden von Spielen die größte Startaufstellung für jede neue Konsole aller Zeiten. Unsere Rückwärtskompatibilitäts-Ingenieure haben Jahre damit verbracht, innovative Wege für moderne Technologie der nächsten Generation zu entwickeln, um die Spielbibliothek, die Sie heute aufbauen, noch besser zu machen, ohne zusätzliche Kosten und ohne Arbeit von Entwicklern. Dies ist unsere Absicht für alle Xbox One-Spiele, bei denen Kinect zum Start der Konsole nicht zum Spielen auf der Xbox Series X benötigt wird. Und aufgrund der beispiellosen Leistungsfähigkeit der Xbox Serie X werden die meisten Ihrer Lieblingsspiele schneller geladen und sehen auf der neuen Konsole um ein Vielfaches besser aus und funktionieren.“

66 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • wollex81 3440 XP Beginner Level 2 | 17.07.2020 - 06:58 Uhr

      Doch ich, kinect sports ist super oder dance central..und Skype für oma und opa😅

      2
    • Buxtebub 63795 XP Romper Stomper | 17.07.2020 - 10:01 Uhr

      Da meine Kinder Just dance lieben, ärgere ich mich schon ein bisschen.

      Hab gehofft, dass die das auch im Wohnzimmer mit der series x und Kinect spielen können. 😕
      Schade.

      Sollte nicht die ganze Xbox one Hardware kompatibel sein?

      0
      • DrDrDevil 65845 XP Romper Domper Stomper | 17.07.2020 - 14:08 Uhr

        Ja haben sie gesagt, allerdings war es schon denkbar da sie nie etwas vom Kinect Sensor gesagt haben .. (der war ja leider auch ein kommerzieller Misserfolg)

        0
  1. Shadow06 2380 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 09:54 Uhr

    Nach der Präsentation der Xbox one damals hatte ich etwas Angst, wo sich Microsoft hin entwickelt. Aber den Weg, den sie eingeschlagen haben ist bemerkenswert und absolut kundenorientiert.

    0
    • AlexLuigi 3160 XP Beginner Level 2 | 07.08.2020 - 06:35 Uhr

      Als Rennspielfan spiele ich noch häufiger XBOX 360 Games wie Burnout Paradise oder Dirt.

      0
  2. SheranUOdal 7540 XP Beginner Level 4 | 17.07.2020 - 10:44 Uhr

    Es ist natürlich mit einer kleinen Träne im Knopfloch für die Kinect-Nutzer…da muss man halt klar sagen, daß diese Technik gescheitert ist. HD-DVD Player gibt es auch nicht mehr und habe ich noch das 360 Laufwerk und ein paar Filme hier…Microsoft lässt das tote Pferd zurecht los.
    Ansonsten top News und ich kann es kaum erwarten!

    0
  3. schroeda 940 XP Neuling | 17.07.2020 - 13:23 Uhr

    Bei Kinect hat mich immer der Grad der Anpreisung gestört. So als ob das Gaming mal eben mit dem Mist revolutioniert wurde und die alten Gamepad Spieler einfach nur zu doof sind das Potenzial zu erkennen und das auch geil zu finden. Da wurde schnell mal der Steven Spielberg für engagiert. Und am Ende waren es doch auch nur Wii Spiele in HD. Oder hab ich da was übersehen?

    1
  4. SiHO colus 2100 XP Beginner Level 1 | 17.07.2020 - 16:00 Uhr

    Hoffentlich werden Alle OG Und 360 Games die auf der Xbox One Laufen ebenfalls auf der XSX AK sein. Auch hoffe ich dass die weitere Alte Games AK kompatibel machen, wie zb. Ace Combat Assault Horizon, und Fallout BOS oder Alte Editionen, wie 360 GTA V, Minecraft 360 Edition…

    Klar, klingt in erster Linie bescheuert, aber wer noch unbedingt mit seinen Mates zocken will, die auf der 360 geblieben sind, der muss doch immerhin auch alle Alten Games zocken dürfen…

    1
    • AlexLuigi 3160 XP Beginner Level 2 | 07.08.2020 - 06:42 Uhr

      Ich hoffe auf Rennspiele wie die Project Gotham Reihe, DTM Race Driver oder die grandiosen Rallysport Challenge 1 & 2.
      Oder gibt es da Neuigkeiten?
      Solange bleibt meine XBOX 360 Slim im Wohnzmmer angeschlossen.

      0
  5. j0un3s 3080 XP Beginner Level 2 | 24.07.2020 - 13:06 Uhr

    Das ist mal richtig nice,
    habe sie viele games die in dann nochmal auspacken würde.

    0
  6. AlexLuigi 3160 XP Beginner Level 2 | 07.08.2020 - 06:22 Uhr

    Vorbildlich von Microsoft!
    Da könnte sich Sony eine Scheibe von abschneiden.

    0
  7. DeltaFour92 4470 XP Beginner Level 2 | 09.08.2020 - 15:40 Uhr

    Sehr löblich von Microsoft! Wenn jetzt noch irgendwann (jaja, Wunschdenken) fast alle Xbox 360 Games abwärtskompatibel wären, wäre das ein echter Traum 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort