Xbox Series X: Alle kompatiblen Spiele auf Next-Gen spielbar

Microsoft hat heute offiziell noch einmal bestätigt, dass alle bereits kompatiblen Spiele auch auf der Xbox Series X spielbar sein werden.

Die Xbox Series X erscheint am 10. November 2020 und während ihr euch überall (außer bei uns, leider) die neuesten Unboxing-Videos anschauen könnt, gibt Microsoft bekannt, dass alle Spiele, die mit der Xbox One kompatibel sind – auch auf der Xbox Series X spielbar sein werden.

Das heißt, dass alle Xbox Original- und alle Xbox 360-Spiele, die jetzt schon mit der Xbox One kompatibel sind, genauso mit der Xbox Series X kompatibel sein werden. Dazu laufen alle Xbox One-Spiele auf der Xbox Series X. Lediglich Kinect-Spiele werden nicht unterstützt. Dazu wurden über 30 Spiele für den Launch der Xbox Series X optimiert.

Wie gut die Abwärtskompatibilität auf der Xbox Series X funktioniert, haben wir euch schon in zahlreichen Berichten (zum Beispiel hier) präsentiert. Dazu wurde die „AK“ einem echten Härtetest unterzogen.

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Royal Ace 28 1000 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 16:25 Uhr

    Genau deswegen und anderer Kleinigkeiten werde ich die Konsole jetzt komplett wechseln

    6
    • Bonny666 65270 XP Romper Domper Stomper | 28.10.2020 - 16:29 Uhr

      Ja, ist schon ziemlich geil was MS da bietet. Das sind tausende Spiele die man auf der Next Gen schon spielen kann. Meinen Stapel der Schande und welche die da noch drauf gehören, dann in besser zu spielen, ist schon ziemlich geil.

      3
      • PiRick 3180 XP Beginner Level 2 | 28.10.2020 - 17:59 Uhr

        Ich hätte auch mal wieder richtig Bock auf Freedom Fighters 😀

        oder weiß zufällig jemand von den hier anwesenden ob es das gibt? 😛

        0
  2. Duranir 2160 XP Beginner Level 1 | 28.10.2020 - 17:11 Uhr

    Gibt ja böse Zungen die damit argumentieren: „Wen interessieren schon alte Spiele? Ich will was Neues. Also ist die AK von Microsoft eh nichts wert“.
    Ich sehs so, dass gute Spiele nie verloren gehen dürfen. Denn auch, wenn die Technik altert… Der Kern des Ganzen bleibt bestehen: Der Spielspaß.
    Freue mich darauf, einige Games nach zuholen. Und Bekannte erneut in noch besserem Gewand spielen zu dürfen.
    Allein mit der AK, hat die Xbox Series S/X die PS5 bereits ausgelotet. Dazu noch viele weitere Dinge, die diesmal definitiv in der besseren Gunst der Spielegötter stehen, als beim Start der One und PS4 xD

    0
    • Captain Crazy 19145 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 28.10.2020 - 17:34 Uhr

      Und was ist wenn man schon viele alte Spiele gezockt hat und darauf keine Lust mehr hat?

      0
      • Bonny666 65270 XP Romper Domper Stomper | 29.10.2020 - 02:30 Uhr

        Dann kann man die nächsten Spiele vom Stapel der Schande endlich anfangen. Es sind ja tausende sofort auf der Series spielbar. Ein Traum für einen next Gen Start.

        0
    • Karamuto 50630 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.10.2020 - 18:57 Uhr

      Das sind die gleichen denen eine dann abgeht auf ein Remake von einem 1 Jahre alten Spiel wofür sie dann nochmal blechen müssen. Werde diese Logik nie verstehen.

      1
  3. Dr Gnifzenroe 110445 XP Scorpio King Rang 1 | 28.10.2020 - 17:59 Uhr

    Sehr geil. Ein Traum wäre es, wenn sie weiter an der AK arbeiten würden. Gibt ja noch mehr als genug Titel.

    0
  4. EdgarAllanFloh 12220 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 28.10.2020 - 18:31 Uhr

    Ich finde das wahnsinnig. Mittlerweile gehe ich auf die 40 zu und bin nicht mehr dem Wahn verfallen, dass alles immer neuer, größer und besser sein muss. Man sagt ja nicht umsonst, dass reifer Wein der beste ist. So sieht es teilweise auch mit Videospielklassikern aus.

    0
  5. Shadow45 940 XP Neuling | 28.10.2020 - 18:42 Uhr

    Der Gaming Gott hat mich erhört, Wir kriegen zwar einen Lockdown aber der Großhandel bleibt diesmal offen, im Laden vorbestellte XSX abholen am 10 November ich komme! 😍 Kanns kaum noch erwarten! Schieb meine Spiele auch auf dass Releasedatum.

    1
  6. Karamuto 50630 XP Nachwuchsadmin 5+ | 28.10.2020 - 19:00 Uhr

    Ein Glück können hier alle ihre bestellten Konsolen in den Läden abholen das diese von den Schließungen verschont bleiben.

    Mein beileid an alle die diesen Monat wegen der Maßnahmen wieder Kurzarbeit haben werden. 😕

    0
  7. Marty92 920 XP Neuling | 28.10.2020 - 20:29 Uhr

    Ich hatte zuerst die Xbox 360 und die Xbox One.

    Zuletzt habe ich auf der Playstation 4 gespielt, aber ich war in den letzten Jahren immer unzufriedener.

    Nun werde ich wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren 😉

    Ich freue mich schon auf die neue Xbox.

    0
  8. Omag Croft 3980 XP Beginner Level 2 | 28.10.2020 - 22:53 Uhr

    War nicht anders zu erwarten und bekräftigt mich nochmals in der Entscheidung den Wechsel von Playstation zu Xbox zu vollziehen.

    In guten zwei Wochen geht es los. 🙂

    0

Hinterlasse eine Antwort