Xbox Series X: Analyst prophezeit besseren Start der Next-Gen-Konsolen

Übersicht
Image: Microsoft

Piers Harding-Rolls geht von einem besseren Start der Xbox Series X und PlayStation 5 im Vergleich zu ihren Vorgängern aus.

Noch dieses Jahr steht uns mit der Xbox Series X und der PlayStation 5 eine neue Konsolengeneration ins Haus. Geht es nach dem Leiter der Spielforschung bei IHS Markit, Piers Harding-Rolls, wird der Start der Next-Gen den der aktuellen Generation aus dem Jahre 2013 übertreffen.

Harding-Rolls spricht in der aktuellen Ausgabe des MCVUK-Magazins (März 2020, Ausgabe 955) über seine hohen Erwartungen an die neuen Konsolen.

„Obwohl wir nicht viel über die Einführung der Konsolen der nächsten Generation wissen, gehe ich davon aus, dass sowohl PS5 als auch Xbox Series X einen starken Start hinlegen werden, insofern keine Lieferbeschränkungen bestehen und die Preise in einem akzeptablen Bereich liegen, etwa 499 $ oder weniger.“

„Mit stark meine ich, dass sowohl die PS5 als auch die Xbox Series X die Startzahlen von PS4 und Xbox One übertreffen werden. Ich vertrete diese Ansicht, weil die PS4 im Vergleich zur PS3 im Jahr 2013 eine deutlich größere aktive Nutzerbasis hat, was Sony beim Start in eine stärkere Ausgangsposition bringen dürfte. Ich erwarte auch, dass Microsoft diese Generation im Vergleich zu Xbox One, viel effektiver auf den Markt bringt und besser positioniert ist, um die Early Adoption voranzutreiben.“

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


89 Kommentare Added

  1. Splatter4Quattros 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 10.03.2020 - 06:44 Uhr

    Im nächsten Leben werde ich Analyst. Da kann man sagen es wird irgendwann die Sonne scheinen. ?

    22
  2. Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 06:46 Uhr

    Genau das mit dem Preis und Mengen wird das Problem sein, denn die corona Kriese wird auch nicht an den Lieferketten der Konsolenhersteller ohne folgen vorüber gehen.

    2
  3. OzeanSunny 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 06:48 Uhr

    Nun ja bei dem Start der Xbox One damals wird das ja auch nicht so schwer sein, der wurde ja mal mächtig verhauen. Tv Tv Tv und kinect zwang waren keine Vorteile damals. Aber trotzdem hab ich sie mir direkt gekauft und nie bereut ? Freu mich aber schon auf die neue Konsole. Alles wieder auf Anfang

    1
    • Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 07:00 Uhr

      was ich diesmal echt bekloppt finde, das es keine exklusive Titel geben wird, die sich voll auf die neue Hardware konzentriert, wenn ich an die Xbox One Release denke und an Ryse wie mir da der Mund offen stand bei der Grafik …..

      5
      • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.03.2020 - 07:10 Uhr

        Du hast die neue Generation einfach nicht verstanden, sonst würdest du sowas nicht behaupten.

        Kein Spiel wird wegen alter Hardware ausgebremst. Es wird nur angepasst und sagen wir mal „downgegradet“ bis der Arzt kommt und es auf der alten Hardware läuft.

        Halo Infinite wird auf einem Maximum auf PC und XSX programmiert und dann soweit runter geschraubt, bis es auch auf der Xbox One S und Xbox One X läuft. Das kann doch echt nicht so schwer zu verstehen sein oder?

        DOOM ETERNAL läuft auch mit 4K 120 FPS auf einem Hi-End-PC, OBWOHL es auch mit 1080p und 60fps laufen wird. Da wird gar nichts ausgebremst. Inhaltlich ist es das gleiche Spiel. Die Details fehlen nur.

        Irgendwann kommt der Zeitpunkt, da macht es keinen Sinn mehr, für die alte Hardware runter zu schrauben weil dann zu viele Details fehlen. Aber bis dahin wird noch Zeit vergehen.

        Alles andere ist 90er Jahre denken.

        16
        • Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 08:28 Uhr

          Glaube du hast nicht verstanden Hardware bleibt Hardware, es wird nicht downgeradet bis der Arzt kommt, sondern die Limitierung der schwächsten Hardware muss in der Entwicklung berücksichtigt werden und dinge die mit der neuen Hardware möglich wären aufgrund ihrer neuen Potenz werden nicht ausgeschöpft. Will heissen die stärkere Hardware muss bei der Limitierung der schwächen Hardware zurück stecken. Aber schön das Marketing Gewäsch bei dir Funktioniert, das ist pures Betriebschaften und das haben sie auch so kommuniziert das sie dann in zwei Jahren erst exklusive Spiele für die neue Generation bringen, nennt man Breakeven Point will heissen, wann habe ich die Masse an Geräten erreicht wo es Betriebsschaftlich Sinnvoll ist exklusive Titel zu entwickeln. Genau das haben wir in den vorherigen Generation eben nicht gehabt da haben die Konsolen Hersteller von Anfang an versucht mit exklusiven Titeln aufzuzeigen was mit den neuen Konsolen möglich ist und nur die 3rd Parties haben dann in einer Übergangszeit von 24 bis 36 Monate Multigenerations Titel gebracht.

          7
          • Cerdiwan 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:55 Uhr

            @Sonnendeck

            Ja genau so sieht das aus, 3 Jahre ist ein absolut realistischer Wert, ich spreche da aus Erfahrung ?.

            1
          • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 09:55 Uhr

            Es ist halt Mathematik und keine Zauberei.✌

            0
        • Cerdiwan 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:53 Uhr

          @Z0RN
          Moin, das ist sicherlich richtig, aber es gibt durchaus Einschränkungen, welche auch sehr detailliert von Entwicklern in der Vergangenheit erörtert wurden. Zum Beispiel im Level Design, da muss man dann Kompromisse bei der Größe eingehen oder der Handhabung von Gadgets , weil der Speicher limitiert ist. Das sind Sachen die kann man dann nicht einfach mal neu programmieren kann für die neue Generation, da nimmt man dann leider den kleinsten Nenner.

          3
        • JahJah192 45275 XP Hooligan Treter | 10.03.2020 - 09:15 Uhr

          zum downscale hast du Recht. Ist ja am PC nix anderes du hast Karten die von ner 970 bis zu ner 2080TI gehen und da sind die Unterschiede an Leistung enorm, trotzdem laufen die Games.
          Sehe da nur das Problem bei der CPU der derzeitigen Konsolen, lass mal wieder Entwickler kommen wie damals Ubisoft mit Unity z.b. oder Just Cause was eine gute CPU fordert, dann wird man das nicht mehr auf den derzeitigen Kisten zum laufen bringen. Aber bis zu einem gewissen Punkt geht es natürlich.
          Finde ich auch sehr sehr gut, dass ist doch so weit besser als diese bescheuerten Hardcuts, so verbaut man sich auch keine Playerbase und nimmt Verkaufszahlen mit.

          1
      • MacCoin 47720 XP Hooligan Bezwinger | 10.03.2020 - 07:17 Uhr

        Genau das ist auch mein Problem, es gibt keinen“spielbaren“ Grund die SX zum Release zu kaufen. Ich glaube nicht das der Start besser läuft,erst wenn Exklusive Spiele kommen, Software sells. Warum verkauft sich die Playstation 4 wohl so gut? Wegen der Exklusiven Spiele. Und kommt mir nicht mit irgendwelchen Daten , die interessieren nur die Minderheit.

        3
        • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.03.2020 - 07:20 Uhr

          Die PS4 Spiele kommen auch für die PS5 und umgekehrt und nun…? Dazu legt Sony die nächsten drei Jahre den Fokus auf die PS4 und dessen exklusiven Spiele…und nun?

          Konsolenspieler und Veränderungen… 😂 anstatt froh zu sein, nicht gezwungen zu werden, ist es schlecht, das man seine alte Hardware und Software weiter nutzen darf. Zumindest für einen bestimmten Zeitraum.

          9
        • Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 10.03.2020 - 07:21 Uhr

          Die Playstation verkauft sich so gut weil,sie als erstes da war und MS damals vieles falsch gemacht hat.
          Die Exclusives sind zwar auch ein Argument,aber bestimmt nicht der Hauptgrund.

          3
          • Z0RN 437165 XP Xboxdynasty Veteran Onyx | 10.03.2020 - 07:25 Uhr

            Einfach auch, weil man für 399€ die bessere Hardware hatte. Die ersten Jahre hatte die PS4 laut eigenen Aussagen ein „spärliches“ Angebot an Spielen. Erst nach zwei Jahren kamen die ganzen guten Spiele und seitdem hat Sony ein richtig gutes Portfolio aufgebaut.

            Besser verkauft hat sie sich aber nur wegen 399 vs 499 und dem miserablen Marketing von Microsoft und dem herausragenden Marketing von Sony.

            5
        • OzeanSunny 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 07:32 Uhr

          Echt jetzt? Dann tut es mir leid für dich. Hab viele Gründe direkt die Series zu kaufen.

          5
          • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 07:45 Uhr

            Ich bin auch sofort dabei. Gibt ein Haufen Gründe sich die Series X zu holen. Alleine schon das jedes Spiel davon profitieren wird. Sei es die Grafik oder die Ladezeiten.

            Im Gegensatz zu anderen verstehe ich das System was Z0RN erklärt hat, dementsprechend freue ich mich drauf.

            Außerdem macht es Sony nicht anders mit Cross Gen. Jetzt erscheinen auch mit Death Stranding und Horizon Zero Dawn später die exklusiven Spiele auf PC. Was immer ein Argument gegen Microsoft war.

            Ich werde Day One Käufer sein und freue mich riesig auf mein neues Baby???

            9
            • OzeanSunny 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 07:47 Uhr

              True ?

              3
            • Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 08:15 Uhr

              Du sagst es! Bei mir ist es momentan wirklich so, dass ich nach 11 Stunden arbeiten und Pendeln nach Hause komme und einfach keinen Bock habe gefühlte 5 Minuten in Ladescreens zu verbringen. Das geht mir so tierisch auf den Sack, dass ich mir allein deshalb die Series x direkt holen werde. Nur für die Ladezeiten und werde dann trotzdem eine ganze Weile erstmal auf Full HD TV zocken. Aber ehrlich, die Ladezeiten killen mich 😀 Früher hat mir das nichts ausgemacht. Aber GTA V und Witcher 3 ist einfach nicht mehr normal 😀 Da hock ich mich lieber gemütlich hin und schaue Netflix oder Amazon Prime.

              Von daher! Ich freu mich mega auf die series x. Auch wenn es da noch zig andere Gründe gibt 😀

              1
              • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 08:23 Uhr

                Oh ja, Assassin’s Creed Odyssey nicht zu vergessen. Die Ladezeiten haben mich ganz schön was meiner Lebenszeit gekostet?

                Und die Spiele werden ja immer besser und größer. Stell dir mal vor wie lange du dort warten würdest ohne SSD?

                Und so kommst du nach dem fleißigen Geld verdienen heim und kannst dank Quick Resume sogar dort weiter machen wo du aufgehört hast, ist doch mega?

                1
                • Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 08:29 Uhr

                  Jaaaa, Assasins Creed ist auch so ein Kandidat 😀

                  Hab nichts gegen Wartezeiten, aber so extrem macht es keinen Spaß und ich wage das maximal am Wochenende 😀

                  Von daher bin ich bereit und werde mir, wie auch 2013, passend zu meinem geburtstag im November die series x kaufen 🙂

                  Wir können uns echt alle mega auf die neue Generation freuen. Das wird richtig genial. 🙂

                  3
              • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 09:47 Uhr

                Nein ist noch nichts bekannt?

                0
            • FaMe 125345 XP Man-at-Arms Gold | 10.03.2020 - 09:07 Uhr

              Ich schließe mich dir und deinem Kommentar voll und ganz an. Hui! Und sowas am frühen Morgen. Die Serie X werde ich mir auch direkt bestellen sobald es möglich ist. Ich finde es schon allein fantastisch, dass ich Alles bisherige weiterhin spielen kann. Und sogar mir Geld für weitere Controller, Kinect etc. sparen kann. Ich habe fiese Erfahrung mit Big N machen müssen. Von WiiU auf Switch. Alle gekauften Spiele aus dem Eshop konnte ich auf der Switch nicht mehr spielen. Weil Nintendo kein AK betrieben hat. Umso mehr freue ich mich, dass MS schon in der Vergangenheit sich die Mühe gemacht hat und auch weiterhin machen wird.

              3
              • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 09:14 Uhr

                Das ist dann natürlich ärgerlich, verstehe ich. Dieses Problem hast du jetzt nicht mehr. Ich werde mein Star Wars: Knights of the old Republic und Castlevania: Lords of Shadows ganz normal auf der Series X weiter spielen können, wie geil ist das denn bitte?

                Das musst du dann unbedingt genießen??

                1
                • FaMe 125345 XP Man-at-Arms Gold | 10.03.2020 - 09:30 Uhr

                  Jaaaaa! Yipie! Du sagst es! Die Probleme habe ich dann nicht mehr. Die Erfahrung treibt mich natürlich an (und jetzt erst recht) mir NOCH mehr Spiele als Rohfassung zu holen. Aber bei vielen DwG Sales kann ich einfach nicht widerstehen. 🙂 Ach ja! Die GwG Games gibt es ja auch noch. Wirklich! Sau Geil! Und ich werde es mit dir und den anderen, welche es zu schätzen wissen, wirklich genießen.

                  0
                • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 15:34 Uhr

                  Jedes Spiel nicht mehr. Das Programm mit den abwärtskompatiblen Spielen wurde ja beendet. Aber alle Spiele, die auf der One abwärtskompatibel sind werden auch auf der Series X spielbar sein.

                  0
        • Sonnendeck 89215 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 08:36 Uhr

          man wird schon wenn man entsprechende TV/Audio Geräte zu Hause hat schon unterschiede sehen/hören können, schon alleine wenn sie das RDNA Grafik und Audio einsetzen. Aber ob sich das für den einzelnen lohnt der z.B. eine Xbox one X hat, werden wir wohl in 3 Monaten zu der E3 sehen

          0
        • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 10.03.2020 - 13:16 Uhr

          Zum Start gab es ein passables PS4 Spiel. Nach ca 6 Monaten ein weiteres, gutes Spiel. Von Sony selber kam in 2014 glaub ich nichts großes mehr, von der Last of Us Umsetzung mal abgesehen. Trotzdem hat sich die PS4 verkauft

          0
  4. Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 10.03.2020 - 06:56 Uhr

    499 Euro bin ich dabei,dafür braucht man kein Analyst sein.
    So billiger die Konsolen sind,desto mehr werden sie auch zum Start verkauft. .

    2
  5. XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 07:23 Uhr

    499 € & CHF und ich bin ebenfalls dabei. Würde zwar auch noch bis 599.- zahlen, aber wäre dann doch irgendwie zu blöd. Bitte kein Series S dann, aber den Preis der Series X auf 499.- setzen!

    3
  6. Langstrumpf 720 XP Neuling | 10.03.2020 - 07:44 Uhr

    Image, Spiele, Preis, und das nötige Talent der Studios, das zählt. Und da wird Sony, wie jede Gen, die Konkurrenz ausstechen. Die Xbox ist einfach kein Name, auch nicht nach knapp 20 Jahren. Warum wohl kaufen die alle Indie Studios ein? Weil sie konzeptlos und ohne Ihre moneypower erst recht keine Chance hätten.

    Hat die Ps5 weniger Power, wird sie sich besser verkaufen. Hat sie mehr Power, sowieso. Verlieren ist ausgeschlossen. 100 Mio. verkaufte PS5 sind so sicher wie das Amen in der Kirche, wenn der Startpreis nicht mehr wie 499€ beträgt. Man merkt, wieso Sony die beste Wahl ist. Nicht nur viele Exklusivgames, sondern auch die beste Mischung aus Japan- und Westgames. Das gibt es auf keiner anderen Plattform so. 

    4
    • XeNoLuZiFeR 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 07:50 Uhr

      Mischung aus Japan- und Westgames. Das gibt es auf keiner anderen Plattform so.

      Ähm doch die Nintendo Switch?

      6
    • Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 10.03.2020 - 07:53 Uhr

      Aua das Schmerzt da hast du ja alle Fanboys Klitschees in einen netten kleinen Text verfasst.Ich will dir da nicht komplett widersprechen,aber mit der neuen Gen werden die Karten neu gemischt,klar wird Sony wohl Marktführer bleiben,das können sie auch gerne wichtig ist das Xbox Boden gut macht und das tun sie momentan.

      6
    • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 07:53 Uhr

      Oh man was für ein lächerlicher Kommentar.

      “Xbox ist einfach kein Name“. Ist klar, deswegen wartet Sony wieder mal auf den nächsten Schritt von Microsoft, nur um dementsprechend zu reagieren. Wäre Xbox kein Name hätte Sony da viel mehr Selbstvertrauen.

      Informiere dich mal richtig. Es wurden nicht nur Indie Studios eingekauft. Oder ist Obsidian Entertainment für dich ein Indie Studio?

      Und die Games die du für Sony ansprichst interessieren mich nicht die Bohne?

      Bin mit dem aktuellen Line-up sehr zufrieden. Und mit den ganzen Studios kommt noch viel auf uns zu.

      Egal wie es in der nächsten Generation aussieht. Das Xbox kein Name ist, das ist einfach eine lächerliche Aussage.

      9
      • Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 10.03.2020 - 08:05 Uhr

        Kann man so unterschreiben

        0
        • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 08:12 Uhr

          Da kriege ich so einen Hals bei solchen Kommentaren???
          Ich will ja nicht das Microsoft alles dominiert. Bin mit deren Arbeit sehr zufrieden.
          Aber zu sagen es hätte nichts zu melden oder die Leistung von denen unterbuttern, das geht eben gar nicht. Microsoft hat die letzten Jahre viel mehr geschafft wie Sony.

          5
    • Phonic 242850 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 10.03.2020 - 08:05 Uhr

      Duh ast erfolgreich an der Verlosung zum Trollkommentar des Tages teilgenommen und gewonnen, als Preis gibt es einen feuchten Furz!

      Immer diese Exclusiv Leier wie langweilig. Dann erklär mal wieso bei der Wichtigkeit der Exclusivs die VKs maximal 15% der Konsolenbase ausmachen wenn sie so wichtig sind und ein Cod oder Fifa mindestens 30%?

      4
    • OzeanSunny 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:16 Uhr

      Fanboy Alarm. Deine Argumentation ist absolut substanzlos. Aber okay leb ruhig weiter in deiner kleinen Welt ?

      2
    • freecbe 40905 XP Hooligan Krauler | 10.03.2020 - 08:56 Uhr

      Hat der Grießbrei heute nicht geschmeckt!?
      Pass lieber auf das dir der Lüfter nicht um die Ohren fliegt.

      4
      • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 09:06 Uhr

        Der war geil??????

        0
      • Cerdiwan 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 09:17 Uhr

        „Pass lieber auf das dir der Lüfter nicht um die Ohren fliegt.“ ???

        Der ist geil ?.

        1
    • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 09:27 Uhr

      Geht es denn wirklich darum welche Firma gewinnt? Ich zitiere hier mal zwei schlaue Sätze von einem schlauen User : “ jede Firma macht dir ein Angebot, du musst dich entscheiden welches für dich besser ist“. Und der zweite : “ wenn dir etwas gefällt sollte dir egal sein was andere davon halten „.?

      0
    • tuwdc 6310 XP Beginner Level 3 | 10.03.2020 - 13:58 Uhr

      Hm ich weiß nicht, was die ganzen Verkaufszahlen sollen. Die PS4 hab ich seit 2015 nicht mehr angerührt. Mit der Wii U hatte ich sehr viel Spaß. Mit Switch und 3DS trotz der ach so tollen Verkäufe nicht.

      0
  7. Oaklay 9770 XP Beginner Level 4 | 10.03.2020 - 07:49 Uhr

    Corona wäre genau das richtige zum Start der XSX. 2 Wochen Quarantäne und Dauerzocken 🙂
    Konsole liefern lassen und die Games digital kaufen. Dann muss man das Haus nicht verlassen 😉

    2
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:16 Uhr

      Pizzaservice nicht zu vergessen ??

      2
      • Oaklay 9770 XP Beginner Level 4 | 10.03.2020 - 08:33 Uhr

        Haha, stimmt. Lieferando auf Schnellwahl

        0
    • Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 08:19 Uhr

      Das Problem ist nur, wenn die Konsole genau aus diesem Grund dann nicht zu dir geliefert wird 😀

      2
      • Oaklay 9770 XP Beginner Level 4 | 10.03.2020 - 08:32 Uhr

        Habe Prime, sie kommt 🙂

        0
        • Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 09:19 Uhr

          Haha, ich meinte eher, wenn die Konsole dank Corona gar nicht fertig wird und China gar nicht erst verlässt 😀

          Aber hoffen wir mal, dass spätestens der Sommer Schluss mit dem ganzen macht.

          0
          • BANKSY EMPIRE 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 15:42 Uhr

            „Habe Prime“🤣

            Wenn bei Foxconn die Bänder stillstehen, weil die Chinesen mit Corona im Bett liegen bzw. unter Quarantäne stehen, dann bringt dir Amazon nen feuchten Furz💨💩

            1
  8. Kirby 17890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 08:24 Uhr

    Ist es denn jetzt schon so richtig offiziell das ne Series S kommt? Ich finds Marketingtechnisch total bescheuert. Die All Digital hat sich ja auch so großartig gelohnt *hust*. Furn paar Euro mehr hatte man nämlich schon ne S bekommen zu Angebotszeiten. Und bei einem Generationswechsel werden die Leute erst recht nicht zur schwächeren Konsole greifen. Auch wenn die Differenz 100-150 Euro sind. Die meisten wollen das dicke Paket und erstmal jahrelang Ruhe haben.

    1
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:34 Uhr

      Habe da nichts gelesen etc… denke auch das es keine zwei Konsolen zum Start geben wird. Ggf später aber das steht in den Sternen ?‍♂️

      0
      • Kirby 17890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 08:35 Uhr

        Wollen wa es hoffen, die würden sich selbst damit hart ins Bein schießen.

        0
    • Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 10.03.2020 - 08:37 Uhr

      Eine Series S würde Sinn machen,wenn die X 700-800 Euro kostet.
      Mit so einen Preis erreicht man die Masse nicht mehr,deswegen zum Start noch eine günstigere Variante.

      Oder man möchte halt jeden Konsument bedienen
      Series X 499 Euro
      Series S 299 Euro

      0
      • Kirby 17890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 08:41 Uhr

        Ja, aber auch nur dann würds Sinn machen, bei diesen stolzen Preisen. Die meisten Leute würden sich dann aber auch denken boah wasn abfuck. Ich nehm lieber die Ps5, da gibts nur eine tolle Konsole zum Start. (manche Leute denken halt noch in diesem Schubladenkonkurrenzdenken, auch wenn MS sagt wir stehen fuer uns selbst).

        2
        • Affenknutscher 87320 XP Untouchable Star 3 | 10.03.2020 - 08:52 Uhr

          Klar so denken die Leute dann auch,und fragen sich warum sollte ich mir eine teure Xbox kaufen die 150-200 Euro mehr kostet,als die PS5.

          Leistung hin oder her da hält sich Sony ja noch sehr bedeckt mit.

          1
    • SanVio70 173320 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 10.03.2020 - 08:41 Uhr

      Die ‚all digital‘ ist eine ‚one S‘ Konsole. Zur Weihnachtszeit gab es Angebote für 99 Euro inklusive drei Spiele. Sehr gutes Angebot, auch wenn ich kein Fan der all digital bin. Wird vielleicht aber viele Papas und Mamas den Einstieg, aufgrund des günstigen Preises, erleichtert haben.

      0
      • Kirby 17890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 08:44 Uhr

        Ja habe ich auch gesehen, teilweise sogar fuer 89 Euro ohne Games. Macht Sinn fuer eine zweit oder dritt Konsole im extra Zimmer. Bei diesem Preis kann man natuerlich ruhig zuschlagen. Nen Controller kostet ja schon 50 Euro… Konsole also nur 39 Euro.

        0
        • SanVio70 173320 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 10.03.2020 - 09:45 Uhr

          So werde hoffentlich viele gedacht haben mit dem ‚Zuschlagen‘. So baut man eine Kundenbeziehung und -bindung auf.
          War ein super Preis!

          0
  9. Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:33 Uhr

    Die Xbox wird immer meine erste Wahl bleiben. Ein paar Restzweifel habe ich zwar noch aber ich hoffe das die Optimistischen Stimmen recht behalten, und ich falsch liege.?

    0
    • StoneBanks420 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:35 Uhr

      Wie meinst? Welche Restzweifel hast du bezüglich der Xbox? ?

      0
      • Kirby 17890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 08:36 Uhr

        Es gibt Gerüchte das die neue Xbox mit den Tassimo Tabs kompatibel sind. Er weiß net obs jetzt stimmt.

        0
        • StoneBanks420 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:39 Uhr

          Bevorzuge Senseo Tabs ??

          1
          • Kirby 17890 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 10.03.2020 - 08:42 Uhr

            Hahahaa 😂… Hab gerade gelesen das Sony die Exklusivrechte fuer Senseo Tabs hat. Hoffe du wolltest dir sowieso noch ne Ps5 holen 😂

            0
            • StoneBanks420 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:54 Uhr

              …das habe ich, eigentlich, nicht geplant ??

              1
      • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 08:54 Uhr

        Ich gehöre zu dem Lager die Probleme darin sehen das die Spiele auf mehreren Systemen laufen sollen. Egal was man hier auf XD so hört . Der Rahmen den die Programmierung dann hat ist etwas kleiner. Das bedeutet wieviel Nextgen steckt in der neuen xbox wenn die alte bei der Programmierung der Spiele berücksichtigt werden muss. Mit diesen Zweifel stehen ich nicht alleine da. Die Experten von Digital Foundry haben ähnliche Bedenken schon geäußert. Bei XD kann man sich für solche Aussagen schon mal eine Abmahnung abholen.?

        2
        • Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 09:24 Uhr

          Ja, ich kann dich da verstehen. Das waren auch meine Zweifel und könnte natürlich immer noch der Fall sein. Aber nachdem ich das Devkit der xbox one x gesehen habe, waren die Zweifel weg. Bei der war es schon möglich per Knopfdruck das programmierte Spiel auf xbox one, S und x anzupassen. Die Entwickler haben also für die x programmiert und konnten dann per knopfdrück das Spiel umwandeln und für die s und normale one anpassen und spielbar machen. Und das wird bei der series x nicht anders sein. Guck einfach mal ein bisschen bei google, da gibts ein Video, was das genau erklärt und zeigt. Also! Mach dir keinen Kopf. Die series x wird geil und wird nicht gebremst werden 🙂

          1
          • Pantherbuch1980 0 XP Neuling | 10.03.2020 - 09:43 Uhr

            Die Unterschiede zwischen der den verschiedenen Versionen der Xbox one s und der Xbox one x waren aber nicht so dramatisch. In den meisten Fällen waren das nur Anpassungen der Framerate und/oder der Auflösung, sowie ein paar kleinen Grafischen Optimierungen. Das kann man so nicht vergleichen. Aber ich weiß auf was du hinaus wolltest. ?

            0
            • Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 10.03.2020 - 10:19 Uhr

              ja, wie gesagt. Ich kann deine Zweifel nachvollziehen und wir werden erst erfahren wie es ist, wenn die series x draußen ist. Ich glaube wenn man die an seinen 4k tv anschließt und die Grafik von halo infinite einem die birne wegbläßt, dann wird jeder zweifel verschwunden sein 😀 Leider werde ich vorerst mit meinem Full HD TV Vorliebe nehmen müssen 😀

              0
  10. zxz eXoDuS zxz 34780 XP Bobby Car Geisterfahrer | 10.03.2020 - 08:56 Uhr

    Und dass um diese Uhrzeit 🤣. Manch einer sollte seine Kommentare mal gründlich durchdenken. Ich gebe Robilein und Z0RN absolut recht. Was Marketing anging für die X Box one die mit Tv, Kinect und exklusive einblicke in NHL und NFL sowie NBL hochgelobt wurde. Da hat as sich MS damals keinen Gefallen getan. Und das haben sie an dem Shitstorm der Fans gemerkt und mussten zurückrudern. Und was hat sich seit dem getan. VIELES etliche Indiespiele, drastische Reduzierung in Sachen Hardware sowie der Spiele. Ebenso Einführung des Game passes. Und und und… Was hat Sony gemacht…. Abgeliefert da MS es verpasst hat.ABER ich würde gerne die Uhr zurück drehen um zu sehen was Sony gemacht hätte wäre die Xbox one nicht so ein „Marketing opfern“ gewesen. Wie dem auch sei Die Ps4 pro ist echt ein Starkes Teil. Die Exklusiv Titel wie zb. God of War etc. Sehen beeindruckend aus. Aber MS hat dazugelernt und viel aufgeholt. Klar der Vorsprung der Playsi war und ist einfach zu gross aber ganz ehrlich… Sch… Egal ich bin aus dem Fanboy alter raus obwohl mein Herz für Grün schlägt(nach meiner Frau😜) sehe ich die Dinge Objektiv wir Gamer sind eine riesen große Gemeinschaft teilweise sogar Familie. Da ist es egal ob exclusiv oder auf welcher Plattform gezockt wird. Wichtig ist miteinander den Spass zu erleben der jetzt einen spannenden Generationen Wechsel erlebt. Und wer glaubt nur mit Exclusiv kommt man weiter der sollte nochmal nachdenken da viele Exklusivtitel auch Zeitlich begrenzt sind waren „nicht alle“. Gesunder Wettbewerb steigert zwar die Produktivität😜 aber oftmals auch auf kosten der Qualität. 😉

    3
    • FaMe 125345 XP Man-at-Arms Gold | 10.03.2020 - 09:16 Uhr

      Auch ein schöner Kommentar! Das meine ich nicht ironisch!

      1
      • Robilein 951785 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 10.03.2020 - 09:21 Uhr

        Finde ich auch ja. Da hat er schon recht das wir alle Gamer sind und so. Ich bin Xbox only User ja, hab aber nichts gegen Sony oder Nintendo oder den PC.
        Nur bei solchen Fanboy Kommentaren wie von Rickirick, da platzt mir immer der Kragen und da muss ich eben Argumente liefern😂

        Jeder soll doch dort zocken wo er will. Aber anderen Salz in die Suppe streuen, das nervt mich dann doch immer ab.

        1
        • FaMe 125345 XP Man-at-Arms Gold | 10.03.2020 - 09:35 Uhr

          Ja genau! Jeder wie er mag. Ich habe einen Arbeitskollegen, welcher nur die PS4 Pro besitzt. Wir unterhalten uns täglich über Videospiele und sind nie wegen unserer unterschiedlichen Plattform einander geraten. Eher in Gegenteil. Wir geben uns sogar gegenseitig Spieletipps. Lustigerweise ist er auch kein Fan der virtuellen Brille. Er zockt jetzt nach meinen Empfehlungen Control und A Plagues Tale uind ich werde mir demnächst Jedi Fallen ansehen.

          0