Xbox Series X: Angeblicher Prototyp geleakt

Ein angeblicher Prototyp zur Xbox Series X wurde im Netz geleakt.

Angeblich wurde ein Xbox Series X Prototyp geleakt. Das folgende Foto soll dafür ein Beweis sein. Dank 3D-Drucker und vieles mehr ist in der heutigen Zeit aber ein „Fake“ durchaus möglich. Vor allem, da die Xbox Series X auf dem Bild genau die vermutlichen Steckplätze zeigt, die zuvor für reichlich Spekulationen gesorgt haben. Gerade der breite Steckplatz ist immer noch nicht bestätigt.

Image via Reddit.com / TyphoonBoomW

Sollte das Bild echt sein und wirklich einen Prototyp zeigen, dann sehen wir folgende Anschlüsse auf dem Bild:

  • Optical
  • USB Super Speed Anschluss 1
  • USB Super Speed Anschluss 2
  • Mysteriöser Steckplatz
  • Lan
  • HDMI
  • Stromsteckplatz

Des Weiteren lässt die Öffnung an der oberen Seite und die Einkerbung unten vermuten, dass die Rückseite leicht zu öffnen ist. Das komplette Rechteck sieht wie ein Stecksystem aus, was einen leichten Zugang zu den „Innereien“ ermöglichen könnte. Dies ist aber reine Spekulation.

90 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. snickstick 181795 XP Battle Rifle Man | 22.01.2020 - 08:41 Uhr

    Der Mysteriöser Steckplatz ist für die neuen Mysteriöser Spiele die erscheinen.
    Eine ganze Reihe Mysteriöser-Gam,es kommt da auf uns zu 😉

    Die Idee mit dem 3D-Drucker fand ich ganz lustig, ich mach mich mal gleich an die Arbeit für ein PS5-Dev-Kit zum trollen 😉

    4
    • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 15:21 Uhr

      Ich tippe bei diesem Slot auf eine mögliche Speichererweiterung 🙂
      Und vom PS5 Dev-Kit hab ich auf Twitter schon die witzigesten Memes gesehen

      0
  2. Kaneda 2240 XP Beginner Level 1 | 22.01.2020 - 08:54 Uhr

    Einen Designpreis wird der Apparat nicht gewinnen aber könnte auch an dem edlen Teppich und dem Staub liegen, dass es mich nicht so umhaut. 😀 Aber solange die inneren Werte stimmen ist mir die Optik egal. Leistung in Verbindung mit einer vernünftigen Kühlung sind mir da wichtiger.

    6
  3. Senseo Mike 25440 XP Nasenbohrer Level 3 | 22.01.2020 - 09:09 Uhr

    Auf einem geheimen Prototype steht hinten auf dem Typenschild:
    Prototype, not for Sale

    Haha, Austin Powers hätte seine wahre Freude an dem Fake.
    Aber gut gemacht😁

    1
    • ORO ERICIUS 68545 XP Romper Domper Stomper | 22.01.2020 - 09:13 Uhr

      Eben… der mysteriöse Slot soll laut anderen Quellen auch kein Slot für uns sein sondern ein Debugging Slot für Entwickler.

      2
      • Oskari 24235 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.01.2020 - 10:40 Uhr

        Was soll ein Debugging-Slot sein?
        Debuggen auf der echten Hardware wird ja wohl ganz normal Remote über LAN oder über USB funktionieren.

        0
        • ORO ERICIUS 68545 XP Romper Domper Stomper | 22.01.2020 - 11:25 Uhr

          Laut anderen Quelle wie gesagt, soll es sich um einen proprietären Debugging-Port handeln der zur internen Fehlerbehebung bzw Firmareupdates genutzt wird. Hab ich so schon oft gelesen.

          0
        • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 15:22 Uhr

          Das ist für die Entwickler ne Schnittstelle… So dass diese einfach an die Hardware rankommen

          0
    • panicKiller1987 1610 XP Beginner Level 1 | 22.01.2020 - 09:39 Uhr

      Also ich würde das schon für einen Prototypen halten… warum sollte man auch sowas Merkwürdiges drauf schreiben… bei nen Fake würde ich eher von ausgehen das Project Scarlett als Schriftzug drauf steht…. er hätte Aber lieber mal die Seriennummer weg machen sollen^^

      0
  4. BigMac960906 22095 XP Nasenbohrer Level 1 | 22.01.2020 - 09:09 Uhr

    In letzter Zeit gibt es wieder ziemlich viele Leaks… schade eigentlich. Lasse mich viel lieber überraschen

    5
  5. Syler03 23500 XP Nasenbohrer Level 2 | 22.01.2020 - 09:42 Uhr

    Bin ich skeptisch das die Bilder echt sind.

    Begründung : Warum sollte Microsoft Extern 3D-Drucker in Auftrag geben? Das kann Microsoft auch selbst erledigen. Vor allem wenn darum geht, das Produkt geheime zu halten.

    1
  6. Zielfahnder 48570 XP Hooligan Bezwinger | 22.01.2020 - 10:03 Uhr

    für nen 3d Drucker viel zu sauber, das sieht eher nach Spritzguss aus. Könnte ein leak sein, vielleicht ne vorab version…

    2
  7. FaMe 34220 XP Bobby Car Geisterfahrer | 22.01.2020 - 10:17 Uhr

    Robilein! Tu was! Er hört einfach nicht auf uns zu quälen!

    0
    • Robilein 195645 XP Grub Killer Master | 22.01.2020 - 10:29 Uhr

      Oh ja. Und dieses mal sogar die Konsole, die in ein paar Monaten mir gehört, in freier Wildbahn. Egal ob Fake oder nicht. Das Teil sieht einfach mega aus😂👍

      4
  8. Brokenhead 47700 XP Hooligan Bezwinger | 22.01.2020 - 10:26 Uhr

    Der myster steckplatz ist für „M2 SSD“ guckt mal bei amazon.
    Kann jeder dann ohne geschwindigkeits verlust SSD speicher anschliessen der so schnell ist wie der interne speicher.
    Wie schon gesagt der interne speicher wird schnell voll sein und externe Festplatte wären dann ein flaschenhals

    4
    • ORO ERICIUS 68545 XP Romper Domper Stomper | 22.01.2020 - 12:28 Uhr

      Niemals ist der Speicher so schnell wie der intern verbaute… kannst du aber selbst nachlesen, dass die neue SSD Technologie intern verbaut ist und kein NAND M2 mit max. 560MB/Sekunde.

      0
      • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 15:25 Uhr

        Wer sagt denn das MS nicht einfach als Zubehör entsprechende Platten anbietet?

        0
          • Archimedes 205260 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 22.01.2020 - 16:23 Uhr

            Ich bin mir fast sicher dass sowas kommen wird, egal ob der Slot jetzt so aussieht oder nicht. MS wird wenig Speicher verbauen um die Konsole bezahlbar zu machen und über dedizierten Speicherverkauf versuchen die Konsole quer zu subventionieren

            0

Hinterlasse eine Antwort