Xbox Series X: Ankündigung der Dolby Vision Exklusivität war ein Fehler

Die Ankündigung der Dolby Vision Exklusivität war ein Fehler von Microsoft, der ausgebügelt wurde.

Die Ankündigung der Dolby Vision Exklusivität war ein Fehler von Xbox Frankreich, die in ihrem Blog einen falschen „Satz“ veröffentlicht hatten, der dabei ankündigte, dass Dolby Vision Gaming in Zukunft zwei Jahre lang exklusiv für das Xbox Ökosystem verfügbar sein wird.

Ein Microsoft-Sprecher gab bekannt, dass dies nicht der Fall sei und es sich hierbei um einen Fehler im Beitrag von Xbox Frankreich handelte, der jetzt gelöscht wurde.

„Ein Blogpost wurde fälschlicherweise von einem lokalen Xbox-Team veröffentlicht, der ungenaue Informationen bezüglich der Exklusivität von Dolby Atmos und Dolby Vision auf der Xbox Series X|S enthielt. Es gibt keine Exklusivitätsvereinbarung für beide Technologien auf der Xbox“, klärte Microsoft auf.

Demnach erscheint Dolby Vision nicht zwei Jahre lang exklusiv für das Xbox Ökosystem.

38 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. David Wooderson 64140 XP Romper Stomper | 02.06.2021 - 09:08 Uhr

    Bin manchmal überrascht das da intern nicht abgeklärt wird wer zu welches Aussagen ermächtigt ist.

    3
  2. fr0ntXile 17180 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.06.2021 - 09:17 Uhr

    Was ein Fauxpas🤦‍♂️
    Xbox France teilt dann morgen mit, Don Mattrick sei ja ausgeschieden! 🤣🤣🤣🕛
    MS hat wohl noch nicht alle Kommunikationskanäle auf der gleichen Frequenz laufen…😁🤣

    2
  3. Don98 9420 XP Beginner Level 4 | 02.06.2021 - 09:35 Uhr

    Solange alles schnell korrigiert wird, ist ja alles gut. Die Fehlmeldung hat ja keinem geschadet.

    2
  4. Tomplifier 6820 XP Beginner Level 3 | 02.06.2021 - 10:17 Uhr

    Finde ich gut. Dieses ganze Exklusivitätsgeschacher ist doch auch nicht wirklich förderlich. Als nächstes hätte dann Sony mit irgendeinem Technikhersteller zurückgeschlagen und wir MS-Jünger gucken doof aus der Wäsche. Nee nee, die sollen mal die Drittanbieter ihre Technologie auf alle Systeme bringen lassen.

    0
  5. Mr Umbrella 1300 XP Beginner Level 1 | 02.06.2021 - 10:45 Uhr

    Die Exklusivität ist nur nicht gegeben, weil der PC auch Dolby Vision Unterstützung bekommt. Die PS5 natürlich nicht. In gewisser Weise ist es doch Exklusiv. Dolby Atmos kann die Ps5 ja eh nicht…

    2
  6. Biqqy 13175 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 02.06.2021 - 11:22 Uhr

    Schön, dass die Fehlmeldung so schnell berichtigt und klar gestellt wurde.
    Ich persönlich kann’s kaum erwarten und bin super gespannt auf die ersten Spiele, die dann DV komplett nativ unterstützen werden. 👍🏼

    1
  7. sandby 3260 XP Beginner Level 2 | 09.06.2021 - 06:52 Uhr

    Einigt euch mal. Zwei Artikel nebeneinander und jeder sagt was anderes.

    0

Hinterlasse eine Antwort