Xbox Series X: Aufnahmen und Screenshots sollen verbessert werden

Aufnahmen und Screenshots auf der Xbox Series X und Series S sollen weiterhin verbessert werden. Nur wann?

Zugegeben, die Aufnahmen auf der Xbox Series X|S sind je nach Einstellungen ein Graus! Viel zu Dunkel und die Komprimierung auf den jeweiligen sozialen Kanälen machen Spielern schwer zu schaffen.

Anstatt ein besonderes Spiel-Highlight teilt man irgendeine dunkle Pampe. Zwar kommt dies nicht bei allen Spielen vor, aber mit HDR und besonders bei finsteren Spielen ist es schon stark zu merken.

Nun gibt Jason Ronald vom Xbox-Team einmal mehr bekannt, dass man an Verbesserungen für das Teilen von Inhalten auf der Xbox Series X und Series S arbeitet.

Die Frage ist eigentlich nur, warum das so verdammt lange dauert? Bereits im Januar 2021 haben wir über das Problem berichtet und auch hier hat Jason versichert, dass es bald Verbesserungen geben wird.

50 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Heiko 740 XP Neuling | 16.04.2021 - 13:15 Uhr

    Ich würde mir wünschen, dass ich die Aufnahmen auf YouTube hochladen kann und vor allem auch länger aufnehmen kann. Auf Playstation kann ich bis zu einer Stunde aufzeichnen und meine Videos mit ShareFactory nach Belieben bearbeiten. Das ging auf der PS4 schon. Es gibt so geniale Momente, die man mit der letzten aufgezeichneten Stunde zusammen schneiden könnte und sie mit Freunden teilen kann. Wenn der Flug Simulator kommt, das nächste Forza oder Gears of War 6, wird mir das schmerzlich fehlen. Die 30 Sekunden (bei besserer Qualität) reichen einfach nicht aus, und man kann mehrere Clips auch nicht zusammen fügen. Sehr, sehr schade. Wäre cool, wenn das irgendwann möglich wäre.

    5
    • greenkohl23 70085 XP Tastenakrobat Level 1 | 16.04.2021 - 13:19 Uhr

      Ich gebe dir recht im Gegensatz zur PlayStation ist hier nicht verdammt viel Luft nach oben. Auch wenn ich zugegeben muss, dass mir andere Features durchaus wichtiger sind. Z.b. wenn quick resume mit allen spielen Problemlos funktioniert.

      0
      • Vossi73 88915 XP Untouchable Star 4 | 16.04.2021 - 13:50 Uhr

        Das ist doch ein Schreibfehler. Du meinst doch bestimmt das es noch viel Luft nach oben ist, weil es ja schon ein gewaltiger Unterschied ist zwischen den beiden Systemen.
        💚🎮🎮

        0
    • Shirosaki 13060 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 16.04.2021 - 14:56 Uhr

      Wenn diese eine Funktion auf YouTube hochladen kommen würde wäre sogar super. Hätte nämlich schon bock irgendwie meine Videos auf YouTube hochzuladen.

      0
    • TheCinedreams 840 XP Neuling | 16.04.2021 - 15:31 Uhr

      Kommt noch mit hinzu das man seit neuestem auch nicht mehr die Möglichkeit hat die Clips auf der Xbox zu bearbeiten denn das Uploadstudio wurde eingestellt

      1
  2. Dreckschippengesicht 161660 XP First Star Bronze | 16.04.2021 - 13:23 Uhr

    When it’s done….! Naja, ich muss ja sagen, dass ich das Feature schon auf der one immer weniger genutzt habe. Aber sollen es ruhig mal verbessern!

    0
  3. Der Edu 1690 XP Beginner Level 1 | 16.04.2021 - 13:35 Uhr

    Würde gern wieder meine Spiele mit einem Aufnahmegerät von AverMedia aufnehmen können, aber seit dem ich den LG CX besitze geht das nicht mehr.
    AverMedia-Aufnahmegerät wird zwischen dem TV und der Konsole angeschlossen.
    Mit meinem vorherigen Fernseher funktionierte das Aufnehmen einwandfrei.

    0
  4. zuom2005 3225 XP Beginner Level 2 | 16.04.2021 - 13:56 Uhr

    mir wäre es wichtig das Screenshots mit hdr beim hochladen auch weiterhin hdr infos beinhalten. selbst die Kopie auf der konsole verliert nach upload diese Informationen. schön wäre es auch wenn nicht immer wieder local gespeicherte bilder/clips von allein verschwinden.

    0
  5. Carnifex 16440 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 16.04.2021 - 14:54 Uhr

    Also bei mir ist es 1A mit den Aufnahmen ,richtig beleuchtet und wenn möglich 4K. Beim Kumpel sind sie dunkel obwohl die Konsolen doch baugleich sind.

    Selbiges gilt für Bugs in Spielen, wenn er welche hat hab ich keine und umgedreht.
    Kann mir jemand erklären wie das kommt?

    0
  6. TCW Sam Vimes 29530 XP Nasenbohrer Level 4 | 16.04.2021 - 15:16 Uhr

    Eine der wenigen Sachen die bei Sony deutlich besser sind und zwar schon sehr lange. Warum MS da nicht endlich nachlegt…echt dumm.

    0
  7. Mighty 8380 XP Beginner Level 4 | 16.04.2021 - 17:17 Uhr

    Ich nutze die Aufnamefunktionen und Verbesserungen wären super.

    0

Hinterlasse eine Antwort