Xbox Series X: Begrenzte Mengen mindestens bis Juni sagt Microsoft

Noch bis Juni dieses Jahres soll die Verfügbarkeit von Xbox Series X|S Konsolen auf dem Markt eingeschränkt sein.

Wer mit einer Xbox Series X oder Xbox Series S liebäugelt, dem wird es seit dem Launch im November 2020 wahrlich schwierig bis unmöglich gemacht, eine der beiden Konsolen zu erwerben.

Microsofts CFO Amy Hood sagte bereits letzte Woche, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteige und mit weiteren Engpässen zu rechnen sei.

Auch AMD CEO Lisa Su sagte kürzlich ähnliches. Bis in die zweite Jahreshälfte könnte es noch Probleme geben.

Mike Spencer, General Manager of Investor Relations bei Microsoft, sagte nun gegenüber der New York Times, dass die Versorgung neuer Xbox Konsolen noch bis mindestens Juni eingeschränkt sei.

Eine neue Xbox Konsole zu bekommen, bedeutet also verdammt viel Glück zu haben in den nächsten Wochen und Monaten.

Da habt ihr wohl eher die Chance, eine Xbox Series X Konsole bei unserem Xboxdynasty Gewinnspiel im Februar zu ergattern, als eine im Handel zu bekommen.

129 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DerLandvogt 103960 XP Elite User | 03.02.2021 - 09:15 Uhr

    Hab ne E-Mail von gamestop bekommenn…. Heute im Laufe des nachmittags wieder xsx verfügbar…. 2 Stunden später nächste E-Mail heute auf Grund technischer Probleme keine xsx verfügbar 😅😅

    0
  2. Xbox117 22160 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.02.2021 - 16:35 Uhr

    Kein Problem, die Konsole hat ja eh noch Kinderkrankheiten und bis Halo Infinte erscheint dauert es ja auch noch länger.

    0
    • SenseiHans 660 XP Neuling | 04.02.2021 - 06:49 Uhr

      Also ich habe zwei Series X im Haus und die laufen wie eine Eins. Noch dazu flüsterleise.
      Ein richtig gutes Stück Hardware. Ich kann das mit den Kinderkrankheiten nicht bestätigen.

      2
    • CommanderBln 600 XP Neuling | 06.02.2021 - 12:55 Uhr

      Kinderkrankheiten hin oder her…entweder man möchte Sie (Wie andere 3,5 Mio. andere) oder man lässt es…habe sie beim Launch Tag bekommen (Vorbesteller sei Dank) und sie läuft Tadellos bis heute und Flüsterleise….☺

      0
  3. Magma 2360 XP Beginner Level 1 | 04.02.2021 - 11:00 Uhr

    Ich hätte mithilfe des XboxBots auf Twitter locker 5-6 XSX kaufen können. Da ich aber schon eine habe und kein scalper bin habe ich es sein lassen.

    0
  4. Eragon 2840 XP Beginner Level 2 | 04.02.2021 - 11:03 Uhr

    Moin zusammen meine Xbox bist Jetzt auch keine Probleme alles super

    0
  5. schaltzentrum 775 XP Neuling | 04.02.2021 - 11:39 Uhr

    Habe seit gestern auch eine und bin begeistert.
    Wenn die Installation der Spiele nur nicht so lange brauchen würde 😀

    0
  6. MiklNite 25700 XP Nasenbohrer Level 3 | 05.02.2021 - 19:39 Uhr

    Ich drücke nach wie vor allen, die eine XSX haben möchten, die Daumen, dass sie schnell an eine kommen.

    0
  7. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 06.02.2021 - 18:47 Uhr

    Oh… dann muss ich wohl leider doch noch länger warten. Wirklich schade. Aber naja… Vorfreude soll ja angeblich die beste Freude sein xD

    0
  8. StoneBanks420 92215 XP Posting Machine Level 1 | 06.02.2021 - 18:49 Uhr

    Glückwunsch an alle die die letzten Tage/Wochen eine neue Konsole ergattern konnten 👏🤓

    Allen anderen die noch suchen, Kopf hoch, ich drück euch die Daumen 😊👍

    Btw ich kann auch nur den oben genannten Twitter Bot empfehlen zur Benachrichtigung verfügbarer Konsolen 😎 bin da auch interesse halber angemeldet und hatte mehrfach die Möglichkeit eine SX zu kaufen ☝ Anmelden, Leute ✊

    0
  9. DooMTrooPer 8350 XP Beginner Level 4 | 13.02.2021 - 23:43 Uhr

    Finde ich gar nicht so schlimm für mich persönlich. Der Release von Series X und PS5 kam genau wie der, der One u. PS4 ein Jahr zu früh. Wirklich brauchen tut man aktuell keine der neuen Konsolen. Es sei denn man verfügt nur über eine One oder PS4.

    0

Hinterlasse eine Antwort