Xbox Series X: Begrenzte Mengen mindestens bis Juni sagt Microsoft

Noch bis Juni dieses Jahres soll die Verfügbarkeit von Xbox Series X|S Konsolen auf dem Markt eingeschränkt sein.

Wer mit einer Xbox Series X oder Xbox Series S liebäugelt, dem wird es seit dem Launch im November 2020 wahrlich schwierig bis unmöglich gemacht, eine der beiden Konsolen zu erwerben.

Microsofts CFO Amy Hood sagte bereits letzte Woche, dass die Nachfrage das Angebot deutlich übersteige und mit weiteren Engpässen zu rechnen sei.

Auch AMD CEO Lisa Su sagte kürzlich ähnliches. Bis in die zweite Jahreshälfte könnte es noch Probleme geben.

Mike Spencer, General Manager of Investor Relations bei Microsoft, sagte nun gegenüber der New York Times, dass die Versorgung neuer Xbox Konsolen noch bis mindestens Juni eingeschränkt sei.

Eine neue Xbox Konsole zu bekommen, bedeutet also verdammt viel Glück zu haben in den nächsten Wochen und Monaten.

Da habt ihr wohl eher die Chance, eine Xbox Series X Konsole bei unserem Xboxdynasty Gewinnspiel im Februar zu ergattern, als eine im Handel zu bekommen.

129 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. n1co 26705 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.02.2021 - 17:12 Uhr

    Das Problem ist nicht die Nachfrage, sondern das nicht vorhandene Angebot. Lieferengpässe bei der Chip Produktion seitens AMD wird kaum erwähnt, still schweigend hingenommen und dann solch ein Schwachsinn von sich geben das die Nachfrage schuld an der Situation sei…

    Mal schauen was sie sich als Entschuldigung einfallen lassen werden…

    Die stärkste Konsole der Welt bringt nämlich nichts, wenn sie nicht angeboten wird…

    2
      • n1co 26705 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.02.2021 - 17:52 Uhr

        Sehr allgemein von dir 😉

        Aber vielleicht sind es diese schwierigen 7nm Chips die in der Produktion vielleicht doch nicht so ergiebig sind schuld an der krassen Verzögerung. Das würde auch Ansatzweise erklären warum es kaum Konsolen der Next Gen gibt, so wie aktuelle Grafikkarten, egal ob Nvidia oder AMD…

        1
        • Holy Moly 88249 XP Untouchable Star 4 | 02.02.2021 - 18:08 Uhr

          Wo dieser Zusammenhang in der/den Lieferkette/n auftritt ist irrelevant. Wir haben auch nach wie vor noch mit der Pandemie Situation zu kämpfen. Es gibt aktuell kaum verfügbares Silicium und/oder Waver aus eben jenem.

          0
    • biowolf 16620 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 02.02.2021 - 17:43 Uhr

      ja da bin ich auch froh… habe meine pünktlich zum Release erhalten… nur Schade für alle die eine neue next Gen Konsole haben wollen…

      Umso cooler das es bei xboxdynasty eine zu gewinnen gibt!

      2
  2. BenioX60 26805 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.02.2021 - 17:55 Uhr

    Ich denke auch, dass die Probleme bei AMD liegen. Das gleiche Spiel läuft doch auch mit der PS5. Alle behaupten, dass die Nachfrage zu stark ist. Die sollen sich doch freuen wenn sie ihre Geräte verkaufen können. Alles nur Ablenkung .

    0
  3. Dr Gnifzenroe 131125 XP Elite-at-Arms Bronze | 02.02.2021 - 18:34 Uhr

    Alles knapp in diesen Zeiten – erst Klopapier, Konserven und Desinfektionsmittel und jetzt Impfstoff und Konsolen.

    0
  4. melomelv 14840 XP Leetspeak | 02.02.2021 - 18:50 Uhr

    Ich bin gespannt, wann ich die Konsolen auf Vorrat gestapelt lokal irgendwo rumstehen sehe. Naja nach dem Lockdown. Wie verführerisch muss es sein, irgendwo in der Handelskette vor mehreren Paletten mit Series X zu stehen 🙂

    0
  5. Rapza624 96640 XP Posting Machine Level 3 | 02.02.2021 - 19:45 Uhr

    Also braucht man aktuell einfach nur Glück um eine Series X sein eigen nennen zu dürfen. Entweder man ist zur richtigen Zeit online und kann sich eines der wenigen Exemplare sichern, dass durch die virtuellen Sphären geistert, oder man schreibt hier fleißig Kommentare, und hofft dabei auf sein Glück. Ich versuche einmal letzteres 😉

    0
  6. Hey Iceman 171985 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 02.02.2021 - 20:54 Uhr

    MAn ist für jeden Tag dankbar wenn man eine Besitt wenn solche NAchrichten kommen.

    0
  7. ozeanmartin 19460 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 02.02.2021 - 21:07 Uhr

    weiss gar nicht warum immer von knappheit der series s gesprochen wird,die series x ja,aber meines wissens ist die series s noch bei vielen erhältlich ausser bei amazon!!!

    0
  8. Dr. Fred Edison 25655 XP Nasenbohrer Level 3 | 02.02.2021 - 22:06 Uhr

    Ich bin noch froh zu Weihnachten eine Series S bekommen zu haben, tut mir richtig leid für die Leute die jetzt noch warten.

    0
  9. Zecke 29645 XP Nasenbohrer Level 4 | 03.02.2021 - 00:47 Uhr

    In Zeiten wo schon fast jeder Kühlschrank Rechenchips hat, werden die Recourrsen nicht gerade einfacher zu beschaffen sein.

    Mal etwas anderes. Sieht das Bild für euch irgendwie „komisch“ aus, wenn die SX liegt? Ich schaue zu meinen Turm rüber und denke mir „nur so will sie aufgestellt sein“.

    0
    • j0un3s 42520 XP Hooligan Schubser | 03.02.2021 - 11:40 Uhr

      Ja vertikal finde ich die Series X auch besser 😀 !

      Aber ich war auch gezwungen sie vertikal aufzustellen 😀

      0

Hinterlasse eine Antwort