Xbox Series X: Beim Juli-Event legt Microsoft fast alle Karten auf den Tisch meint Insider

Übersicht
Image: Microsoft

Beim Juli-Event zu den Xbox Game Studios legt Microsoft fast alle Karten auf den Tisch sagt Insider.

Im Juli 2020 wird Microsoft ein digitales Event veranstalten. Für die Show wurde bereits Halo Infinite offiziell bestätigt. Doch damit nicht genug, denn alle Xbox Game Studios werden ihre Spiele präsentieren.

Dabei ist die Show so aufgebaut, dass man eine virtuelle Tour durch alle Studios machen wird und die jeweiligen Entwickler dann ihre Projekte vorstellen.

Laut dem Insider shinobi602, Communications Mgr. Bei Wushu Studios, legt Microsoft im Juli dabei alle Karten auf den Tisch und wird ein wahres Feuerwerk an neuen Spielen abfeuern.

„Die Idee war immer, grundsätzlich fast alle Karten von den First-Partys auf den Tisch zu legen und einen großen Blowout zu haben. Und es gibt eine Menge Dinge, auf die man sich freuen kann. Definitiv große AAA XGS Enthüllungen, andere große dritte Partner auf der Bühne (nicht unbedingt exklusiv). Das könnte sich zu diesem Zeitpunkt angesichts des COVID-19 etwas ändern, aber man könnte sagen, das ist das Ziel. Ich persönlich bin sehr gespannt auf ihre Show.“

Die Xbox Show im Juli soll gleichzeitig die Antwort auf die mögliche PlayStation 5-Präsentation im Juni sein. Außerdem wird man wohl auch Projekte zeigen, die noch etwas länger auf sich warten lassen. Als Kandidat wird hier weiterhin Fable 4 gehandelt, dass im Jahr 2022 veröffentlicht werden könnte.

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


89 Kommentare Added

  1. Splatter4Quattros 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 18.05.2020 - 06:42 Uhr

    Es kommen spannende Zeiten, mit tollen Präsentationen auf uns zu. Schon wenn Sony, Microsoft und Nintendo sich überbieten wollen.

    Bin gespannt wann, wer den Preis der neuen Konsolen zuerst nennt und ob der andere dann 50-100€ drunter geht?!

    Krass wäre wenn Microsoft zuerst 299€ verlangen würde, denn Sony könnte nicht auf 250€ oder gar 199€ gehen.

    Für uns wäre das super.
    Schätze aber 499€ und 399-450€ für die Konsolen, da sich 599€ und 550€-499€ nicht gut verkauft.

    2
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 07:24 Uhr

      299€ bzw $ sind wirklich etwas unrealistisch das stimmt. Aber hey, wenn man Unreal Engine 5 als Marketing nutzt wobei da nicht mal Raytracing gelaufen ist, wieso dann nicht auch nen Unreal Preis verlangen :-D.

      9
    • giu1992 3500 XP Beginner Level 2 | 18.05.2020 - 07:28 Uhr

      299€ wäre der finanzielle Ruin für beide, selbst MS könnte derartige Unkosten niemals durchwinken, auch die haben Investoren und Aktionäre vor denen Sie sich rechtfertigen müssen und wenn die Series X dann auch noch deutlich schlechter einschlägt wie die PS5, wär das gleichzeitig auch die letzte Xbox. Ne, also mit mindestens 400€ kann man rechnen, aber auch das ist bei der Hardware schon kriminell, realistisch wären wohl 499€ bei beiden, damit man unter der magischen 500er Grenze bleibt, aber auch da wird man noch subventionieren. Die PS5 wird auch nicht günstiger kommen, da Sie ja auch ziemlich viel Custom HW verbaut hat.

      6
      • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 19:18 Uhr

        Gehe ja auch von 499€ aus. alles andere wäre utopisch, vor allem billiger.
        Verstehe diesen Spotpreis immer nicht, wovon einige ausgehen. Klar Microsoft hat mehr Kohle zur Verfügung aber verschenken können sie auch nichts. Darum sind sie ja so groß.
        Für 500€ werden beide gekauft, auch wenn es anfangs kaum Sinn ergibt.

        1
  2. Biervampir 1920 XP Beginner Level 1 | 18.05.2020 - 07:02 Uhr

    Grundgütiger, bin ich gespannt auf Halo.
    Naja ich lasse mich einfach mal überschauen und schraube meine Erwartungen noch etwas runter.

    0
  3. tthomas195 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 07:03 Uhr

    Vielleicht kommt ja Phantom Dust wieder.

    0
  4. Batman 20180 XP Nasenbohrer Level 1 | 18.05.2020 - 07:06 Uhr

    Lasst diesen Event ne Stunde gehen und davon 2 Stunden Halo Infinite zeigen.
    Bin so hyped auf Halo.

    2
  5. Dreckschippengesicht 248596 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 18.05.2020 - 07:19 Uhr

    Wir nähern uns der Sache an!

    0
  6. Crusader onE 89685 XP Untouchable Star 4 | 18.05.2020 - 07:24 Uhr

    Das klingt sehr sehr gut. Bin sehr gespannt. Shinobi ist neben Klobrille der einzige Insider, dem ich etwas glaube 😀

    2
  7. McLustig 151810 XP God-at-Arms Bronze | 18.05.2020 - 07:24 Uhr

    Ohoh, hoffentlich geht das gut ??

    0
    • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 07:25 Uhr

      Wieso sollte es nicht gut gehen? Hast du die Unreal Engine 5 Gehirnwäsche abbekommen? 😉

      5
      • dancingdragon75 181460 XP Battle Rifle Man | 18.05.2020 - 08:48 Uhr

        Nein, hat er bestimmt nicht..
        Aber auch er hat mitbekommen wie die Insider Xbox ankam und wie das Netz die Unreal 5 Demo die im gezeigten Zustand auf der PS 5 lief..
        Und das ist wie immer wenn Leute nur hören/sehen was was nur sie wollen…

        Das war ganz interessant zu sehen am Kaufindex wo die Frage war welche Konsole man sich kauft..
        vorher stand die bei etwas mehr bei PS5 aber relativ ausgeglichen..
        Nach der Demo stand 78% PS5 und nur noch 22% XBOX

        Deswegen wichtig dass das Juli Event von MS einfach richtig reinhaut..?

        4
        • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 09:06 Uhr

          Du untermauerst meine These „UE 5 Gehirnwäsche“… mehr ist das nicht und nur Idioten lassen sich durch sowas blenden meiner Meinung nach. Ausgeglichen war es und jetzt 78% PS5… heisst für mich 28% Idioten haben ihre Meinung geändert.

          1
          • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.05.2020 - 11:56 Uhr

            Gebe ich dir recht. Die Leute denken so wird jedes Spiel auf der Playstation 5 aussehen. Die kennen den Unterschied zwischen Tech Demo und Spiel nicht???

            Ich war gehyped von der Xbox Inside Folge und freue mich schon auf mehr.

            1
            • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 12:07 Uhr

              Wenn die Leute mal erkennen würden, dass diese Demo zwar am HDMI Ausgang einer Dev-PS5 aufgenommen wurde, aber keinerlei Specs bekanntgegeben wurden, wie gross denn da die genutzte SSD überhaupt war etc. So eine Flut an Polygonen braucht eine Unmenge an Daten welche irgendwo gespeichert werden müssen. Auch wenn diese tausend mal dekomprimiert oder berechnet werden müssen in der GPU sind das Datenmengen von jenseits der Vorstellungskraft. Alleine diese kleine Demo mit dem kurzen Level wäre kaum auf einer Blu-ray speicherbar. Kann mir nicht vorstellen, dass dann mehr als 3 solcher GANZEN Spiele zum Schluss auf einer 1TB SSD Platz finden werden. Immerhin gehört zu nem ganzen Game noch ein bisschen mehr als eine fotorealistische Passage wobei da auch nur Erdtöne zu sehen waren… Bäume, Wasser usw vermisst man da auch vollkommen bei der Demo. Lichtberechnung okay aber kein Raytracing. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass man sowas auch bei der next Gen niemals in Spielen so sehen wird. Wenn dann nur wieder in Zwischensequenzen welche InEngine gerendert werden. Kommen jetzt noch Feuergefechte und oder viele andere Spieler bzw NPC´s hinzu sieht alles nochmal anders aus. Explosionen, Wind in Bäumen und Gras, Reaktionen auf Eingaben. Ragdoll, physikalische echtzeitberechnungen von bewegten Gegenständen etc. Eine unendliche Geschichte…

              1
              • SPAMTROLLER 60560 XP Stomper | 18.05.2020 - 12:20 Uhr

                Damit könntest du sogar Recht haben.
                Obwohl ich natürlich hoffe das wir auf der xbox oder der Playstation vielleicht einmal so eine Brillanz zu sehen bekommen.

                0
              • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 19:34 Uhr

                Gebe ich dir mit allem recht, nur man darf auch nicht vergessen, UE5 ist noch in Entwicklung, da wird noch mehr rausgeholt.Auch UE4 sah beeindruckend aus, nur gibt es heute auch schönere Spiele, rede von der UE4 Präsentation auf der Konsole, nicht auf dem PC.

                1
          • SPAMTROLLER 60560 XP Stomper | 18.05.2020 - 12:05 Uhr

            Diese “ Gehirnwäsche “ war eigentlich nichts anderes als wieder mal cleveres Marketing von Sony.

            Es wird einfach Zeit das MS alle “ Karten “ auf den Tisch legt.

            Hoffen wir mal das ein paar Trümpfe dabei sind.

            0
        • MARVEL 61265 XP Stomper | 18.05.2020 - 10:16 Uhr

          Woher stammt deine Info über den Verkaufsindex? Zweifle das nicht an, bin nur interessiert.
          Zumal das genau das ist, was ich vermute.
          Wenn MS nicht RICHTIG abliefert und günstiger ist als Sony (gleicher Preis reicht nach UE5 nicht mehr), dann gewinnt die PS5 auch diese Generation. So einfach ist das.
          MS macht vieles richtig, steht langsam wieder auf und dann kommt eine „schlechte“ Inside und ein Marketing-Stunt von Sony und alles ist dahin.
          Darum weiß ich auch nicht, ob es eine gute Idee ist ALLE Karten auf den Tisch zu legen.

          0
          • dancingdragon75 181460 XP Battle Rifle Man | 18.05.2020 - 11:35 Uhr

            Wie kann es einen Verkaufsindex geben?

            Es war eine Umfrage welche Konsole gekauft wird..
            Kann sein dass es Gamepro war oder irgendeine andere..ich weiss nicht mehr genau..

            0
            • MARVEL 61265 XP Stomper | 18.05.2020 - 15:16 Uhr

              Ich wollte das nur im Kontext haben.
              Es ist ein riesen Unterschied ob in Deutschland oder gar Japan 50% eine Xbox kaufen würden, oder in England oder den USA.
              Darum meine Frage nach der Quelle.
              So ganz ohne Hintergrund ist diese Info (nicht böse gemeint) einfach nicht sehr informativ.

              0
          • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 11:38 Uhr

            Naund? Dürfte jedem klar sein, dass sie so oder so wieder „gewinnen“. Das ist MS aber total egal solang es so viele Abonnenten ihrer Services gibt usw… Sony macht weiter Verlust und MS macht Gewinn. So sieht die Realität nun mal aus. Da helfen auch die schon 1Mio mal erwähnten Exklusivtitel nicht weiter… wieso immer alle auf dieser Handvoll Games rumreiten ist mir eh schleierhaft.

            0
            • MARVEL 61265 XP Stomper | 18.05.2020 - 15:18 Uhr

              Ist es erstrebenswert, dass Sony Verlust macht? Ist es von Vorteil, wenn MS weit weniger Konsolen verkauft?
              Das könnte bedeuten, dass die Series X die letzte Xbox ist und man danach den Gamepass auf der Playstation oder der Switch bekommt… bzw. nur noch auf dem PC nutzen kann.
              Ist das eine verlockende Vorstellung? Also für mich nicht!

              0
              • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 15:26 Uhr

                Hat keiner irgendwas dergleichen behauptet… aber das ist eben die Realität. Ferrari verkauft auch weniger Fahrzeuge als VW. Was aber verkauft wird reicht vollkommen aus um den Fortbestand zu sichern bzw keinen Verlust zu machen. Im Gegenteil. Die Konsolen sind mittlerweile doch PC´s ;-). Bzw werden sich künftige Spiele PC´s eher an den Architekturen der neuen Konsolen orientieren wenn es ums Gaming geht.

                0
                • MARVEL 61265 XP Stomper | 19.05.2020 - 09:17 Uhr

                  Der Vergleich VW/Ferrari hinkt stärker als ein Einbeiniger.
                  Die Playstation und die Xbox sind im gleichen Segment und ziehlen auf die gleiche, oder zumindest auf eine ähnliche Käuferschicht.
                  VW gegen… von mir aus Opel (wobei es mir widerstrebt die Xbox mit einem Opel zu vergleichen)… würde Opel so wenig vertkaufen wie Ferrari wären die auch Weg vom Fenster.

                  0
            • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 19:38 Uhr

              Gebe dir recht, Microsoft sind die verkauften Konsolen nicht so wichtig, Xcloud oder Gamepass auf dem PC.
              Aber woher hast du, das Sony Verluste einfährt? Kann ich mir fast nicht vorstellen.
              Am Konsolenverkauf machen beide Verluste aber sonst?

              0
              • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 20:02 Uhr

                Gib mal bei google Sony Verlust ein… da steht einiges mitunter natürlich die Corona Krise. Die hat Sony alleine schon 300Mio gekostet bisher. Dann noch andere Sparten. Man schätzt so in der Milliardengegend den Verlust ein. Mit der PS4 haben sie damals schon hohe Verluste verzeichnet. Wird mit dem Preis der PS5 welcher eher niedrig anzusiedeln ist, nicht besser werden. Deswegen haut man auch keine Zahl raus. Man hat schlichtweg Angst unterboten zu werden von MS. Das wäre das Schlimmste für Sony. Epic UE5 Techdemo Deal hat bestimmt nur ne Mille gekostet oder so… das ist leicht zu stemmen.

                0
                • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 20:10 Uhr

                  Du redest nur von Sony.
                  Der Sparte Playstation geht es super. Da wurden sogar mehr Spiele runtergeladen.
                  Sony selber hat viele Verluste im Entertainment gemacht.
                  Macht gerade jeder Konzern( Disney, WB) so fair müssen wir sein.
                  Gaming ist nach wie vor immer noch am Erfolgreichsten, mit Gewinn.

                  0
                • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 20:19 Uhr

                  Du redsest von Sony. Natürlich haben die Verluste, schon allein wegen den Filmen die sie nicht in den Kinos zeigen können.
                  Sony geht es deswegen nicht schlecht und vorallem nicht der Gamingsparte.
                  Man sollte schon bei Fakten blein und nicht nur iwas erzählen was einem passt.

                  0
                  • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 21:20 Uhr

                    Hab nie gesagt dass es ihnen schlecht geht…

                    0
                • Robilein 951705 XP Xboxdynasty All Star Onyx | 18.05.2020 - 21:34 Uhr

                  Deswegen wären PC Releases ihrer Spiele echt wichtig. Denke da können sie starke Umsätze einfahren.

                  1
            • Xmufti 16330 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 19.05.2020 - 01:10 Uhr

              Ich weiß ja nicht woher du das hast aber Sony macht seit Jahren eigentlich nur Gewinn. Klar im Moment ist das Geschäft stark rückläufig, das ist aber eher der aktuellen Situation geschuldet. Konzerne wie Microsoft die einen Großteil ihres Geldes mit Digitalen Gütern erwirtschaften haben es da natürlich leichter als ein Mischkonzern wie Sony.

              0
      • McLustig 151810 XP God-at-Arms Bronze | 18.05.2020 - 08:50 Uhr

        😀 sehr gut 😀 .
        Ja nee, ich persönlich werde schon zufrieden sein, da habe ich keinen Zweifel, war auch mit der Inside Xbox soweit zufrieden. Nur hoffe ich einfach, dass sie dieses Mal etwas mehr den Geschmack der Masse treffen. Da hat es MS einfach immer schwer. Sie müssen echt auf ihr schüren der Erwartungen achten im Vorfeld, jede Kleinigkeit wird ihnen leider negativ ausgelegt.

        Deshalb: Daumen drücken.

        5
        • dancingdragon75 181460 XP Battle Rifle Man | 18.05.2020 - 09:14 Uhr

          Mir tun nur die Kinder der Aluhutfraktion leid..
          Mama/Papa..die Microsoft Konsole wird so geil mit ihren Spielen..ich will die..

          Was?? Microsoft? Das ist doch dieser Gates? Niemals.. ich hol mir doch keine Chips von dem ins Haus!! ?‍♂️?‍♂️?

          5
          • ORO ERICIUS 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 09:21 Uhr

            Hehehe… und Corona hat er auch erfunden. Es wird immer lustiger. Was zZ wieder abgeht ist der grösste Facepalm den man sich nur geben kann. Oft denke ich beim spielen einfach „hach ist es schön dass es auch Spiele gibt“ bei dem Reallife ab und zu oder was man da hört und liest.

            1
            • dancingdragon75 181460 XP Battle Rifle Man | 18.05.2020 - 09:25 Uhr

              Genau..wenn schon Realitätsflucht dann nur auf der Couch mit Controller in der Hand ??

              1
          • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 19:44 Uhr

            Lustig zu lesen aber sorry, doch bisschen schwachsinnig.
            In meiner Familie hat jeder ne Xbox, lustig oder originell war dein Kommentar echt nicht.

            0
            • dancingdragon75 181460 XP Battle Rifle Man | 18.05.2020 - 21:42 Uhr

              und was bitte schön soll uns das nun sagen?
              meinst du ich hab keine?
              wo sollte der Kommentar schwachsinnig sein?
              schau mal weiter oben mein Kommentar..da geht’s um Aluhüte..

              1
  8. DerLandvogt 145273 XP Master-at-Arms Gold | 18.05.2020 - 07:33 Uhr

    Na hoffentlich wird’s nicht wie die letzte inside Ausgabe denn dann können Sie sich begraben lassen…

    1
  9. Rapza624 98700 XP Posting Machine Level 4 | 18.05.2020 - 07:37 Uhr

    MS sollte meiner Meinung nur das zeigen, was hinreichend weit in der Entwicklung fortgeschritten ist. Ansonsten gibt es wieder Probleme, wenn ein Spiel plötzlich gecancelt wird…
    Ansonsten finde ich die Idee der virtuellen Tour durch die Studios auch gut und interessant. Ich hoffe aber, dass MS es schafft, einen guten Spannungsbogen zu schaffen.

    0
  10. the-last-of-me-x 73855 XP Tastenakrobat Level 2 | 18.05.2020 - 07:46 Uhr

    Fast alle karten? Nun, dann wird sich nach der Show zeigen, ob ich beide Konsolen zum Launch hole oder nicht.

    Hoffentlich wird es qualitativ extrem hochwertig.

    0
    • dancingdragon75 181460 XP Battle Rifle Man | 18.05.2020 - 08:50 Uhr

      Die Karte mitm Preis wird wohl umgedreht aufm Tisch liegen bleiben..insofern Sony den Preis nicht vorher rausgehauen hat..

      0
      • the-last-of-me-x 73855 XP Tastenakrobat Level 2 | 18.05.2020 - 11:00 Uhr

        Mag sich etwas überheblich anhören, jedoch ist mir der Preis nicht ganz so wichtig. Wichtig ist mir der „zauber“ der spiele, die mich frohlocken lassen und den kauf total herbeisehnen lassen.

        1
        • AlexB9019 0 XP Neuling | 18.05.2020 - 19:47 Uhr

          Geht mir auch so, ich will kein superlativen hören, ich will sie sehen.
          Bis jetzt bin ich ernüchtert, aber solange dich die masse hypen lässt ist ja alles gut für die Verkäufe.

          0