Xbox Series X: Berichte über Hitze wie ein Kaminofen sind Fake

Die Berichte über Hitze und dass die Xbox Series X ein Kaminofen gleichkommen würde, sind Fake!

Jeff Bakalar von CNET hat sich in einem Stream mit Beastcast hingesetzt und über die Xbox Series X geplaudert. Der gute Mann hat das Glück und darf die Xbox Series X als Prototyp schon sein Eigen nennen.

Nun wurden einige seiner Aussagen aus dem Kontext genommen und wurden dazu so um gemogelt, um der Xbox Series X sogar ein Hitzeproblem zu unterstellen und das die Konsole so heiß werden würde, dass man sich daran wie an einem Kaminofen die Finger daran verbrennt.

Jeff Bakalar stellt klar: Alles Fake!

Via Twitter gibt Jeff folgendes Statement ab: „Es gibt viel Gerede über die Hitze der Series X. Bei Beastcast sagte ich, es sei warm wie ´getoastet´, und genau das war es auch. Ich habe Geschichten gelesen, in denen das Beastcast-Segment zur Untermauerung von Behauptungen verwendet wird, die Serie X habe ein ´Hitzeproblem´, und ich möchte dieser Annahme widersprechen. Wenn Sie sich mit einer Geschichte beschäftigen, in der es heißt, dass die 1TB-Erweiterungs-Speicherkarte ´meine Hand zu verbrennen schien´, sind Sie natürlich herzlich eingeladen, die vollständige Beastcast-Sequenz ab hier [weiter unten] anzusehen. Heiß zum Anfassen, ja, aber ich habe mir eindeutig nicht die Hand *verbrannt*.“

Hier der Stream:

Danke an @demaxns für den News-Tipp.

Und ein Gruß von Tom Warren:

101 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Kaiser 3405 XP Beginner Level 2 | 07.10.2020 - 13:59 Uhr

    Schnell her damit, der Winter kommt. Jede Heizquelle willkommen. Ich überlege sogar die Sparlampen gegen die alten auszutauschen. NEE Spass. Wenn da warme Luft rauskommt, bedeutet das nur, dass die Lüftung funktioniert und das wohl, bei geringer Lautstärke.

    3
  2. yberion45 14110 XP Leetspeak | 07.10.2020 - 14:01 Uhr

    Es wird versucht Microsoft ein PR Desaster wie 2013 rein zu dichten, egal wie, Hauptsache man kann die xbox schlecht machen

    1
    • deRoemer 90050 XP Posting Machine Level 1 | 07.10.2020 - 15:23 Uhr

      Es ist wahrlich eine bodenlose Frechheit, was da wieder abgezogen wird..

      2
    • MichaS 620 XP Neuling | 07.10.2020 - 17:33 Uhr

      Und die PS5 SSD kann nicht erweitert werden so wie ich das gesehen habe. Sony hat die PS5 in einem Video auseinander gebaut es sind keinerlei Anschlüsse vorhanden die danach aussehen.

      2
      • BenioX60 13640 XP Leetspeak | 07.10.2020 - 17:38 Uhr

        Es ist ein Schacht für M2 Karten vorgesehen. In einem Video hat man es gezeigt.

        0
        • MichaS 620 XP Neuling | 07.10.2020 - 17:55 Uhr

          Okay hab’s gesehen ist aber ganzschön kompliziert die auszubauen MS hat das aber besser gemacht.

          0
        • Z0RN 290900 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 07.10.2020 - 18:02 Uhr

          Garantie ist auf jeden Fall weg, wenn man die Konsole aufschraubt. Ist bei jeder Konsole so.

          Edit: Für den Speicherwechsel bei der PS5 gilt das nicht.

          0
  3. Ziggy Stardust 3845 XP Beginner Level 2 | 07.10.2020 - 14:20 Uhr

    Wie steht es eigentlich mit diesem Allways-Online Gerücht der PS5 für vereinzelte Singleplayer-Titel?

    0
        • StoneBanks420 53945 XP Nachwuchsadmin 6+ | 07.10.2020 - 14:31 Uhr

          Ich glaube das hat auch einen MP, bin mir aber nicht sicher.

          Was mich so wundert ist, das man PS Plus haben MUSS um es überhaupt spielen zu können 🤨

          0
  4. SanVio70 66900 XP Romper Domper Stomper | 07.10.2020 - 17:22 Uhr

    Die Frau im Video wundert sich über die Größe der Series X. Bin ich gespannt darauf wenn sie die PS 5 das erste Mal sieht. Ich finde die Series X für die verbaute Hardware klein.

    0
  5. BenioX60 13640 XP Leetspeak | 07.10.2020 - 17:36 Uhr

    Der Kampf der Giganten 🙂
    Die Konkurrenz schläft nicht, irgendwie muss man doch Unruhe im Lager der Gegner schnüren.
    Jetzt hat Sony gezeigt wie die PS5 von innen aussieht und wie groß der Kühlkörper ist, der Rest erledigt sich von alleine 🙂
    Aha wenn man die M2 Karte im Ps5 ausbauen will, schafft man vielleicht nicht sich die Finger zu verbrenne, bis man die ausgebaut hat, ist sie schon abgekühlt. Leider dauert es eben etwas länger, nicht so schnell wie bei der Xbox.

    0
  6. c0re82 920 XP Neuling | 07.10.2020 - 17:43 Uhr

    Ist doch immer das selbe und zwar auf beiden Seiten. Kann doch keinen mehr überraschen, das die Konkurrenz schlecht gemacht werden soll 😜

    0
  7. EdgarAllanFloh 6860 XP Beginner Level 3 | 07.10.2020 - 17:58 Uhr

    Der Kaminofenbericht kam nicht von Jeff. Der kam von Ken Bogard (Magazin Jeux Video). Allerdings hält bei der Präsentation von pietsmiet auch eine Frau die Hand über die laufende Konsole und schreit nicht vor Hitze. Im Sommer spüre ich sogar Hitze an meinen Lichtschaltern. Deshalb halte ich das für viel heiße Luft um nichts.

    0
  8. SanVio70 66900 XP Romper Domper Stomper | 07.10.2020 - 18:02 Uhr

    Also ein USB Speicherstick, egal ob am Laptop oder TV eingesteckt, wird über ein paar Stunden auch recht warm und da gibt es nicht mal Lüfter.

    Ich glaub eher, dass ist so ein yt ‚Pillepalle‘. Anders kann man das nicht nennen.

    1
  9. MichaS 620 XP Neuling | 07.10.2020 - 18:32 Uhr

    Ich sag nur EINMAL XBOX IMMER XBOX ich hatte noch nicht mal ne PS One bin mit einer PS nie warm geworden egal welche.

    1
    • BlueDiamond 2360 XP Beginner Level 1 | 07.10.2020 - 22:24 Uhr

      So ist es auch bei mir, einmal PS immer PS. Hab zwar eine One X für die Exklusivs aber ich werde halt immer PS treu bleiben. Ist ja jedem sein gutes Recht. Auch als PS Hardcorefan unterstütze ich Microsoft bzw. die Xbox viel mit dem kauf der OneX, 2. Controller & paar Exklusivs.

      Aufjedenfall wünsche ich dir viel Spass beim zocken. 😜

      1

Hinterlasse eine Antwort