Xbox Series X: Beta für iOS und iPadOS bringt Unterstützung für Wireless Controller

Die 14.5 Beta für iOS und iPadOS bringt auf Apple-Geräten Unterstützung für den Xbox Series X|S-Controller.

Entwickler haben die Beta 14.5 für iOS bzw. iPadOS enthalten. Sie enthält eine Reihe von Features für Smartphones und Tablets aus dem Hause Apple.

Mit der Version 14.5 erweitert Apple auch die Unterstützung von Zubehör aus dem Hause Microsoft und Sony.

Bisher wurden auf iPhone und iPad nur Controller für Xbox One und PlayStation 4 unterstützt. Die Beta erlaubt nun auch die Nutzung des neuen Wireless Controllers der Xbox Series X|S sowie den DualSense Controller der PlayStation 5.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Der Edu 730 XP Neuling | 02.02.2021 - 16:31 Uhr

    Ist ja ganz nett, aber sonderlich heiß auf Cloud-Gaming bin ich vorerst nicht.

    0
  2. nexus258 2180 XP Beginner Level 1 | 02.02.2021 - 19:01 Uhr

    Tja ich warte noch immer auf das Update für den Sensor zum synchronisieren da ich meinen Controller nicht mehr synchronisieren kann

    0
  3. Wallow 8045 XP Beginner Level 4 | 02.02.2021 - 19:24 Uhr

    Die Verbindung hat auf Android sehr gut geklappt. Das zocken von unterwegs aber eher weniger bei nem Kumpel im WLAN konnte ich meine Box starten und Fifa zocken. Aber unterwegs selbst mit 4g Telekom bekomm ich nicht mal eine Verbindung. Hatte mir da mehr von erhofft. Auf der Spätschicht in der Pause mal ne runde zocken zb

    0
    • Karamuto 76250 XP Tastenakrobat Level 3 | 02.02.2021 - 20:29 Uhr

      Ja bei XCloud ist noch Luft nach oben, da muss man sagen ist Stadia tatsächlich um längen besser und die wollen einfach aufhören 🤷

      0
  4. Bloodgod2001 2000 XP Beginner Level 1 | 02.02.2021 - 19:44 Uhr

    Solange sie das Dingen weiter ausbauen, solange besteht Hoffnung, daß es irgendwann auch mobil rund läuft. Außerhalb von WLAN

    0
  5. greenkohl23 48085 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2021 - 19:46 Uhr

    Das wird auch endlich Zeit. Was ein Armutszeugnis von Apple, dass das wieder so ewig gedauert hat. Nervt echt total…

    0
      • greenkohl23 48085 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2021 - 21:25 Uhr

        Ja finde ich auch. Hab hier ein iPad Pro, dass wirklich ein tolles Gerät ist, aber spiele Xbox games gestreamt mit einem ps4 Controller, weil kein xsx Controller nicht geht…

        0
        • da.Krem0r 13340 XP Leetspeak | 02.02.2021 - 21:39 Uhr

          Musste auch meinen Elite Controller nutzen, da der Series X Controller nicht geht.

          Wäre aber geiler, wenn endlich cloud Gaming geht. Das Streaming klappt ja auch nur so halbherzig. Hab auch ein iPad Pro und das Ding wäre ja nahezu perfekt dafür mit dem Riesen Display

          0
          • greenkohl23 48085 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2021 - 21:46 Uhr

            Ich gebe dir recht es wird Zeit, dass xcloud kommt, aber das Streaming innerhalb des eigenen Netzwerkes klappt super. Außerhalb vom eigenen Netz hab ich es noch nicht getestet.

            0
            • da.Krem0r 13340 XP Leetspeak | 02.02.2021 - 22:12 Uhr

              Irgendwie klappt es bei mir selbst im eigenen WLAN nicht wirklich gut. Die App sagt immer schlechte Verbindung, obwohl mein iPad volles 5Ghz wlan hat und die Konsole per Kabel angeschlossen ist.

              Aber das ist auch kein Feature was ich brauche. Geiler wäre woanders damit zu spielen. Zuhause spiele ich eh lieber auf dem großen tv

              1
              • greenkohl23 48085 XP Hooligan Bezwinger | 02.02.2021 - 23:34 Uhr

                Komisch. Ich gebe dir ja recht, dass auf den großen TV zu Hause es geht Spaß macht, aber so im Sommer spiele ich auch gerne mal draußen im Garten. Letztes Jahr war das der Vorteil von stadia und auch gleichzeitig der einzige Grund da ein Abo zu besitzen.

                0
              • Hey Iceman 136765 XP Elite-at-Arms Silber | 03.02.2021 - 11:15 Uhr

                Ich ab die selben probleme,Xbox angeschlossen per Kabel und Laptop ist das einzige Gerät im 5 GH Modus und trozdem immerwieder Verbindungsprobleme.

                0
  6. Dr. Fred Edison 24285 XP Nasenbohrer Level 2 | 02.02.2021 - 22:03 Uhr

    Nutze selber keine Controller an meinem Ipad aber es ist trotzdem nice to have. Vielleicht kommt ja mal Fortnite zurück aufs Ipad 😆

    0
  7. Lord Hektor 21800 XP Nasenbohrer Level 1 | 03.02.2021 - 00:06 Uhr

    Hab xCloud nur einmal bis jetzt getestet und bin zu dem Entschluss gekommen das es nichts für mich ist. Leute die viel unterwegs sind finden das vlt fein aber ich bevorzuge dann doch zocken am TV

    0
  8. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 06.02.2021 - 18:43 Uhr

    Mobile Gaming ist echt nicht meins. Mir persönlich ist dafür der Bildschirm viel zu klein. Selbst auf meiner Switch zock ich nur extrem selten mobil, weil mich das auf Dauer zu sehr „anstrengt“. Da zocke ich doch lieber am Fernseher ^^

    0
  9. Kaiser 8445 XP Beginner Level 4 | 06.02.2021 - 18:47 Uhr

    Habe ich auch ausprobiert, aber immer die Box und Monitor mitzuschleppen, macht auf Dauer kein Spass, da kann man nicht wirklich von Mobilität sprechen.

    0

Hinterlasse eine Antwort