Xbox Series X: Bild zum 8K Project Scarlett Prozessor

Zum 8K Project Scarlett Prozessor wurde nun ein offizielles Bild veröffentlicht.

Phil Spencer hat aut Twitter sein Profilbild geändert und damit gleichzeitig ein erstes offizielles Bild zum Project Scarlett Prozessor veröffentlicht.

Auf dem Prozessor ist das Xbox Logo und der Schriftzug 8K zu sehen. Gemopst hat Phil den wohl anscheinend von David „8K“ Prien, der die ersten Prozessoren der Project Scarlett hütet:

32 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Senseo Mike 25420 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.01.2020 - 08:38 Uhr

    Bis 65 Zoll macht 8K nicht viel oder gar keinen Sinn, es sei denn man hat Adleraugen.
    Für Beamer und Riesen TVs wäre 8K dagegen sinnvoll.

    Ich glaube aber, das auch der normale 4K TV Nutzer von 8K Inhalten profitiert.
    Genau wie jetzt die Full HD Fraktion von 4K profitiert, weil das Bild ruhiger, schärfer schöner wird, wenn von der hohen Auflösung runtergerechnet wird.

    1
  2. snickstick 181655 XP Battle Rifle Man | 07.01.2020 - 08:43 Uhr

    Da steht nix von 8K Videos, da steht nur 8K- Kann auch heisten das das Ding mit 8000 Bar gepresst wird.

    1
  3. JahJah192 43395 XP Hooligan Schubser | 07.01.2020 - 08:50 Uhr

    8k macht bei Beamern Sinn, ansonsten ist das Blödsinn. 4K ist bei vielen schon ne Verschwendung, wenn man bei manchen Bildschirmgröße/Sitzabstand so mitbekommt. Warum da jetzt wieder 8K für den Hype genutzt werden muss…

    0
    • tuwdc 1740 XP Beginner Level 1 | 07.01.2020 - 09:01 Uhr

      Weil nun schon die dritte 8K Generation vorgestellt wurde. Kurz nach dem Series X Release dann die vierte. Jedes Jahr kommen mehr und zumindest bei Samsung sind die auch erschwinglich.

      Ob da jetzt spiele in 8K kommen wird sich demnächst zeigen. 8K30, 4K60-120.

      2
    • Patusz 660 XP Neuling | 07.01.2020 - 11:10 Uhr

      Vielleicht rüsten sie sich auch „für die Zukunft“ aus. Somit haben sie eine „langlebige“ Konsole, die später für jeden bezahlbar ist. Irgendwann wird 8K ein kompletter Standard sein und dann wird die Konsole immernoch „aktuell“ sein. 😀

      0
      • JahJah192 43395 XP Hooligan Schubser | 07.01.2020 - 17:57 Uhr

        Wenn aktuelle 1300€ grakas bei einigen Titeln nicht mal durchweg 4k/60 schaffen, ist 8k noch viele viele viele Jahre im Gaming entfernt.
        Die RTX 3000 Karten diesen Sommer, dürften dann erstmals durchweg maxed out 4k/60 schaffen.
        Die Series X (unterhalb einer rtx2080) könnte nichtmal 8k 5fps 😉 das wären ja nochmals das doppelte an Pixel zu 4k…erst mal hoffen das es wirklich ne 4k/60 gen wird.

        4k blu rays werden immer noch als 2k upscaled hingeklatscht….erstmal eins richtig machen, dann das nächste nur weil manche 8k tv´s meinen Herstellen zu müssen, heißt das ned dass das je bei der Masse ankommt/genommen wird. Bedenkt man den unglaublich trägen 4k Markt

        3
        • BANKSY EMPIRE 25205 XP Nasenbohrer Level 3 | 07.01.2020 - 19:56 Uhr

          Ich suchte gerade Witcher 3 auf der One X/4K TV und bin sehr zufrieden🙂
          Auch ein Far Cry 5 oder RdR 2 sehen in 4K grandios aus, weswegen ich die nächsten Jahre kein 8K brauche.

          Performance und vor allem K.I sind mir auf der nächsten Xbox wesentlich wichtiger. Zusätzlich zu dem eliminieren der Ladezeiten natürlich.

          1
  4. Robilein 195225 XP Grub Killer Master | 07.01.2020 - 09:56 Uhr

    Ist doch gut. So sind wir für die Zukunft gerüstet. Und ganz ehrlich wenn ich im Elektro Geschäft ein 8K TV anstarre, ist schon ziemlich fett😂👍

    0
  5. FaMe 33780 XP Bobby Car Geisterfahrer | 07.01.2020 - 10:02 Uhr

    So langsam, glaube ich, brauche ich einen neuen Fernseher XD

    0
  6. Archimedes 204980 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 07.01.2020 - 10:29 Uhr

    Das 8K ist nur ne reine Marketing Masche. Ich gehe davon aus, dass alle Spiele in 4k/60fps laufen. Und mehr braucht man auch derzeit nicht.
    Sollen die restlichen Ressourcen lieber auf bessere Effekte, Physik, etc verwenden

    2
  7. Hey Iceman 38985 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.01.2020 - 12:06 Uhr

    Wer braucht schon 8K wenn es nichtmal 8K Bluray geben wird ,die normalen TV Sender noch mit hd ready rumdümpeln und per stream man froh ist 4K zu erreichen.
    Wenn 8K jemals Standart werden sollte, ist die Xbox SX schon längst ein alter Hut.

    1
  8. Feindsender 4765 XP Beginner Level 2 | 07.01.2020 - 13:06 Uhr

    Hab mal eine frage

    Wie kann es sein das YT Handy Spaziergänge durch z.B. Tokyo mit Handy gefilmt und durch die YT Komprimierung besser aussehen als viele meiner 4k BD,s klar gibt es Filmkorn als stilmittel etc.
    Aber das hier hat mich in „Best mögl.“ YT Qualität so umgeworfen :
    https://youtu.be/OF0iDephya8?list=WL&t=701

    0

Hinterlasse eine Antwort