Xbox Series X: Cheat-Anbieter wird von Ubisoft und Bungie verklagt

Ubisoft und Bungie haben Klage gegen die Betreiber einer Website eingereicht, die Cheats für Rainbow Six Siege und Destiny 2 verkaufen.

Ubisoft und Bungie haben in Kalifornien gemeinsam eine Klage eingereicht, die sich gegen eine Website richtet, die Hacks im Abonnement für Spiele wie Rainbow Six Siege und Destiny 2 anbietet.

So bekommen Betrüger für 25,- Euro pro Woche ein Paket von Rainbow Six Siege-Hacks in dem unter anderem ein Aimbot, konfigurierbare ESP-Tools, Optionen zum Ändern der Waffenstreuung und des Rückstoßes und ein Hardware-ID-Spoofer enthalten sind.

Für 30,- Euro pro Woche gibt es Hacks für Destiny 2, die einen PvP-Aimbot, unendliche Munition, ESP und einen HWID-Spoofer enthalten. Ähnliche Pakete gibt es für Rust, Apex Legends, Call of Duty, Escape from Tarkov, Hunt Showdown, Dead by Daylight, PUBG und mehr.

Zu den Anklagen gegen die Betreiber der Seite gehören neben dem Verkauf der Hacks eine Reihe an Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen, wie die Verwendung von Grafiken aus den genannten Spielen.

In der Anklageschrift wird zwar kein Betrag für den geforderten Schadensersatz genannt, laut Schätzung der Kläger, wird aber davon ausgegangen, dass es sich um Millionen von Dollar handeln könnte.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. DrDrDevil 197865 XP Grub Killer God | 05.08.2021 - 10:34 Uhr

    Mal schauen ob das was bringen wird… wahrscheinlich eher nicht 🤷‍♂️

    1
    • Hey Iceman 278020 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 05.08.2021 - 18:16 Uhr

      Bis jetzt wurden diese klagen immer recht gegeben u d mussten soviel strafe zahlen das sie bankrott wahren.
      Leider gibt es anscheind immee noch genuc lrute die diesen sch***** anbieten 🤬

      0
  2. Sternitante 9265 XP Beginner Level 4 | 05.08.2021 - 10:34 Uhr

    Warum sowas ni prinzipiell gleich verboten ist würde mich mal interessieren. Die verkaufen mit Vorsatz „Ware“ deren einziger Zweck ist Betrug zu begehen.

    0
  3. Micha Twohair 45825 XP Hooligan Treter | 05.08.2021 - 10:36 Uhr

    wenn man überlegt, was da hintendran steht, es geht ja nichtnur darum anderen den Spaß zu nehmen nein auch um Ranglisten und Wertungen

    denke da hängt noch ein Riesiger Rattenschwanz hinten dran

    0
  4. juicebrother 124140 XP Man-at-Arms Silber | 05.08.2021 - 11:15 Uhr

    Wenn man deren Preise und Angebote so ankuckt, scheint’s als wäre die Nachfrage nach derlei „Produkten“ recht hoch…

    Noch peinlicher find ich aber die Leute, die tatsächlich Geld für sowas ausgeben. Wo bleibt denn das Glücksgefühl und der Stolz, wenn nicht meine Skills, sondern eine Software meine Leistungen ermöglicht?

    2
    • NX-P100 3260 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 11:30 Uhr

      Kann man in den genannten Spielen eine Ingame-Währung/Items farmen, die sich zu Geld machen lassen? Dann könnte das ein Grund sein für solche Tools auch noch zu bezahlen.

      0
    • juicebrother 124140 XP Man-at-Arms Silber | 05.08.2021 - 21:05 Uhr

      Destiny 1 & 2 hab ich selbst extremst gesuchtet gehabt, daher kann ich behaupten, dass dies hier nicht der Fall ist. Deine drei Charaktere sind an deinen xboxaccount geknüpft und nix kann da an einen anderen Account übertragen werden. Innerhalb desselben Accounts kannst du übern‘ Safe oder die App Zeugs hin und her schieben.

      Was Rainbow Six angeht, hab ich da null Ahnung 🤷

      0
  5. XBoXXeR89 52500 XP Nachwuchsadmin 6+ | 05.08.2021 - 12:30 Uhr

    Alle die da draußen Hack, – und Cheatsoftware sowie Hardware anbieten, gehören so hart verklagt, dass die sich nicht mal mehr Suppen aus der Dose leisten können.

    Und die spinner mit ihren kleinen Pimmeln, die auf diesen Dreck zurückgreifen gleich mit.
    Die Hersteller sollten berechtigt sein, eine MAC-Adressensperre auszurufen, bei Manipulation ihres Gerätes!

    1
  6. Remo1984 37905 XP Bobby Car Rennfahrer | 05.08.2021 - 12:39 Uhr

    Verstehe nicht warum man nicht sowas wie Grafikkarten, Mainboard oder sowas sperren kann. Dann überlegt man sich das zwei mal🤷🏽‍♂️ bin da nichts so befangen bei dem Thema

    1
  7. Robilein 498365 XP Xboxdynasty MVP Bronze | 05.08.2021 - 13:35 Uhr

    Ich fasse es nicht das es Menschen gibt die dafür noch Geld zahlen🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    Was habe ich davon einen Kampf in Gears oder Halo mit solchen Methoden zu gewinnen? Da kann ich doch nicht stolz drauf sein. Ich will mit Skill gewinnen,

    Für mich sind die Betreiber sowie die Nutzer einfach nur arm.

    0
    • SeptimusFlyte 2940 XP Beginner Level 2 | 05.08.2021 - 13:42 Uhr

      Was soll’s, gestern in der Zeitung gelesen, dass sich Leute für eine Bratwurst, eine Gen-Therapie impfen lassen…. Es gibt heut so einiges, was man einfach nicht fassen kann!

      1
  8. Cartmanez44 560 XP Neuling | 05.08.2021 - 16:35 Uhr

    Wäre es im Bereich des Möglichen, wenn man schon über einen Anbieter solcher Software berichtet, diesen auch namentlich zu nennen…?^^

    0

Hinterlasse eine Antwort