Xbox Series X: Controller im Vergleich zum DualSense der PlayStation 5

Schaut euch jetzt den Xbox Series X Controller im Vergleich zum neuen PlayStation 5 DualSense Controller an.

Auf einigen Bildern könnt ihr euch jetzt den Xbox Series X Controller im Vergleich zum PlayStation 5 DualSense Controller anschauen:

156 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XoneX 11560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2020 - 14:35 Uhr

    Der DS5 sieht richtig breit aus, keine Ahnung ob das so gut ist. Und wenn er tatsächlich noch leichter sein soll als der DS4 dann würde ich meinen dass das schlecht ist. Meiner Meinung nach ist der DS4 schon zu leicht. Die farbauswahl ist auch nicht meins.
    Ansonsten Top Features.

    0
  2. DPadDFiler 2360 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 14:35 Uhr

    Find ich potthässlich. Erinnert mich an diese typischen China-Billigkopien. Die offenen Kanten hinten an den Schultertasten sind eine Schwachstelle und Schmutzfänger. Und zum Thema Mikro… Wenn ich da an diese Button Smasher denke, oh weh

    4
    • Murky Claw 31210 XP Bobby Car Bewunderer | 08.04.2020 - 14:47 Uhr

      Ich finde den zumindest schon mal vom Aussehen her besser als den Vorgänger. Xbox Controller gefällt mir mehr, allerdings mag ich nicht komplett in schwarz. Würde da auch eher eine Limited Edition oder so dazu holen.

      0
      • DPadDFiler 2360 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 15:26 Uhr

        Geschmackssache denke ich. Die Vorläufer sind sehr ikonisch im Stil, wird wohl einigen nicht passen etwas bewährtes zu ändern. Und mir scheint die Krümmung der Griffe zu stark zu sein. Müsste man jetzt natürlich direkt sehen aber da glaube ich nicht das es weniger schmerzhaft sein soll wenn man länger zockt. Denke mit Grauen an den Dreamcast Controller zurück, war mir auch zu krum.

        0
  3. menTa z 17685 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 08.04.2020 - 14:39 Uhr

    das optische duell hat ps schonmal haushoch gewonnen. der beste controller wird aber der xbox elite controller bleiben.

    3
  4. Mesto84 2160 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 14:42 Uhr

    Ich finde der Controller sieht richtig gut aus:-)

    Mal etwas anderes hätte man von Sony garnicht erwartet

    9
  5. marcin 4600 XP Beginner Level 2 | 08.04.2020 - 14:44 Uhr

    Am besten find ich wenn man den Controller aufgrund dessen beurteil, dass ein anderer Controller besser in der Hand liegt als dieser 😀 Sony Mitarbeiter?

    Ich find den tatsächlich gewagt und in dieser Variante mit weiß auch nicht wirklich mein. In der Form zieht der Controller aber auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit, als wenn er nur komplett in schwarz vorgestellt worden wäre.

    Aber das Produktdesign an sich gefällt mir sehr gut.

    So in schwarz würde mir das insgesamt auch mehr zusagen:
    https://pbs.twimg.com/media/EVCGgEeWkAE-3aq?format=jpg&name=4096×4096

    0
  6. KeksDoseAXB 32180 XP Bobby Car Bewunderer | 08.04.2020 - 14:58 Uhr

    Ich habe am PS-Controller schon immer die Anordnung der Analogsticks bemängelt und mit der neuen Gen wird sich mal wieder nichts daran ändern. Das Teil st bei mir jetzt schon durchgefallen. Ich find die einfach zu tief platziert und finde es unbequem so. Nintendo ist sich nicht zu schade um das einzugestehen und haben sich mit dem Switch-Pro-Controller wenigstens ein bisschen an den Xbox-Controller orientiert. Von Sony kann man soviel Einsicht wohl nicht erwarten. Schade.

    4
    • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 08.04.2020 - 15:10 Uhr

      Zumal Nintendo auf der WiiU ja sogar schon einen Schritt weiter waren und BEIDE Analogsticks nach oben gesetzt hatten. Fand ich generell sogar eine interessante Idee. Hatte leider nie die Gelegenheit so zu spielen.
      Davon ab ist für mich auch der linke Analogstick DAS KO-Kriterium für den Controller. Da kann das Design noch so toll sein und so sehr ich das Trackpad mag… am meisten nutzt man einfach den linken Analogstick und für mich gehört der ergonomisch nach oben.

      0
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 08.04.2020 - 20:38 Uhr

      Was heißt mal lernt nichts daraus?
      Der eine mag es so, der andere eben anders.
      Ich habe seit Jahren beide Konsolen und kam bisher mit jedem zurecht. Verstehe nicht ganz wie man das eine als komplett falsch betiteln kann. Liegt vllt auch daran dass man gewohntes ungern aufgibt.

      0
      • MARVEL 9160 XP Beginner Level 4 | 09.04.2020 - 09:50 Uhr

        „Liegt vllt auch daran dass man gewohntes ungern aufgibt.“

        Du sprichst von Sony, die nicht zugeben wollen, dass der linke Analogstick nach oben gehört, richtig? 😉

        0
        • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 11.04.2020 - 18:59 Uhr

          Wenn man es so sehen will, natürlich. Nur hier wird manchmal so getan als ob man sich beide Daumen dabei bricht. Ich mag den Xbox Controller auch sehr gerne bzw. sogar lieber aber konnte noch nie verstehen warum die Stickanordnung so wichtig sein soll bzw. so arg viel besser.

          0
    • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 08.04.2020 - 20:40 Uhr

      Was heißt mal lernt nichts daraus?
      Der eine mag es so, der andere eben anders.
      Ich habe seit Jahren beide Konsolen und kam bisher mit jedem zurecht. Verstehe nicht ganz wie man das eine als komplett falsch betiteln kann. Liegt vllt auch daran dass man gewohntes ungern aufgibt.

      0
      • KeksDoseAXB 32180 XP Bobby Car Bewunderer | 09.04.2020 - 13:48 Uhr

        Ich habe auch beide Konsolen, One X und PS4-Pro und im Vergleich stinkt der PS-Controller bei mir ab. Klar kann man mit dem Ding spielen, aber macht mir einfach weniger Spaß, als mit dem Xbox-Teil.

        0
        • MR.A-K 4960 XP Beginner Level 2 | 11.04.2020 - 18:56 Uhr

          Dass einem etwas mehr gefällt ist doch ganz klar, geht mir bei vielen Sachen auch so.
          Daraus nichts lernen, bedeutet doch dass es falsch ist und das sehe ich eben nicht so.
          Aber jeder wie er will.

          0
  7. swagi666 68590 XP Romper Domper Stomper | 08.04.2020 - 14:59 Uhr

    Aussehen: sexy – schick – will ich haben

    Stickanordnung und Touch-Gedrisse: och nöö

    0
  8. Naji823 28595 XP Nasenbohrer Level 4 | 08.04.2020 - 15:11 Uhr

    Ist nicht von der Hand zu weisen dass gewisse Ähnlichkeit zum Xbox Controller besteht. Zumindest die Front und die breite ergonomische Form.

    0
  9. Sawie 0 XP Neuling | 08.04.2020 - 15:12 Uhr

    Ich finde das neu Controller gut, I hätte gern das es mehr ähnlich zu 4gen sein kann.

    0

Hinterlasse eine Antwort