Xbox Series X: Controller im Vergleich zum DualSense der PlayStation 5

Schaut euch jetzt den Xbox Series X Controller im Vergleich zum neuen PlayStation 5 DualSense Controller an.

Auf einigen Bildern könnt ihr euch jetzt den Xbox Series X Controller im Vergleich zum PlayStation 5 DualSense Controller anschauen:

156 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Geronimo 1880 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 16:15 Uhr

      Man muss es natürlich in der Hand real sehen, aber wirkt finde ich nicht billig.
      Weiss kommt halt schon edel rüber…
      Nicht ohne Grund die Standartfarbe für zB. Iphone/Ipad etc.
      Hoffe dass die Konsole auch weiss wird.
      Hat mir schon immer besser als das langweilige Schwarz gefallen.

      7
  1. Robilein 241505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2020 - 15:21 Uhr

    Das sagt natürlich nichts aus. Wir leben in einer schnellen, kurzlebigen Gesellschaft. Viele, besonders junge Leute, zappen ständig und überall mit Smartphones rum, liken und dann kommt das nächste.

    In dieser Internet Generation sind solche Klicks und Likes schnell erreicht.

    Man kann durch Likes auch auf nichts schließen, ist klar.

    0
  2. Darth Monday 100660 XP Profi User | 08.04.2020 - 15:22 Uhr

    Mich spricht das Design des PS-Controllers zumindest farblich an. Das war es dann aber auch wieder. 😅

    Schön, dass sie zumindest versuchen, etwas anders zu machen. Der Standard-XS-Controller wirkt da etwas zu konservativ, da sieht mein weißer der One S ja moderner aus.

    0
    • stenima 2012 1635 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 15:32 Uhr

      Der Xbox Controller war schon immer deignfreundlicher. Wenn man betrachtet wieviel verschiedene Modelle es gibt, da findet jeder einen. Wenn ich mir die Varianten der damaligen DualShock 4 anschaue. Oh mein Gott.
      Dann setzt Sony alles daran den Controller leicht zu halten. Ich brauche etwas in der Hand, damit ich zocken kann. Das muss ich spüren. So leichteFutzeldinger, finde ich blöd.

      3
      • Darth Monday 100660 XP Profi User | 08.04.2020 - 16:07 Uhr

        Soll schon wertig sein.
        Klar gibt es viele verschiedene Designs, doch ab Werk verkaufen sie nun wieder eine langweilige Variante, die sich nicht „neu“ anfühlt.

        0
      • MARVEL 10680 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 08.04.2020 - 16:10 Uhr

        „Ich brauche etwas in der Hand. Das muss ich spüren.“

        I see what you did there. 😉

        3
  3. Robilein 241505 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 08.04.2020 - 15:26 Uhr

    Und wenn der Akku kaputt ist kannst du gleich den ganzen Controller wegschmeißen. Da wechsle ich lieber die Batterien😉

    Beide fahren eben zwei verschiedene Schienen. Sony ist mutig und Microsoft konzentriert sich auf ihre Stärken und belässt es schlicht, was ich besser finde.

    9
  4. Birdie Gamer 107460 XP Hardcore User | 08.04.2020 - 15:30 Uhr

    Ein Controller ok – Nur wo ist das Gerät, welches ich damit bedienen soll – Das Herzstück, welches den Kauf dieses Controller rechtfertigen soll – Naja, er liegt im Karton der Konsole bei, also kaufe ich ihn im Grunde meist ja nicht mal einzeln. Zeigt die Konsole, dann kann ich mich mit dem Controller auseinander setzten. So ist das kaum von Interesse.

    1
    • JahJah192 45115 XP Hooligan Treter | 08.04.2020 - 15:36 Uhr

      das steht dann meist irgendwo im Regal und das einzige was man beim zocken sieht, ist der Bildschirm vor einen und der Controller in der Hand ;P

      1
  5. JahJah192 45115 XP Hooligan Treter | 08.04.2020 - 15:32 Uhr

    muss man ehrlich sagen PS5 Controller sieht deutlich geiler aus, hat ein sehr cooles Design gerade in Weiß!

    10
  6. DPadDFiler 2400 XP Beginner Level 1 | 08.04.2020 - 15:44 Uhr

    Kann nur jemand behaupten der nie wirklich einen Xbox Controller in der Hand hatte. Gerade mit den Knöpfen. Gibt so viel Variationen. Und es gibt die Möglichkeit Akkus einzusetzen und direkt zu laden. Aber Akkus sind und bleiben eine Schwachstelle.

    2
  7. Melle 2500 XP Beginner Level 2 | 08.04.2020 - 15:47 Uhr

    Von dem Design her ist er schon Schmuck, etwas futuristisch. Geschmäcker sind ja verschieden. Was ich jedoch schrecklich finde auf den Bildern sieht das so aus als wären die Knöpfe nur minimal höher als das Case. Will die Knöpfe doch nicht mit dem Fingernagel drücken damit sie tief genug sind…

    3

Hinterlasse eine Antwort