Xbox Series X: Controller werden nach zukünftigem Update auf Apple-Geräten funktionieren

Xbox Series X Controller werden nach einem zukünftigen Update auf Apple-Geräten einsatzbereit sein.

Laut Apple wird es bald möglich sein, Xbox Series X-Controller für iPads, iPhones, Apple TVs und Macs zu verwenden. Die Supportseite von Apple wurde mit einem Satz aktualisiert, in dem es heißt:

„Microsoft und Apple arbeiten zusammen, um den Kunden in einer zukünftigen Aktualisierung die Kompatibilität für die Xbox Series X-Controller zu ermöglichen.“

Apple unterstützt derzeit den Xbox One Wireless-Controller, den Xbox One Elite Wireless Series 2 Controller, den Xbox Adaptive Controller und den PlayStation DualShock 4 Wireless Controller.

Xbox Series X-Controller auf Apple-Geräten zum Laufen zu bringen, wird es einfacher machen für Microsofts xCloud-Dienst – eine Funktion, die es Xbox-Spielern ermöglicht, Spiele auf einen Bildschirm ihrer Wahl zu streamen – mehr Zugkraft zu erlangen. Während xCloud derzeit nur auf Android-Geräten funktioniert, plant Microsoft, die Funktion im Jahr 2021 auf Apple-Geräte auszuweiten. Laut The Verge arbeitet Microsoft daran, xCloud auf Apple-Produkte zu bringen, indem es eine „direkte browserbasierte Lösung“ schafft. xCloud ist ohne zusätzliche Kosten in Xbox Game Pass Ultimate, Microsofts Abonnementdienst für Spiele, integriert.

21 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 15300 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 21.11.2020 - 18:05 Uhr

    Hab mich schon richtig geärgert und gestern ewig probiert, bis ich bei Reddit gesehen hab das die keinen Support haben.

    0
  2. Hey Iceman 97985 XP Posting Machine Level 4 | 21.11.2020 - 19:04 Uhr

    Ah schön, hätte aber nicht gedacht, das für denn neuen Controller anscheinend ein neuer Treiber benötigt wird.

    0
  3. WWF ATTITUDE 43505 XP Hooligan Schubser | 22.11.2020 - 10:37 Uhr

    Microsoft hatte bisher behauptet der würde von Anfang an mit iOS, TVOS etc. funktionieren. Jetzt muss ich aufs Update warten. Mies!

    0
  4. NGDestiny90 1850 XP Beginner Level 1 | 22.11.2020 - 17:58 Uhr

    Habe bisher nur das Bedürfnis gehabt, die Controller an der Series S zu benutzen. Hätte aber nicht gedacht, dass sie ohne Update noch nicht auf den Apple-Geräten funktionieren.

    0

Hinterlasse eine Antwort